PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zu: Erstellen einer bootfähigen Windows 2000-CD mit integriertem Servicepack 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu: Erstellen einer bootfähigen Windows 2000-CD mit integriertem Servicepack 4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hjmerkel hjmerkel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 30
Herkunft: Saarland

Frage zu: Erstellen einer bootfähigen Windows 2000-CD mit integriertem Servicepack 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir auf meinem XP Rechner mit dem allerneuesten Nero eine W2k SP4 Boot CD erstellen wollen, genau wie es in eurer Anleitung beschrieben steht.

Leider bekomme ich beim Booten die Fehelrmeldung: Cannot boot from CD - Code 5

Was habe ich falsch gemacht? Ich habe die Einstellungen genauestens überprüft.

Danke für die Tipps im Voraus

Gruß

Hans-Juergen
16.02.2005 19:55 hjmerkel ist offline E-Mail an hjmerkel senden Beiträge von hjmerkel suchen Nehmen Sie hjmerkel in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast entweder vergessen die w2kboot.bin einzubinden, oder aber Einstellungsfehler unter Nero gemacht

am besten noch mal in aller Ruhe genau vergleichen, meistens fehlt die 4 bei "Anzahl zu ladender Sektoren", oder es wird vergessen "keine Emulation" einzustellen

__________________
mfg

Katsche
16.02.2005 20:12 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hjmerkel

willkommen bei PC-Experience.de

die Vermutung von Katsche teile ich

mit entscheidend ist dieser Screenshot

also bitte genau kontrollieren


cu

Cerberus
16.02.2005 20:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
hjmerkel hjmerkel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 30
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von hjmerkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe. Es hat jetzt geklappt. Ich vermute mal, dass ich die Sektorenanzahl übersehen hatte.

Übrigens: Mein allergrößtes Lob für diese Webseite. Ich habe noch nie etwas vergleichbares im Internet gefunden. Da habt ihr wirklich was ganz großartiges geleistet!

Beste Grüße

Hans-Juergen
17.02.2005 20:06 hjmerkel ist offline E-Mail an hjmerkel senden Beiträge von hjmerkel suchen Nehmen Sie hjmerkel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für dein nettes Kompliment großes Grinsen

unser Dank gilt unseren beiden Helfern und der Fall geht zu den Akten


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.02.2005 20:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zu: Erstellen einer bootfähigen Windows 2000-CD mit integriertem Servicepack 4


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de