PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD64 2800+ mal 1800 mal 800 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD64 2800+ mal 1800 mal 800
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

AMD64 2800+ mal 1800 mal 800 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, habe seit 3 tagen ne neue cpu und neues board. läuft soweit auch locker. aber nun habe ich eben gerade die 3DMark03 drüberlaufen lassen und da sehe ich im ergebniss das die cpu nur mit 800 mhz lief.
das ist mir beim CoreCenter (MSI Board) auch schon aufgefallen das da ab und zu mal 800 mhz und dann mal wieder 1800 mhz stehen.
kann ich das nicht auf 1800 festlegen, so das er nicht immer runtertaktet.

habe auch noch das prob das ich beim spielen von neverwinter nights und age of mythology aussetzer habe. bei nwn ist der rechner auch neugestartet. war wie das symptom das ich geschildert hatte, weshalb ich überhaupt neue hw gekauft habe, nur das der rechner diesmal wieder anlief.

habe als rams eingebaut:
DIMM1- Infineon 64D32300GU6B DDR2700
DIMM2- Infineon HYS64D32309GU-6 DDR2700
DIMM3- Infineon 64D32300GU5B DDR3200

auf der seite von MSI ->klick hier sind diese nicht aufgezählt, aber kann es daran liegen das er solche mucken macht. muss ich deswegen nun noch mal ca 150€ in neue ram's stecken?

so, das dazu.
thx für hoffendlich kommende hilfe
25.02.2005 18:42 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mischspeicher ist auf A64 Systemen ganz schlecht

das Board sollte ausschließlich mit DDR400 Speicher und nicht voll bestückt werden, also maximal 2 Riegel

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
25.02.2005 19:28 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 74
Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dein Board Unterstützt das Cool'n'Quiet von AMD, es dient zur Energieeinsparung. Wäre möglich das du es aktiviert hast und
es die Taktfrequenz des Prozessors herabsenkt.

Bei MSI steht das zu Cool'n'Quiet.

Schau mal im BIOS nach ob man es dort Deaktieviren kann.

Ansonsten stell in den Energieoptionen mal auf Dauerbetrieb.

Gruß CeLux
25.02.2005 19:34 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ worf mmmhhh, also hab nur 1 ddr400 riegel und keine kohle mehr :)
aber werd mal sehen was sich machen lässt. werde auf jedenfall mal den einen (DIMM3) entfernen.

@CeLux stimmt, Cool n quiet hab ich vergessen. naja, brauche ich ja wwohl nicht unbedingt oder? werds einfach mal ausschalten und dann schauen :)

so, cool'n'quiet ist ausgeschaltet und nu sind auch 1800 :)

habe den dritten ram ausgebaut und macht sich sogar bemerkbar :) ist nun um einiges stabiler.
frage mich nur, warum 3 ramslots auf dem board sind, wenn empfohlen wird nur 2 einzusetzten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juppiefreakk: 27.02.2005 15:57.

25.02.2005 21:28 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Karanso
neu im Forum


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Link zu ZDNet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karanso: 27.02.2005 17:01.

27.02.2005 17:00 Karanso ist offline Beiträge von Karanso suchen Nehmen Sie Karanso in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD64 2800+ mal 1800 mal 800


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de