PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » AVM Fritz Card ISa/PCI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AVM Fritz Card ISa/PCI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

AVM Fritz Card ISa/PCI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe eine Fritz Card für den ISA-Slot bei mir im schrank liegen.
Die Karte ist für ISDN.
Welche technischen Nachteile hat die Karte bei ISA zu PCI?
den ISDN datenfluss dürfte die Karte ja nicht drosseln!

hat jemand eine Idee??

Danke
23.02.2005 23:15 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ISA läuft mit 16Bit Busbreite und maximal 8,33 MHz, PCI mit 32 bzw.64 Bit Busbreite und 33 bzw. 66MHZ, darum setzt keiner mehr ISA ein

und Mobos für ISA wirst du auch nur noch auf dem Flohmarkt finden

__________________
mfg

Katsche
24.02.2005 00:38 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist das ein Pc der ein Server werden soll noch Isa ud PCi hat.

nun liegt hier eine ISA Karte rum.
Das der ISA-Bus langsamer ist ist shon klar. Nur die ISDn Geschwindigkeit dürfte das dorch nicht beeinträchtigen. darum geht es mir.
24.02.2005 00:48 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche technischen Nachteile hat die Karte bei ISA zu PCI?


und darauf hab ich geantwortet großes Grinsen

ISDN hat nichts mit Busbreiten usw. zu tun

das Problem ist nur das ISA Karten extrem zickig sind wenn der Hersteller keine guten Treiber programmiert hat

__________________
mfg

Katsche
24.02.2005 00:56 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werde ich wohl freude habe, wenn die Karte in einem Linux PC laufen darf....!!!

Bei AVM findet man ich über die Karte nichts mehr.

Danke trotzdem
24.02.2005 00:58 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » AVM Fritz Card ISa/PCI


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de