PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk mit Hindernissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk mit Hindernissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xsmeagol
neu im Forum


Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 9

Netzwerk mit Hindernissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe gemeinde.

mal wieder stehe ich vor einem kleinen problem zum thema netzwerk.


folgendes habe ich vor.

iich möchte als erste W-Lan technisch ein laptop Internetfähig machen. dazu habe ich mir den Router WGR614GR von Netgear und den WLAN USB Adapter WG111GR auch von Netgear ausgesucht. soweit sollte das ganze ja noch kein problem sein.

allerdings habe ich eine externe festplatte, die einen festen standort in meinen räumen hat. diese möchte ich jetzt LAN-technisch an den Router schliessen und dann über den router zugreifen.


ist der zweite punkt so möglich??

mfg
Steffen
19.02.2005 10:18 xsmeagol ist offline E-Mail an xsmeagol senden Beiträge von xsmeagol suchen Nehmen Sie xsmeagol in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

um was für eine externe Festplatte handelt es sich denn? Ist das eine "Speicherbox" welche ohne Anschluss an einen separaten PC im Netzwerk genutzt werden kann?

cu
Heaven
20.02.2005 00:45 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die externe Festplatte einen 802.11B+G Adapter sowie die dazugehörige Antenne hat wird das gehen

ein Beispiel

__________________
mfg

Katsche
20.02.2005 02:59 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
xsmeagol
neu im Forum


Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von xsmeagol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@katsche

die festplatte soll ja nicht wlan an den router geschlossen werden.


@heaven

es ist eine festplatte, die ich entweder via USB oder Firewire an jeden PC schliessen kann. gibts da die mölicheit so an den router zu schliessen??

steffen
20.02.2005 10:40 xsmeagol ist offline E-Mail an xsmeagol senden Beiträge von xsmeagol suchen Nehmen Sie xsmeagol in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

nein die Möglichkeit gibt es nicht, wie auch, oder hat der Router einen USB oder Firewire-Anschluss?
Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit die USB-Festplatte fest an einem deiner PCs anzuschliessen und sie dort im Netzwerk freizugeben.

cu
Heaven
20.02.2005 12:12 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
xsmeagol
neu im Forum


Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von xsmeagol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deshalb fragte ich ja, ich weisss eben nicht ob der router firewire oder usb besitzt.

mfg
steffen
20.02.2005 12:20 xsmeagol ist offline E-Mail an xsmeagol senden Beiträge von xsmeagol suchen Nehmen Sie xsmeagol in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, du hast den Router noch nicht gekauft, wie ich aus deinem neu erstellten Thread entnehmen kann.
Ich habe den WGR614 von Netgear und dieser Router hat keinen USB-Anschluss.

Ich schliesse diesen Thread hier, für die Kaufberatung gibt es nun ja einen Neuen.

- closed -

cu
Heaven
20.02.2005 14:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk mit Hindernissen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de