PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP wiederverwendbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP wiederverwendbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RiderOTS RiderOTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 32

WinXP wiederverwendbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

besitze eine vor zwei Jahren gekaufte WinXP Pro Lizenz und möchte mir demnächst einen neuen Rechner aufbauen. Kann ich die WinXP Lizenz vom alten - auf den neuen Rechner übertragen und dort aktivieren lassen?

Grüße

RiderOTS
23.02.2005 06:09 RiderOTS ist offline E-Mail an RiderOTS senden Beiträge von RiderOTS suchen Nehmen Sie RiderOTS in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi RiderOTS,
einer Neuaktivierung von WinXP steht grundsätzlich nichts im Wege, bei Neuaufbau eines Rechners wird allerdings eine telefonische Aktivierung erforderlich sein, da in diesem Fall gewiß mehr als drei Hardwarekomponenten verändert/ersetzt werden!

Gruß
Kaplan Freude
23.02.2005 07:15 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jedoch nur dann zulässig, wenn XP nicht gleichzeitig auf dem alten Rechner weiterläuft.

Ansosnten dürfte es grundsätzlich auch bei komplettem Hardware-Umbau ohne telefonische Aktivierung gehen, sofern in der letzten Zeit nicht zu häufig aktiviert wurde. Fakt ist, dass nicht mehr als vier Aktivierungen pro Jahr übers Internet möglich sind. Wer häufiger aktiviert, muss zum Telefon greifen.
23.02.2005 09:45 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
RiderOTS RiderOTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von RiderOTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten. Da ich nicht zu den Häufig-WinXP-Aktivierern zähle, mache ich mir gute Hoffnungen, daß eine Neuaktivierung nach dem kompletten PC-Neuaufbau arbeiten wird. Ich werde es zuerst über eine Aktivierung via Internet probieren, und wenns nicht klappen sollte, eine Aktivierung via Telefon versuchen.

So, damit kann dann eine Neuanschaffung von WinXP Pro entfallen. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RiderOTS: 23.02.2005 16:29.

23.02.2005 16:27 RiderOTS ist offline E-Mail an RiderOTS senden Beiträge von RiderOTS suchen Nehmen Sie RiderOTS in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist ja alles klar Freude

Vielen Dank an die fleißigen Helfer

-closed-

MfG
B@dman
23.02.2005 18:17 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP wiederverwendbar?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de