PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Firefox startet langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firefox startet langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Firefox startet langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze Firefox 1.0.

Wenn ich das System hochfahre, bzw. neustarte, hat der Browser ein Problem. Und zwar starte ich das Programm und einen kurzen Moment später reagiert es nicht mehr. Nach ca. 10-15 Sekunden kann ich dann wieder weiterarbeiten. Woran kann das liegen?

Wahnsinnig viele Bookmarks habe ich nicht, und nur ein einziges Plugin installiert. Und zwar zum managen verschiedner Proxyserver.

Ideen woran es liegen kann?

Gruß
Maik
17.02.2005 20:44 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Gandalf Gandalf ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.12.2004
Beiträge: 101
Herkunft: Austria

RE: Firefox startet langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal probiert, FF über den Parameter /prefetch:1 ("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1) zu starten?
Diese und noch andere Tuningmöglichkeiten für FF findest du z.B. hier .

Gandalf juhu
17.02.2005 22:26 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Themenstarter Thema begonnen von drknigge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link. Die Optimierungsmaßnahmen sind gut. Leider hat es keine Besserung für das ergeben. Ich habe Firefox nocheinmal komplett de- und anschließend wieder installiert. Das Problem ist jetzt weg.

In Zukunft werde ich keine Plugins und keine Skins mehr installieren.
Hoffe, dass solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten.

Gruß
Maik
18.02.2005 11:34 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, dann wäre dieses Problem somit auch gelöst.

Danke für deine Mühe Gandalf.

Ab zu den Akten Augenzwinkern


-closed-


Gruß eamaster

cu
18.02.2005 12:39 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Firefox startet langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de