PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Prof. nachträglich spiegeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP Prof. nachträglich spiegeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zappo
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Niedersachsen

Fragezeichen Win XP Prof. nachträglich spiegeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betr. Win XP Prof. Sp.2
--------------------------------


Hallo,


neues Mitglied grüßt die Gemeinde! Zahnlücke


Zum Thema:

Meine derzeitige System-SCSI-HDD ist fehlerhaft und soll eingesandt werden.

Ist es möglich den gesamten Systeminhalt samt Partition/Bootsektor auf eine Ersatzplatte zu spiegeln damit alles nicht nochmal installiert werden muß?

Gibt es irgendwelche Tools für diesen Vorgang?

Ist es überhaupt möglich?


Gruß

zappo
23.02.2005 15:47 zappo ist offline E-Mail an zappo senden Beiträge von zappo suchen Nehmen Sie zappo in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin und willkommen im board!

hab da keine erfahrung mit machen müssen... die forensuche sollte einiges hergeben! es ist möglich soweit ich das las.
23.02.2005 16:56 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
RiderOTS RiderOTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich geht das Spiegeln der aktiven Partition. Zum Beispiel sehr gut und einfach mit dem Tool Acronis True Image, was ich auch selber benutze. Das Programm gibt es hin und wieder als kostenlose Testversion mit der Version 6.0 z.B. bei Chip. Aktuell ist bei Acronis Version 8.0 angesagt. Habe mir das Programm vor zwei Jahren gekauft und häufig gebrauchen können, um mal schnell das Image zurückzuspielen, wenn sich ein Virus, Wurm oder Konsorten eingenistet hatte, oder ein Programm wieder sauber entfernt werden sollte. Dauert in etwa eine Tasse Kaffee trinken (5 bis 8 Minuten).

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
23.02.2005 18:07 RiderOTS ist offline E-Mail an RiderOTS senden Beiträge von RiderOTS suchen Nehmen Sie RiderOTS in Ihre Freundesliste auf
zappo
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von zappo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Hinweis!

Werde ich tun.
24.02.2005 18:49 zappo ist offline E-Mail an zappo senden Beiträge von zappo suchen Nehmen Sie zappo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Prof. nachträglich spiegeln?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de