PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN-Zugang + WLAN-Verteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN-Zugang + WLAN-Verteilung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xsmeagol
neu im Forum


Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 9

WLAN-Zugang + WLAN-Verteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grml*

wieder mal ne Frage, nachdem mein Provider mir es nicht direkt beantworten kann.
Mein zukünftiger Provider stellt mir einen Funkzugang am Haus her. das heisst, das an der Aussenwand des Hauses eine Funkantenne installiert wird und ein WLAN-Modem in die Wohnung verlegt wird. Ich möchte dieses WLAN-Modem dann nicht an einen PC anschliessen, sondern an einen WLAN -Router und dann Indoor verteilen.

geht das Überhaupt oder gibt es dann Probleme mit dem Funknetz?

Hier noch der Link zum provider: WLAN
20.02.2005 16:55 xsmeagol ist offline E-Mail an xsmeagol senden Beiträge von xsmeagol suchen Nehmen Sie xsmeagol in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi xsmeagol,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sieht das vom Prinzip her bei dir dann so aus:

Provider => Luft => Außenantenne => Kabel => Modem => Luft => PC (bzw. Router in deinem Fall)

Richtig?

Evtl. hat das Modem selbst eine Routerfunktion integriert, kann man aber ohne das Wissen welches Modem das ist nicht sagen.

Dein Router bräuchte die Fähigkeit, dass er WAN-Verbindungen über WLAN zulässt, auch hier lässt sich, ohne zu wissen um welches Gerät es sich handelt, keine Aussage treffen.

Wenn allerdings das Modem und der Router per Kabel verbunden werden können, sehe ich kein Problem Augenzwinkern

MfG
B@dman
20.02.2005 17:21 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
xsmeagol
neu im Forum


Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von xsmeagol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

höö

das war zu schnelll .....

also das modem soll natürlich mittels kabel an den router geschlossen werden...


also so

(Funk) Aussenantenne => (Kabel) WLAN-Modem => (Kabel) WLAN-Router => (Funk) PC


was die daten des Wlanmodems betrifft keine ahnung

also sollte das so gehen ?

steffen
20.02.2005 17:29 xsmeagol ist offline E-Mail an xsmeagol senden Beiträge von xsmeagol suchen Nehmen Sie xsmeagol in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

bei der Konfiguration seh ich keine Probleme.

cu
Heaven
20.02.2005 17:33 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN-Zugang + WLAN-Verteilung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de