PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLan streikt auf einem Laptop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLan streikt auf einem Laptop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Ace ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 32

WLan streikt auf einem Laptop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe hier ein riesiges Problem und wenn ihr mir hier helfen könnt wäre es schon echt cool . Also:
Ich bin bei einem Freund und er hat 2 Laptops. Der eine Kann ganz bequem per WLan ins Internet gehen. Er hat eigene IP also alles soweit eingerichtet.
Der Rechner mit den Ich hinein kann hat eine T-Sinus 154card. Damit kann ichins Internet.
Der andere Laptop hat den T-Sinus 154 Stick.
Der Wlan Router ist der T-Sinus 1054DSL Router.
Ich komme nur mit dem Laptop mit der Card hinein. Der andere Laptop mit den Stick ist nicht im Internet oder eher er will irgendwie nicht.
Die anzeige des sticks zeigt zwar an das er Verbunden ist, aber ich kann mit dem Laptop (stick) noch nicht einmal in den Router. Da stimmt doch irgendwas nicht oder?
Ich habe schon versucht:
1. Beiden Rechner IP und DNS automatisch beziehen.
2. Ohne Mac Filtertabelle und Ohne WEP Verschlüsselung.
3. Neu installation der Software für den Stick.

So das wars eigentlich. Hat jemand eine ahnung an was es liegen kann?
Ich wäre echt für jede hilfe dankbar, da ich heute schon um 17:00 von hier weg muss.

Ace
27.02.2005 14:42 Ace ist offline E-Mail an Ace senden Beiträge von Ace suchen Nehmen Sie Ace in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ace,

was für ein Betriebssystem, welche Servicepacks und welche Updatestände haben die Rechner?

Bekommt der streikende Rechner denn eine IP zugewiesen? Kannst du auf den anderen PC damit im LAN zugreifen?

cu
Heaven
28.02.2005 15:17 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLan streikt auf einem Laptop


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de