PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk läuft nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk läuft nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

verrückt Netzwerk läuft nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich es endlich mal in Angriff genommen mir ein Netzwerk zuhause aufzubauen und nun läuft es nicht.

Ich habe hier 2 Rechner:

Rechner 1:

W2K SP2
1. Netzwerkkarte = DSL
2. Netzwerkarte =IP automatisch beziehen

Rechner 2:

W2K SP2
1. Netzwerkkarte = IP automatisch beziehen

Beide Rechner haben unterschiedliche Namen und die gleiche Arbeitsgruppe

Installierte Protokolle:
TCP/IP
Datei und Druckerfreigabe
Client für MS Netzwerke

Irgenwie bekomme ich KEINE Verbindung? fluchen

Was kann ich den nun machen bzw. was hab ich verkehrt gemacht? :( :( :(

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mighty: 28.10.2002 13:20.

28.10.2002 13:19 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mighty, trage die IP Adressen und die Subnetmask
mit der Hand ein bei beiden Rechner`n dann müsste es funktioniern.
"Adressen automatisch beziehen" geht nur mit einem DHCP Server soweit mir bekannt.


Fummler
28.10.2002 13:28
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich werds probieren. Welche IP sollte ich für Karte 1 und welche für Karte 2 nehmen.

Was auch ein bißchen seltsam ist, ich hab auf Rechner 1 DREI aktive Verbindungen.

1. Lan
2. Lan 2
3. DSL Treiber?

Wie kommt den das zustande?

Ja, ja ich weiß, ganz schön blöde Fragen? :(
28.10.2002 14:05 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was kann ich den nun machen bzw. was hab ich verkehrt gemacht?

Hm,
wie es scheint so ziemlich alles !
Was willst du denn mit den beiden Rechner in einem Netzwerk erreichen ?Sollen sie nur miteinander kommunizieren,oder willst du mit beiden zusammen ins Internet ?
Unabhängig davon solltest du folgendes beachten:
Wähle Internetprotokoll (TCP/IP) aus und klicke dann auf Erweitert. Stelle hier folgendes ein: Aktiviere die Option Folgende IP-Adresse verwenden und stelle die IP-Adresse beim ersten Rechner auf "192.168.0.1", beim zweiten Rechner auf "192.168.0.2" usw. Stelle die Subnetzmaske bei allen Rechnern auf "255.255.255.0" und bestätige deine Einstellungen.
Windows 2000+XP handhaben die Benutzerverwaltung anders, als z.B. Windows 98 oder Windows ME. Aus diesem Grund muss für jeden Benutzer, der auf den Rechner zugreifen will, ein Benutzeraccount mit dem gleichen Benutzernamen eingerichtet werden.
Gehe wieder in die Systemsteuerung und öffne jetzt Benutzerkonten. Klicke in dem darauffolgenden Menü auf Neues Konto erstellen und richte für jeden Benutzer, der aus dem Netzwerk auf deinen Rechner zugreifen können soll, einen Benutzer mit dem gleichen Namen ein (das Passwort braucht nicht gleich zu sein).
Wenn du mit beiden Rechnern ins Internet willst,brauchst du übrigens 3 Netzwerkkarten,oder 2 Karten und einen Router !

Cerberus
28.10.2002 14:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Was willst du denn mit den beiden Rechner in einem Netzwerk erreichen ?Sollen sie nur miteinander kommunizieren,oder willst du mit beiden zusammen ins Internet ?

Cerberus


Ich will beides?

Ich habe 3 Netzwerkkarten eingebaut.

Rechner 1 = 2 Karten
Rechner 2 = 1 Karte

Edit:
Primär sollen die beiden ERSTMAL miteinander komunizieren.

Mit den IP Adressen hab ich es erst mal nicht versucht, da ich mir nicht so sicher war WO ich die eintragen muss.

Wenn Du meinen letzen Beitrag liest siehst Du das ich auf Rechner 1 DREI aktive Verbindungen habe.

1. Lan
2. Lan2
3. verwirrt Ich glaube hieß DSL oder Rappsoe (bin mir aber nicht ganz sicher) hängt auf jeden Fall mit der DSL Verbindung zusammen.

Wenn ich zuhause bin werd ich es noch mal überprüfen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mighty: 28.10.2002 14:30.

28.10.2002 14:23 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nichts zu machen. Jetzt bin ich GENAU nach Cerberus Anleitung vorgegangen und NICHTS tut sich. :(
28.10.2002 20:01 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um zwei Rechner zu verbinden muß man ein gekreutztes Netzkabel verwenden, evtl. liegts daran?

Fummler
28.10.2002 21:20
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, das ist es nicht. Hab mir extra noch ein Crossover Kabel gekauft.
28.10.2002 21:46 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Welche Fehlermeldung kommt denn bzw welcher Code !???
Hast du auf dem Server den Client als Benutzer angelegt und ist das Gastkonto aktiviert ?
Welche Firewall benutzt du ?
Hast du die Internetverbindungsfreigabe konfiguriert,wie hier schon beschrieben ?
Ansonsten gibt es hier nochmal eine Step by Step-Anleitung.

Cerberus
29.10.2002 00:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Server hab ich den Client als Benutzer angelegt.

Firewall KEINE

Internetverbindungsfreigabe hab ich noch nicht konfiguriert, da ich ja erst mal beabsichtige das beide PC´s miteinander kommunizieren.

Als Fehlermeldung bekomme ich:

Auf "Name der Arbeitsgruppe" kann nicht zugegriffen werden.

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht Verfügbar.
29.10.2002 00:53 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem vorherigen Post gibts noch eine Anleitung !
Bitte genau mit dem vergleichen,was du bis jetzt unternommen hast !

Cerberus

p.s. ich glaube,du hast ganz einfach immer noch das Gastkonto deaktiviert !
29.10.2002 00:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann frag ich jetzt ganz einfach mal ganz dumm? Wie aktiviere ich das Gastkonto.

Ich hab einfach ein neues Konto aktiviert mit dem Benutzernamen vom Client mit Admin rechten.

Reicht das nicht?

Wenn nein, wie aktiviere ich das Gastkonto?
29.10.2002 01:00 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht zwar in der Anleitung,
aber bitte : "Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung "

Unter "Lokale Benutzer und Gruppen" unter Benutzer mit Rechte Maus Taste auf Gast klicken und auf "Eigenschaften".



Beim Eintrag "Konto ist deaktiviert" das Häkchen entfernen. Das Gast Konto ist nun aktiviert.



lies trotzdem die Anleitung !!!

Cerberus
29.10.2002 01:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal nicht schlecht. Jetzt hab ich Zugriff auf den Host. Aber nur auf die Drucker und Scheduled Tasks. Nicht auf die Verzeichnisse bzw. Laufwerke.

Die Anleitung kann ich LEIDER nicht lesen.

Ich hab mittlerweile so viel experimentiert, das ich beim anklicken der Datei die Fehlermeldung bekomme:"Der Zugriff auf das angegebene Gerät, Pfad oder Datei wurde verweigert." fluchen fluchen fluchen
29.10.2002 01:14 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lies direkt und zwar hier .

Cerberus
29.10.2002 01:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, kleiner Zwischenbericht. Es funzt halbwegs.

Halbwegs heißt das ich mit dem Client auf die freigegebenen Verzeichnisse zugreifen kann.

Aber jetzt kann ich NICHT mehr auf dem Host auf die Datein des Host Rechners zugreifen, obwohl ich als Admin angemeldet bin.

Wenn Du dafür morgen oder so auch noch eine Lösung für mich hast bist

Big Thx
29.10.2002 01:43 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
du hast es bei den Rechten etwas zu gut gemeint,deakitiviere mal den neu angelegten Benutzer ( nicht das Gastkonto ! ),oder gib dem andere Rechte !

Wallace
29.10.2002 01:49 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallace
Hallo,
du hast es bei den Rechten etwas zu gut gemeint,deakitiviere mal den neu angelegten Benutzer ( nicht das Gastkonto ! ),oder gib dem andere Rechte !

Wallace


Mag sein, aber auch das hilft jetzt nichts mehr :(

Edit:
Und eins muss ich mal ganze DEUTLICH sagen. Es war wesentlich einfacher einen W2K Rechner in ein Novell Netzwerk mit Domäne zu bringen. Da hab ich FÜNF Minuten für gebraucht.

Hier sitz ich nun schon 5 Stunden dran. WoW!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mighty: 29.10.2002 02:06.

29.10.2002 02:04 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Mighty,
einen Client-Rechner an eine vorhandene Domäne anzudocken ist nun wirklich kein Akt und daher auch nicht mit der Konfiguration eines Netzwerkes vergleichbar !
Fang am Besten nochmal von vorne an und druck dir vorher die Anleitung aus,denn dein Netzwerk scheint etwas derangiert zu sein !
Darum mal eine Step by Step-Anleitung von mir :
Jedem Rechner eine eigene IP geben:

192.168.0.1 - 192.168.0.254

also z.Bsp.

192.168.0.1 für den 1. Rechner
192.168.0.2 für den 2. Rechner
192.168.0.3 für den 3. Rechner
192.168.0.4 für den 4. Rechner
usw.

SUBNETMASK für alle ist: 255.255.255.0

GATEWAY: Nichts eintragen.

DNS: Nichts eintragen, alles so belassen, wenn kein DNS-Server existiert, dafür verwenden wir später HOSTS Dateien.

ARBEITSGRUPPE überall gleich entweder die Vorgabe ARBEITSGRUPPE stehenlassen oder ändern.

Keine Leer- oder Sonderzeichen verwenden. Maximal 12 Zeichen, z.Bsp. HOME.

Rechnernamen müssen unterschiedlich sein, jedoch dürfen diese auch nur maximal 15 Zeichen

enthalten, auf keinen Fall Leer- oder Sonderzeichen verwenden, wie "*., usw.".

Unter Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften ->TCP/IP -> Eigenschaften,obiges auf der Karteikarte "Allgemein" eintragen.

Folgende Einträge müssen in dem Reiter "Allgemein" noch vorhanden sein:

"Client für Microsoft Netzwerke"

"Datei- und Druckerfreigabe" (nur wenn über das Netz auf andere Rechner oder Drucker zugegriffen werden soll).

Anschließend auf "Erweitert" gehen und dort Auf der Karteikarte "WINS" die Radio-Box "NetBios über TCP/IP aktivieren" anhaken.

Diese Checkbox ist dafür da, um Broadcasts über das Netz zu schicken und um die Kompatibilität mit

Win9x Rechnern zu gewährleisten. Wird das nicht angehakt, werdet ihr den W2K-Rechner im Netz

nicht finden! (In Verbindung mit der Ansicht der Rechner in der Netzwerkumgebung also zwingend nötig!)


"LMHOSTS Abfrage aktivieren" abhaken.

(LMHOSTS=LanManager HOSTS Datei (statisch), ein Vorgänger von WINS (dynamisch), darin werden

NetBIOS Namen TCP/IP Adressen zugeordnet).

Alles mit "OK" bestätigen. Der Hinweis auf leeren "Wins" Eintrag kann ignoriert werden.

Abschließend legt man noch in dem Verzeichnis:

C:\WINNT\SYSTEM32\DRIVERS\ETC

eine HOSTS Datei auf jedem Rechner mit folgendem Inhalt an.

Auf Rechner1

127.0.0.1 localhost
192.168.0.1 rechner1
192.168.0.2 rechner2

Auf Rechner2

127.0.0.1 localhost
192.168.0.2 rechner2
192.168.0.1 rechner1

Andere Rechner analog.

ACHTUNG: Die Datei darf keine Endung wie TXT, oder so bekommen sie heißt tatsächlich nur HOSTS.

Bei Erstellung mit Notepad den Dateinamen in Anführungszeichen beim Speichern einschließen, also so: "HOSTS". Hat sie eine Endung wie z.Bsp. .SAM = SAMPLE, wird diese von Windows nicht abgearbeitet.

So, das wars.

Macht noch nen Reboot und jetzt sollte in jedem Fall zumindest jeder Rechner selbst über localhost und seinen Rechnernamen erreichbar sein.

Also so: PING localhost, oder PING Rechner1, bzw. PING 192.168.0.1, oder PING 192.168.0.2, bzw. PING Rechner2.
Ping über deine Eingabeaufforderung !

Wenn nicht, gibts ein anderes, vielleicht auch ein Hardwareproblem (Netzwerkkarten Interrupt-Problem, Kabelproblem).

- Eine weitere Fehlerquelle kann die Verwendung von sogenannten "Desktop-Firewall's" wie Zone-Alarm sein. Diese sollte man abschalten, bzw. komplett deinstallieren, bis die grundlegende TCP/IP Konfiguration funktioniert.

- Auf Desktop-Firewalls müssen die Ports "139 TCP, 135, 137, 138 UDP" für TCP/IP geöffnet werden.

- Bei Vernetzung von 2 Rechnern ohne Hub muss ein sogenanntes CrossOver-Kabel verwendet werden (da sind die Anschlüsse 1+2 und 3+6 auf 3+6 und 1+2 vertauscht). Über HUB, oder Switch ein 1:1 Patchkabel verwenden.

cu

Cerberus
29.10.2002 14:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx Cerberus,

aber die Anleitung kommt jetzt zu spät. Läuft ja so weit. Aber ich werd Sie mir auf jeden Fall aufheben.

Ich habe ja z.Zt. das Problem das ich Freigaben auf dem Host verteilt habe und seitdem wenn NUR der Host läuft kann ich auf bestimmt Datein nicht mehr zugreifen. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Der Zugriff auf das angegebene Gerät, Pfad oder Datei wurde verweigert."

Ich hatte im Explorer Laufwerke freigegeben. Da hab ich dann mit dem Benutzernamen vom Client neue Freigaben mit Adminrechten (also vollen Zugriff erteilt). Standartmässig steht da ja als Benutzer eine Gruppe "Jeder" drin.

Nun kann ich als Admin des Host Rechners, wenn nur der Host läuft nicht mehr auf einzelne Datein zugreifen. Wie bekomme ich die Freigaben wieder WEG bzw. ich habe Sie schon rausbekommen (die Hand an den Laufwerken ist verschwunden) aber Zugriff hab ich trotzdem keinen mehr.

Das wär das erste Problem, zu dem zweiten komme ich dann wenn das gelöst ist.
29.10.2002 14:32 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk läuft nicht?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de