PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet trennt sich von selber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet trennt sich von selber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
üdi üdi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 34
Herkunft: Bruck AUT

Internet trennt sich von selber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
habe winxp home. sp1, sygate personell firewall, lavasoft ad-aware, norton 2004 antivirus,
meine internetverbindung trennt sich von selber wenn ich eine zeit nichts am pc mache. habe das häckchen schon deaktiviert, welches man in den internetoptionen findet.(verbindung trennen wenn diese nicht benötigt wird.)
habe auch keine programme installiert wo man noch so etwas einstellen kann.
vielleicht kennt jemand so ein problem. ist ziemlich nervig denn wenn ich dann remote zugreifen möchte ist der schon ausgeloggt.
danke im vorhinein
mfg üdi
16.02.2005 14:25 üdi ist offline E-Mail an üdi senden Beiträge von üdi suchen Nehmen Sie üdi in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo üdi,

hast du vielleicht einen DSL Anschluß?

Dann könnte es vielleicht an dem DSL Router liegen, der auch eine Software besitzt. Meist kann man da noch etwas einstellen.
Bei ISDN kenne ich mich leider nicht mehr so gut aus.

Gruß

Binky
16.02.2005 16:15 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
üdi üdi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 34
Herkunft: Bruck AUT

Themenstarter Thema begonnen von üdi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
es ist xdsl anschluss. aber ich weiss nicht ob man da was einstellen kann. ich meine wie soll ich denn auf das kasterl zugreifen?
habe ich ja auch noch nie probiert und es lief ja einmal ganz ohne probleme.
gruss üdi
16.02.2005 21:48 üdi ist offline E-Mail an üdi senden Beiträge von üdi suchen Nehmen Sie üdi in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja

aber wie wählst du dich ins Internet ein? über DFÜ oder RASPPPOE oder mit deiner Providersoftware?

ist es ein Standalonerechner oder bist du in einem Netzwerk?

wir brauchen mehr Infos

__________________
mfg

Katsche
17.02.2005 03:32 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
üdi üdi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 34
Herkunft: Bruck AUT

Themenstarter Thema begonnen von üdi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wähle mich über dfü ein und es ist kein netzwerk vorhanden. ich habe nur die provider software cd eingelegt und es hat sich alles von selber installiert. da ich mich noch nie drum gekümmert habe weiss ich auch nicht was da alles mit installiert ist. und zum verbinden von auswärtigen pc nehme ich die win remotedesktopverbindung was allerdings nicht mehr funktioniert wenn sich einmal getrennt hat. läuft über dhcp und ich bekomme dann ständig neue ip adressen. deswegen möchte ich ständig online sein.
ich habe auch schon mit dem provider kontakt gehabt und der meinte nur das es ein lokales problem sei und ich solle mich an microsoft wenden. dies hier schien mir aber die bessere lösung. (liegt nicht an den programmen, alles original bzw freeware)
mfg danke
üdi
18.02.2005 00:17 üdi ist offline E-Mail an üdi senden Beiträge von üdi suchen Nehmen Sie üdi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet trennt sich von selber


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de