PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » about:blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen about:blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micwin666
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 2

Fragezeichen about:blank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seit gestern habe ich das Problem das meine Startseite auf about :blank geändert wurde. Ich benutze WinXP/SP2.
Die Empfehlungen aus dem Workshop habe ich alle schon im abgesicherten Modus abgearbeitet.
Spybot,Ad-Aware,Trojancheck,Microsoft Ad-Aware,Norton Antivirus,CWShredder Spywareblaster,Hijackthis,Stinger und sphjfix finden keine Bedrohungen.
Ich habe die Startseite manuell in der Registry geändert.
Alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen???

Viele Grüße
20.02.2005 15:25 micwin666 ist offline E-Mail an micwin666 senden Beiträge von micwin666 suchen Nehmen Sie micwin666 in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

RE: about:blank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du auch AdAware verwendest: Sieh mal in den Einstellungen und da unter Standardwerte nach. Hier kannst du auch die Standard-Startseite definieren. Ist bei dir da about :blank eingetragen? Wenn ja, dann musst dus ändern. Scanne danach dein System nochmals mit AdAware.
Einen Versuch ists wert. Vielleicht hilfts ja.
Ach ja, es gibt auch noch andere Software wie z.B. Steganos Security-Suite (Internetspurenvernichter), wo du unter Homepageprotektor deine Standardstartseite definieren (und schützen) kannst.
Gandalf juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf: 20.02.2005 16:15.

20.02.2005 16:11 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte dazu noch einen interessanten Link: klick

__________________
mfg

Katsche
20.02.2005 16:22 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
micwin666
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von micwin666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bringt alles nix. Die Startseite ist immer wieder about :blank.
Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, daß als Startseite die obligatorische Suchseite erscheint.Auch verbindet sich der Rechner nicht wie sonst beim öffnen des IE mit dem Internet, sondern erst wenn ich 'ne Adresse eingebe oder Favoriten anklicke.
Langsam aber sicher bin ich verzweifelt.
20.02.2005 21:58 micwin666 ist offline E-Mail an micwin666 senden Beiträge von micwin666 suchen Nehmen Sie micwin666 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über Google gibts noch dutzende weitere Möglichkeiten: klick

__________________
mfg

Katsche
24.02.2005 13:06 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt neue Möglichkeiten für about blank: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.03.2005 16:31 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » about:blank


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de