|
|
Firmwareupdate Fritz!Box Fon |
drknigge
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW
|
|
Firmwareupdate Fritz!Box Fon |
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich heute per RemotelyAnywhere auf einem anderen Rechner ein Firmewareupdate der FritzBox Fon durchgeführt.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Auf den anderen Rechner verbunden
2. Über den anderen Rechner das richtige update runtergeladen (aus dem fritz.box Menü herraus
3. Update gestartet
Natürlich ist dann die Verbindung abgebrochen über RemotelyAnywhere, weil sich ja die Fritzbox bei dem Update neutartet. Das war mir klar. Jetzt besteht aber das Problem, dass die Info LED seit ca. einer Stunde am leuchten ist, was laut Handbuch bedeutet, die Anlagensoftware wird aktualisiert.
Bei mir zuhause hat das Update auf diesem Wege einwandfrei geklappt. Mit dem einzigen Unterschied, das ich nicht mit RemotelyAnywhere gearbeitet habe. Aber im prinzip ändert das ja nichts an dem Vorgang selbst.
Der andere Rechner ist übrigens per USB an die Fritzbox angeschlossen.
Was kann ich jetzt machen?
Wenn ich veranlasse das der Stromstecker einmal gezogen wird, so dass sich die Anlage neustartet, habe ich angst, dass die Software dann total im Eimer ist.
Ich hoffe ihr hattet das Problem schon einmal, oder könnt mir wenigstens ein paar Tipps geben.
Wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Maik
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von drknigge: 17.02.2005 17:19.
|
|
17.02.2005 17:19 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo Maik,
kann von dem lokalen Rechner an der FritzBox noch auf selbige zugegriffen werden oder ist sie in einem undefinierbaren Zustand?
Ich habe keine Erfahrung mit der Fritzbox aber wenn es bei solch "heiklen" Geschichten wie einem Firmwarupdate zu Problemen kommt würde ich dir raten dich an den Support von AVM zu wenden.
cu
Heaven
|
|
20.02.2005 00:59 |
|
|
Jörgi
neu im Forum
Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 12
|
|
Hallo Maik
Ich hatte das Problem schon einmal,habe den Stecker nach ca. einer Stunde gezogen und das war es dann.Die Fritz Box wurde ausgetauscht weil kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche mehr möglich war.Das hilft dir zwar nicht wirklich weiter aber ich wollte dich nur mal vorwarnen.
Bei mir war es nicht über eine Remote Software sondern lokal vor Ort,will sagen das ich vermute das AVM da noch ein paar Probleme beim aktualisieren den Anlagensoftware hat.
Gruss
Jörg
|
|
20.02.2005 09:19 |
|
|
drknigge
kommt gerne wieder
Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW
Themenstarter
|
|
Dann hatte ich wirklich Glück gehabt.
Habe vergeblich auf eine Antwort auf meine Supportanfrage bei AVM gewartet und dann den Stecker gezogen. Das Update ist ordnungsgemäß eingespielt worden. Klappt alles wieder.
Naja, trotzdem danke für eure Antworten.
Maik
|
|
21.02.2005 11:49 |
|
|
eamaster
Power-Member
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038
|
|
Ok, dann wäre das wohl erledigt.
Danke an alle Helfer und ab damit zu den Akten.
-closed-
Gruß eamaster
cu
|
|
21.02.2005 11:53 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|