PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Lüftergeschwindigkeit manuell regeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lüftergeschwindigkeit manuell regeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Lüftergeschwindigkeit manuell regeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!!!

Wollte nur mal fragen ob jemand ein DEUTSCHES Programm kennt mit dem man die Lüftergeschwindigkeit regeln kann. Ich komme mit SpeedFan nämlich nicht zurecht. Lüfter wechseln möchte ich auch nicht weil noch Garantie auf der Kiste ist und der Händler meinte der Geräuschpegel wäre normal.
26.02.2005 13:44 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Speedfan wird eigentlich die deutsche Übersetzung mitgeliefert und die lässt sich in den Optionen (letzter Karteireiter ?) aktivieren.
26.02.2005 16:26 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Lüftergeschwindigkeit manuell regeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo romeo01juergen,

entweder hier
oder du verrätst uns dein
Gehäuse?
Gehäuselüfteranzahl!
Wo befinden sich deine Lüfter?
Haben deine Lüfter auch einen Namen?
Spannungsadapter angeschlossen?
Prozessorkühler?
Grafikkartenkühler?-> passiv oder aktiv?
ich könnte so weitermachen wenn ich wollte, das sollte aber erstmal ausreichen um einen groben Eindruck so aus der Ferne zu bekommen.
Zitat:
Lüfter wechseln möchte ich auch nicht weil noch Garantie auf der Kiste ist und der Händler meinte der Geräuschpegel wäre normal.

Wenn du die Gehäuselüfter meinst, kann ich dich beruhigen, Garantieverlust beim Gehäuselüfterwechsel habe ich noch nie gehört und kann es mir auch bei aller Liebe nicht vorstellen. Augenzwinkern


Also bis dahin, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 26.02.2005 17:24.

26.02.2005 17:00 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Themenstarter Thema begonnen von romeo01juergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Danke für's schnelle antworten.

Ich komme mit SpeedFan trotz deutscher Oberfläche und Erklärung leider nicht zurecht.
Ich meinte übrigens den CPU-Lüfter.
Kann man die Lüftergeschwindigkeit nicht im Bios einstellen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit

Das Problem hat sich erledigt. Leider unterstützt SpeedFan mein Board nicht bzw. den Sensortyp. Werde also den Lüfter wechseln müssen. Trotzdem danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von romeo01juergen: 14.03.2005 13:26.

26.02.2005 18:10 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Lüftergeschwindigkeit manuell regeln?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de