PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Daten ade ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Daten ade ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matthias425 matthias425 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 1

Daten ade ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich hab mich neu in diesem forum angemeldet, desswegen ne kurze vorstellung:
ich bin elektriker, 29 jahre, wohne an der grenze zu frankreich und bin wohl zu unfähig einen rechenr zu bedienen ;(

ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen !

ich hab das betriebssystem win xp auf meiner 1.festplatte mit einer gesammtgröße von 30gb(diese hat 3 partitionen)
auf der 2. festplatte (gesammtgröße 80gb)sind 4 partitionen, 3 mit daten gefüllt,
auf die 4. leere (mit 16gb)wollte ich win 2000 als 2. betriebssystem instalieren
um etwas auszuprobieren...(ist wohl voll in die hase gegange)

bei der installation hat mich das nette blaue fenster gefragt wo win 2000 installiert werden soll, ich wählte wie gewünscht die partition auf der 2. festplatte (die 16gb hatte)...der nette blaue bildschirm meinte jetzt allerdings das ich hier win 2000 nicht instaliieren kann und meinte die partition muß gelöscht werden.... böse ....
ok, meinte ich...solange es nur die partiton ist...
gleich nachdem ich mein einverständniss mit der lieben l taste gegeben hatte sind mir doch zweifel gekommen da ich annahm das das nun gewünschte formatieren der 80gb unangenehme folgen haben kann...brach ich die installation ab.

....wie sollte es nun kommen ?...genau...nach dem abbruch der installation mußte ich als win xp geladen war feststellen das die 4 partitionen der 2. festplatte verschwunden waren böse
clicke ich im explorer auf die festplatte 2, meint windoof sofort ich habe einen nicht formatierten datenträger, unnd möchte diesen formatieren....

hat jemand eine ahnung ob ich die daten noch retten kann, oder noch besser die partitionen wiederherstellen kann ??

für tips bin ich sehr dankbar !

lg
matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matthias425: 21.02.2005 16:01.

21.02.2005 15:59 matthias425 ist offline E-Mail an matthias425 senden Beiträge von matthias425 suchen Nehmen Sie matthias425 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi matthias425,
herzlich Willkommen auf PC-Experience juhu

Als "Neuling" hier empfehle ich dir die Forenregeln, den Link findest du in meiner Sig. oki

Zu deinem Problem:
Klick Kapitel 2 dürfte dich interessieren Augenzwinkern

MfG
B@dman
21.02.2005 17:11 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Daten ade ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de