PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Firmwareupdate Fritz!Box Fon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firmwareupdate Fritz!Box Fon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Achtung Firmwareupdate Fritz!Box Fon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich heute per RemotelyAnywhere auf einem anderen Rechner ein Firmewareupdate der FritzBox Fon durchgeführt.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Auf den anderen Rechner verbunden
2. Über den anderen Rechner das richtige update runtergeladen (aus dem fritz.box Menü herraus
3. Update gestartet

Natürlich ist dann die Verbindung abgebrochen über RemotelyAnywhere, weil sich ja die Fritzbox bei dem Update neutartet. Das war mir klar. Jetzt besteht aber das Problem, dass die Info LED seit ca. einer Stunde am leuchten ist, was laut Handbuch bedeutet, die Anlagensoftware wird aktualisiert.

Bei mir zuhause hat das Update auf diesem Wege einwandfrei geklappt. Mit dem einzigen Unterschied, das ich nicht mit RemotelyAnywhere gearbeitet habe. Aber im prinzip ändert das ja nichts an dem Vorgang selbst.

Der andere Rechner ist übrigens per USB an die Fritzbox angeschlossen.

Was kann ich jetzt machen?
Wenn ich veranlasse das der Stromstecker einmal gezogen wird, so dass sich die Anlage neustartet, habe ich angst, dass die Software dann total im Eimer ist.

Ich hoffe ihr hattet das Problem schon einmal, oder könnt mir wenigstens ein paar Tipps geben.

Wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Maik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drknigge: 17.02.2005 17:19.

17.02.2005 17:19 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik,

kann von dem lokalen Rechner an der FritzBox noch auf selbige zugegriffen werden oder ist sie in einem undefinierbaren Zustand?

Ich habe keine Erfahrung mit der Fritzbox aber wenn es bei solch "heiklen" Geschichten wie einem Firmwarupdate zu Problemen kommt würde ich dir raten dich an den Support von AVM zu wenden.

cu
Heaven
20.02.2005 00:59 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Jörgi Jörgi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik

Ich hatte das Problem schon einmal,habe den Stecker nach ca. einer Stunde gezogen und das war es dann.Die Fritz Box wurde ausgetauscht weil kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche mehr möglich war.Das hilft dir zwar nicht wirklich weiter aber ich wollte dich nur mal vorwarnen.
Bei mir war es nicht über eine Remote Software sondern lokal vor Ort,will sagen das ich vermute das AVM da noch ein paar Probleme beim aktualisieren den Anlagensoftware hat.
Gruss

Jörg
20.02.2005 09:19 Jörgi ist offline Beiträge von Jörgi suchen Nehmen Sie Jörgi in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Themenstarter Thema begonnen von drknigge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hatte ich wirklich Glück gehabt.

Habe vergeblich auf eine Antwort auf meine Supportanfrage bei AVM gewartet und dann den Stecker gezogen. Das Update ist ordnungsgemäß eingespielt worden. Klappt alles wieder.

Naja, trotzdem danke für eure Antworten.

Maik
21.02.2005 11:49 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann wäre das wohl erledigt.

Danke an alle Helfer und ab damit zu den Akten. Augenzwinkern


-closed-


Gruß eamaster

cu
21.02.2005 11:53 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Firmwareupdate Fritz!Box Fon


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de