PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dauert ewig bis die Abmeldung beendet ist! Warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dauert ewig bis die Abmeldung beendet ist! Warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorx Gorx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 31

Dauert ewig bis die Abmeldung beendet ist! Warum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich hab Win XP komplett neu drauf + Software, also dürften noch nicht die Masse an Fehler vorhanden sein ;-)! Allerdings braucht der PC ewig bis er die Abmeldung abgeschlossen hat! Das heißt ich klick auf Abmelden/Herunterfahren. Ruck Zuck alles beendet und dann kommt der Bildschirm mit der Meldung: "Abmeldung". Da bleibt der dann EWIG hängen bis er entlich herunterfährt!

Der fährt den PC bestimmt 5 fach so schnell hoch wie runter ;-)!

Woran könnte das liegen??j
22.02.2005 15:27 Gorx ist offline E-Mail an Gorx senden Beiträge von Gorx suchen Nehmen Sie Gorx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorx in Ihre Kontaktliste ein
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ist unter deinen Programmen auch XP Antispy installiert?
Bzw. hast du evtl. über ein Programm eingestellt, dass der PC beim herunterfahren die Auslagerungsdatei löscht?

Ist auch schon ein Alter Hut: Klick

In dem Fall die Einstellung Rückgängig machen.


Gruß Pred
22.02.2005 16:12 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Gorx Gorx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Gorx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auslagerungsdatei wird nicht gelöscht bei Herunterfahren, daran kann es also nicht liegen! Noch einen Vorschlag?
22.02.2005 17:36 Gorx ist offline E-Mail an Gorx senden Beiträge von Gorx suchen Nehmen Sie Gorx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorx in Ihre Kontaktliste ein
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was läuft bei dir denn alles im Hintergrund? Poste mal den Inhalt deines Autostarts (Start =>Ausführen=>msconfig).

MfG
B@dman
22.02.2005 17:39 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gorx

so kommen wir nicht wirklich weiter, deine Angaben sind zu dürftig

- du hast XP installiert, mit welchen Updates und welchem Servicepack?

- welche Software läuft auf dem System im Autostart respektive im Hintergrund, dazu über Start ->Ausführen msconfig eingeben und alles posten, was unter Systemstart aufgeführt wird, ein Screenshot wäre dazu recht nützlich.(Anleitung dazu über jedem Forum vorhanden)

- hast du mit irgendwelchen Tuningtools bestimmte Einstellungen vorgenommen? wenn ja welche?

- läuft XP als Standalone Rechner oder in einem Netzwerk?

- hast du eine feste oder dynamische IP für deine Netzwerkkarte vergeben?


bitte jede Frage detailliert beantworten


Cerberus
22.02.2005 17:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Gorx Gorx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Gorx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- du hast XP installiert, mit welchen Updates und welchem Servicepack?
Win XP Home
Service Pack 2
alle aktuelle Updates installiert

- welche Software läuft auf dem System im Autostart respektive im Hintergrund, dazu über Start ->Ausführen msconfig eingeben und alles posten, was unter Systemstart aufgeführt wird, ein Screenshot wäre dazu recht nützlich.(Anleitung dazu über jedem Forum vorhanden)
An den Hintergrundprogrammen liegt es NICHT, ich habe sie alle mal deaktiviert und trotzdem fährt er so langsam runter.
Sonst läuft normalerweiße:
-Zone Alarm
-Pinnacle PCTV remote
-Lexmark Multifunktionscenter

- hast du mit irgendwelchen Tuningtools bestimmte Einstellungen vorgenommen? wenn ja welche?
-Tune up habe ich installiert aber bereits alle (4) Tuning Einstellungen wieder rückgänig gemacht.

- läuft XP als Standalone Rechner oder in einem Netzwerk?
Netzwerk Rechner
2. Pc's hängen am DSL Router dran (einer is meiner)

- hast du eine feste oder dynamische IP für deine Netzwerkkarte vergeben?

-feste IP
22.02.2005 18:03 Gorx ist offline E-Mail an Gorx senden Beiträge von Gorx suchen Nehmen Sie Gorx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorx in Ihre Kontaktliste ein
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant wäre vielleicht auch, was noch so an Hardware in dem Rechner steckt. Bei mir dauert das Herunterfahren auch länger als das Hochfahren. Der Grund dafür ist ein alter non-BIOS SCSI-Host.
22.02.2005 20:55 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Gorx Gorx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Gorx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mainboard-> Gigabyte GA-8IPE1000-G ((Intel 865PE)
Prozessor-> Intel P4; 2@2,6Ghz
Festplatte-> 80GB; 8GB
Netzteil-> Power Super Silent 420W
Sound-> Realtek AC'97
Grafikkarte-> Radeon 9500@9700
Netzwerkkarte->Marvel Yukon, Gigabyte Ethernet
22.02.2005 22:08 Gorx ist offline E-Mail an Gorx senden Beiträge von Gorx suchen Nehmen Sie Gorx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorx in Ihre Kontaktliste ein
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Gorex

An dieser Hardware scheint es nicht zu liegen.

Hast du einen Card-Reader am Rechner hängen mit einer SD-Card drin?

Dauerte das Herunterfahren nach der Neuinstallation jetzt von Anfang an deutlich länger als davor?

Du schriebst:
> -Tune up habe ich installiert aber bereits alle (4) Tuning Einstellungen wieder rückgänig gemacht.

Fuhr der Rechner vor diesen Einstellungen schneller herunter? Falls ja, dann wurden diese offenbar nicht wieder vollständig zurück genommen.

Fragen über Fragen......

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Festplatte mindestens in UDMA Mode 5 läuft und vor kurzem erst defragmentiert wurde. Und ich gehe auch davon aus, dass du das System bereits auf Viren und Trojaner überprüft und nichts gefunden hast. Und ich gehe ferner davon aus, dass du für alles aktuelle Treiber installiert hast, insbesondere für den Chipsatz des Mainboards. Freude
22.02.2005 22:30 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mir angewöhnt bei jeder Neuinstallation nach jedem neu aufgespielten
Programm, den PC zu Rebooten. Dauert zwar die Installation ein wenig länger,
doch erübrigt sich dadurch die spätere Bearbeitung der Registry um das Herun-
terfahren zu beschleunigen. Vor allem Programme die einem die Wahl zwischen
sofortigen und späterem Neustart überlassen, sollten nach meiner Erfahrumg
sofort neu gestartet werden.

Mein schnellster server 2003 -10 sec / 3x XP_Pro zwischen 12-15 sec
22.02.2005 22:53 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Gorx Gorx ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Gorx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war eine SD Karte im Kartenleser die ich entfernt habe aber leider nicht den erwünschten leistungsschub brachte ;-)! Es sind aktuelle Treiber drauf und auch die Festplatten wurden frisch deframiert. PC wurde auch auf Viren/Spyware Programme überprüft!

Der Start dauert ca. 50sec. (vom Bios Start bis zum loaden aller Hintergrundprogramme.)

Das Beenden aller Programme geschieht innerhalb wenigen sec.! (hängt allerdings so 5sec und dann auf einmal wird alles auf einmal geschlossen)

Das Abmelden allein dauert um die 25-30sec
Und das Herunterfahren+Abmelden ca. 1-2min böse


Ich sehe darin auch keinen Sinn, alle Programme sind beendet und trotzdem brauch der ewig bis er abschaltet Zahnlücke
23.02.2005 13:12 Gorx ist offline E-Mail an Gorx senden Beiträge von Gorx suchen Nehmen Sie Gorx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorx in Ihre Kontaktliste ein
robutech robutech ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.10.2004
Beiträge: 32

RE: Dauert ewig bis die Abmeldung beendet ist! Warum?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gorx

Dieses Tool ist zwar eigentlich für Rouming Profile probleme gedacht aber bei mir funktionierte es bisher einwandfrei

Vieleicht hast erfolg damit.

Gruss
Robutech
23.02.2005 13:49 robutech ist offline E-Mail an robutech senden Beiträge von robutech suchen Nehmen Sie robutech in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dauert ewig bis die Abmeldung beendet ist! Warum?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de