PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil ausreichend? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil ausreichend?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lares
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 34

Netzteil ausreichend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade meinen neuen Rechner gekauft bin mir aber noch nciht sicher ob das Netzteil wirklich ausreichend ist. Anbei meine PC Konfig:

Mainboard: Asus P5AD2-E Premium, I925XE, 1066FSB, S775, Sata
Prozessor: Intel Pentium 4 3,8 GHz
RAM: Corsair,DDR2,1024MB(2X512MB)KIT,PC533,Value Ram
Grafikkarte: Gainward 6800GT, SLI, PCIe, 256MB, Golden Sample
HDD: 2x Seagate, 160GB, NCQ, SATA2,8MB,7.200U/min
2x Hitachi 60GB, 7200, S-ATA
Weiter PCI Plätze: 1x SB Audigy 2 ZS
1x AVM Fritz (DSL mit ISDN)
Laufwerke: 1x DVD LW (NEC), 1x DVD RW (NEC), 1x Floppy
Logitech® Cordless Desktop® MX™ for Bluetooth®

Netzteil: 400w

Die Frage ist ob ich ein 400w Netzteil reicht oder ich nicht ein höheres brauche.

Schon mal Danke fürs Feedback.

Gruß
Lares
17.02.2005 14:36 Lares ist offline E-Mail an Lares senden Beiträge von Lares suchen Nehmen Sie Lares in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lares,

herzlich Willkommen bei PC-eXPerience.de oki

Zitat:
Netzteil: 400w


Das sagt uns leider sowenig wie die Farbe des Netzteils Augenzwinkern

Wichtig wären die Stromstärken auf den einzelnen Schienen (3,3V 5V und 12V) sowie die Combiend Power. Diese Werte stehen zware auf dem Netzteil selbst interessanter wären aber diese Werte unter Belastung.

Über die Suchfunktion müsstest du ähnliche Threads wie diesen finden.


Gruß eamaster
17.02.2005 14:49 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Lares
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Lares
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.

Ich weis leider das genaue Modell nicht aus dem Kopf. (grübele schon die ganze Zeit)

Ich werd mit der Suche einwenig im Forum Stöbern und falls ich nichts finde Morgen das genaue Modell hier reinstelen.

Grade beim Netzteil hab ich so meine Technischen Probleme :( darum dacht ich eher daran ein 450W oder höheres noch zu kaufen.
17.02.2005 15:01 Lares ist offline E-Mail an Lares senden Beiträge von Lares suchen Nehmen Sie Lares in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, es macht fast keinen Unterschied ob im Namen des Netzteils 420W oder 450W steht bzw. ist das kaum aussagekräftig.

Hier unter Punkt 4. Netzteile kannst du unsere Reviews anschauen und herauslesen was bei Netzteilen für Qualität und Leistung spricht.

Du könntest uns auch schonmal die Werte nennen die auf dem Netzteil selbst stehen. Dort müsste auch der Herstellername stehen.


Gruß eamaster
17.02.2005 15:10 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Lares
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Lares
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nun nach Überprüfung hier die Daten vom Netzteil:

Link
18.02.2005 10:03 Lares ist offline E-Mail an Lares senden Beiträge von Lares suchen Nehmen Sie Lares in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du ein PCI Express Grafikkarte einsetzt kannst du dieses Netzteil schon mal sowieso abhaken, da dort nichts steht von ATX 2.0 oder 2.1, es hat also keine Anschlüsse dafür

meine Empfehlung wäre: klick

in dem Test steht auch deutlich drin worauf es ankommt Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.02.2005 14:39 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil ausreichend?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de