PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » aussetzer in jedem! game fuer 10 sec. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen aussetzer in jedem! game fuer 10 sec.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
t0p3n9a
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 34

aussetzer in jedem! game fuer 10 sec. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho


seit ich mir vor drei wochen einen nagelneuen rechner geleistet habe spinnt es im spiel fuer ca. 10-15 sec. und danach ist alles wieder io.
bei jedem!


mein sys:

board: DFI Lanparty UT nF3 250Gb
cpu : AMD Athlon64 3200+,Newcastle CG-Stepping ( Sockel 754 )
kuehler: Zalman CNPS7000B-CU
gaka: Albatron 6800GT 256MB, AGP
speicher: OC-WEAR PC3200 **** Series Dual channel 1024MB kit
netzteil : OCZ PowerStream 420 Active PFC

bs : xp inc.sp2
bios nf3827

boardtreiber: 5.10
grakatreiber: 66.93
dx :9c

ansonsten ist alles gut.
ich kann mich wage erinnern entweder hier oder in einem anderen it forum gelesen zu haben das jemendem auch so ergeht.
tja ich finde es nicht mehr..warscheinlich benutz ich das falsche suchwort.egal,vll. hat ja jemand rat bei den amd 64 bittern...
bitte erspart mir antworten zum thema netzteil, ich habe das schon geprueft. (ocz 420 w und 600 watt) die werte sind superstabil.
ich hoffe das es ein bekanntes thema zu amd cpu`s ist

many thx
23.02.2005 13:39 t0p3n9a ist offline E-Mail an t0p3n9a senden Beiträge von t0p3n9a suchen Nehmen Sie t0p3n9a in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst Du damit sagen, dass das Spiel einmal für 10 Sekunden aussetzt oder alle 10 Sekunden ruckt?
23.02.2005 15:53 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
t0p3n9a
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von t0p3n9a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jein!

immer in den ersten minuten ganz sicher ein freeze ,spaeter sporadisch.
nur in seltenen faellen kommt der freeze mehrmals.


thx

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von t0p3n9a: 23.02.2005 17:08.

23.02.2005 17:06 t0p3n9a ist offline E-Mail an t0p3n9a senden Beiträge von t0p3n9a suchen Nehmen Sie t0p3n9a in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A64 und XPSP2 laufen nicht immer sehr harmonisch: klick

sonst lade dir bei Sysinternals mal Filemon un den Process Explorer runter, damit kannst du dir in Echtzeit anschauen, was auf dem Rechner abgeht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.02.2005 17:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
t0p3n9a
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von t0p3n9a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe das mit dem link versucht was cerberus dazu schrieb nur bekomme ich da eine fehlermeldung:

FEHLER: Ungültige Syntax. Die Standardoption darf nicht mehr als 1 mal verwendet

was muss ich tun????
23.02.2005 19:26 t0p3n9a ist offline E-Mail an t0p3n9a senden Beiträge von t0p3n9a suchen Nehmen Sie t0p3n9a in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gäbe noch eine zweite Option

öffne mal deine Boot.ini mit einem Editor

Unter [operating systems] wird der Parameter /NoExecute= durch /Execute einfach ersetzt.

Die Boot.ini-Datei danach wieder abspeichern und den Rechner neu starten.


cu

Cerberus
23.02.2005 19:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
t0p3n9a
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von t0p3n9a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx


bei mir steht dieser eintrag in der boot.ini

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

dort noexecute in execute umschreiben??
23.02.2005 20:07 t0p3n9a ist offline E-Mail an t0p3n9a senden Beiträge von t0p3n9a suchen Nehmen Sie t0p3n9a in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NoExecute=OptIn ändern in Execute

damit wird der Ausführungsschutz (DEP) für das gesamte System deaktiviert


Cerberus
23.02.2005 20:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
t0p3n9a
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von t0p3n9a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank an cerberus
ich probiers gleich mal.....


update!!!
brachte keinen erfolg.
freezt immer noch nach dem launch von games.
habe auch mit der aperture size gespielt ,bis auf 64 mb runter!!!nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von t0p3n9a: 24.02.2005 13:51.

23.02.2005 20:12 t0p3n9a ist offline E-Mail an t0p3n9a senden Beiträge von t0p3n9a suchen Nehmen Sie t0p3n9a in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jast du dein System denn nun mal mit den von mir empfohlenen Tools gecheckt?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.02.2005 16:59 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
t0p3n9a
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von t0p3n9a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja heute und filemon meldet als erstes nach dem freeze die d3d8.dll
was heist das jetz?
24.02.2005 17:54 t0p3n9a ist offline E-Mail an t0p3n9a senden Beiträge von t0p3n9a suchen Nehmen Sie t0p3n9a in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das irgendwas wohl mit deinem DirectX nicht stimmt, denn dazu gehört die dll

Über die Eingabeaufforderung sfc /scannow eingeben, damit bei eingelegter CD deine Systemdateien überprüft werden können, dann DirectX noch mal neu installieren falls nötig

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.02.2005 18:05 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
t0p3n9a
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von t0p3n9a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fuer den tipp.

hat wieder nicht geklappt.
wie sieht es nach dem scannnow aus...
ich habe doch das sp2 drauf und nun hab ich aber mit der original cd sicher auch einige aktuellere dateien wieder ausgetauscht oder???
26.02.2005 13:26 t0p3n9a ist offline E-Mail an t0p3n9a senden Beiträge von t0p3n9a suchen Nehmen Sie t0p3n9a in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe doch das sp2 drauf und nun hab ich aber mit der original cd sicher auch einige aktuellere dateien wieder ausgetauscht oder???


sehr wahrscheinlich

aber bevor du das Servicepack 2 nochmal drüberschiebst, teste doch erst mal wie sich dein System verhält und ich würde bei allem was du machst erst völlig aufs übertakten verzichten, auch keine scharfen Speichertimings

also testen und Filemon weiter einsetzen >Ereignisanzeige ebenfalls beobachten

lad dir mal Prime95 und Everest herunter (über Links >Diagnoseprogramme), laß den Streßtest von Prime95 mal einige Stunden laufen und beobachte die Temperaturen und Netzteilspannungen ganz genau (Computer >Sensoren)

__________________
mfg

Katsche
26.02.2005 19:16 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
t0p3n9a
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von t0p3n9a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uebertaktet habe ich nur einmal um festzustellen wie hoch das oc niveau meiner ersten!!!! geforce karte ist .
bin nicht entaeuscht worden.hehe

an den timing habe ich garnichts veraendert!!!!!!!!! alles steht noch original auf auto oder default.
die bench proggs habe ich auch schon durch und immer stabil abgeschlossen.
das netzteil brauch ich auch nicht mehr zu checken ,das teil ist excellent!!!!

beim scannow hat er mir aber nichts gesagt das er daten ausgetauscht hat...hoffe doch das das prog. mir das auch entsprechend gemeldet haette oder???
ansonsten warte ich noch mit weiteren experimenten,muss erstmal meinen neuen kuehler montieren und dann sehe ich weiter.
werd auf alle faelle weiter berichten ,sodas nicht andere die das selbe leiden mit ihrem rechner haben so dumm aus der waeschen gucken muessen wie meiner einer.
erstmal danke und ich melde mich kommende woche zurueck..








edit:
wieso gibt es fuer so ein nf3 !! board noch kein neues bios???
bin ich der einzige der sich das teil gekauft hat. oder einfach zu bloed ein neues bios zu finden.?
gibt es noch andere quellen????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von t0p3n9a: 27.02.2005 15:45.

27.02.2005 15:38 t0p3n9a ist offline E-Mail an t0p3n9a senden Beiträge von t0p3n9a suchen Nehmen Sie t0p3n9a in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
beim scannow hat er mir aber nichts gesagt das er daten ausgetauscht hat...hoffe doch das das prog. mir das auch entsprechend gemeldet haette oder???


nein das Tool meldet nichts, aber du kannst im Explorer schauen ob eine Logdatei angelegt wurde


was dein Bios angeht, wenns bei DFI keine aktuelleren gibt, hast du schlechte Karten, denn andere kannst nicht nehmen Augenzwinkern

andere Hersteller wie Asus oder Abit sind da wesentlich schneller

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.02.2005 19:07 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
t0p3n9a
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von t0p3n9a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo legt er denn die log ab....
hab gesucht aber nichts.
01.03.2005 19:45 t0p3n9a ist offline E-Mail an t0p3n9a senden Beiträge von t0p3n9a suchen Nehmen Sie t0p3n9a in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicherheitshalber mal über die Suche nach log.txt suchen

was mich mehr interessiert, wie schauts denn aus mit deinem Problem?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.03.2005 13:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
t0p3n9a
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von t0p3n9a
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

update!!!!!!!



so leute.

nachdem ich mir schlussendlich einen neuen cpu kuehler geleistet habe (nb sx2)und mein system neu aufgesetzt habe,bin ich zu folgendem resultat gekommen.

der audiotreiber vom nforce 5.10 war der querulant.
habe einfach den ide und den audiotreiber(5.10) weggelassen und den audiotreiber vom 6.39 genommen.
der 6.39 nforce brachte mir wesentlich weniger spieleleistung im zusammenhang mit dem grakatreiber 66.93.
also die freezes sind weg.
das einzige was mich noch stoert sind die temps auf der cpu.
erst nach einem update des bios (beta!!!) brachte meine cpu von 59 unter die 40 grad marke.(im idle,ohne cool`n quiet)
und das nur durch ein neues bios.
das wirft gleich eine frage auf.
sind die sensoren bzw. dioden schlecht selektiert oder interpretiert das bios die werte falsch???
unter prime oder 3dmark03 sind es erst 55-58 grad last!
als das erledigt war habe ich mit dem clocken und benchen begonnen.
also stabil sind es momentan 2560 mhz cpu und 466mhz cl 2,5-3-3-5 ram.
die cpu geht bei mir ueber 2,8 ghz aber die temps sind sind dann unter last nicht mehr zu vertreten (65-70 grad).
wenn das mal geklaert ist werde ich weiter testen,denn der ram kann noch bis 560 mhz laut herstellertests.
die sys temps sind voellig io so bei 33 grad idle und 40 grad last


zusammenfassend ist zu sagen das aeltere treiber meist die besseren sind.
wo ich mit den neuesten treibern einen 3dmarkscore von 7481 hatte, sind es jetzt sage und schreibe 12539 !!!
ob mans glaubt oder nicht ...ich bin mal richtig stolz auf die hilfe von euch,den forum und last but not least meines rechners..




cu und many thx an alle beteiligten.....
12.03.2005 13:24 t0p3n9a ist offline E-Mail an t0p3n9a senden Beiträge von t0p3n9a suchen Nehmen Sie t0p3n9a in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
oder interpretiert das bios die werte falsch???


davon kannst du ausgehen

__________________
aktuelle Treiber

12.03.2005 14:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » aussetzer in jedem! game fuer 10 sec.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de