PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » XPCreate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XPCreate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

XPCreate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven,

leider sind alle links zum Download zum XPCreate tot. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich das Teil sonst noch herkriege? Ich hab schon gegoogelt wie ein Wilder, aber alle links verweisen nur auf die Originalpage. Jetzt habe ich den "Unattenden Workshop" so schön abgearbeitet und jetzt kann ich noch nicht mal die Früchte meiner Arbeit sehen..-:(((

Ach ja, noch eine Frage gleich hinterher. In meiner winnt.sif habe ich noch die Treiber fürs DSL Modem und das normale Modem eingebunden. Geht das überhaupt?

Hier mal mein File zur Kontrolle:

[Data]
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"

[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=Yes
OemPnPDriversPath="drivers\000_chipset;drivers\001_lan;drivers\002_grafik;drivers\003_sound;drivers\004_dslmodem;drivers\005_modem"
DriverSigningPolicy=Ignore
WaitforReboot=No
TargetPath=\WINDOWS

[GuiUnattended]
AdminPassword="xxxxx"
EncryptedAdminPassword=NO
AutoLogon=Yes
AutoLogonCount=1
OEMSkipRegional=1
OemSkipWelcome=1
TimeZone=14

[UserData]
ProductID=xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
FullName="xxxxx xxxxx"
OrgName="xxxxxxxxxxxxx"
ComputerName=Desktop

[Display]
BitsPerPel=32
Xresolution=1280
YResolution=1024
Vrefresh=75

[TapiLocation]
CountryCode=27
Dialing=Tone
AreaCode=031

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1

[Identification]
JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes

[Components]
msmsgs=off
msnexplr=off
hypertrm=off
FxsClnt=on

[Shell]
DefaultStartPanelOff=Yes
DefaultThemesOff=Yes

[GuiRunOnce]
"%systemdrive%\install.cmd"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 16.02.2005 10:23.

16.02.2005 10:22 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emabutfo,

schau mal hier , dort steht dass man sich nun registrieren muss um XPCREATE herunterzuladen. Dies hat Linzenzgründe wie man im verlinkten Posting entnehmen kann, allerdings ist XPCREATE für den Hausgebrauch immer noch kostenlos.

Zu deiner winnt.sif:
Normales Modem? Meinst du ein Analogmodem und ist das intern oder extern?
Was hast du denn für ein DSL-Modem sodass du dafür Treiber benötigst?

cu
Heaven
16.02.2005 10:38 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein Hallo an euch und danke für die prompte Antwort.

sorry, das mit dem Registrieren muß ich überlesen haben.

Ich habe ein USB Marconi DSL Modem mit Netzwerkhub. Ist eigentlich von Alcatel und braucht den Treiber. Hier in Südafrika ist immer noch tiefstes Hinterland was DSL anbelangt. 512/256 mit 3GB Cap und shaped. Aber dafür 10 mal so teuer wie ein 3000/192 ohne Cap und ohne shaping in Deutschland. Aber wir kämpfen fleissig gegen unsere staatlicheTelkom(Hellkom).

Das normale Modem muß ich nehmen, da ich darüber meine Faxe verschicke.

Ach ja, ein super Kompliment an dich, der Workshop ist spannender als jeder Krimi. Hast du toll hinbekommen!!!!
16.02.2005 10:52 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass man sich neuerdings für XPCREATE registrieren muss, konntest du wahrscheinlich gar nicht wissen. Es steht jedenfalls nicht auf der Homepage sondern nur im Forum von MSFN. Ich werde den Artikel noch entsprechend updaten, das sorgt für ziemliche Verwirrung.

Du kannst ohne Probleme alle möglichen Treiber ins Unattended-Setup einbinden, was evtl nicht funktioniert hat siehst du ja am Ende des Setups. Ich würds ausprobieren, XP hat ja doch den Vorteil dass man mit einem nicht funktionierenden Treiber nicht gleich das ganze Betriebssystem zerstört.

Vielen Dank für dein Lob und viel Erfolg beim Testen fröhlich !

cu
Heaven
16.02.2005 14:00 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für deine Bemühungen. Ich halte mich mittlerweile sehr gerne auf euerer Seite auf und bin nur noch am Lesen und ausprobieren. Bin schon ein älteres Kaliber (48) hab aber großen Spass am Compi und traue mir auch noch einiges zu.

War mein File aber soweit in Ordnung?

Eine weitere Frage hab ich aber noch. Wenn ich noch mehr Progs aufnehmen will, kann ich die dann in die gleiche install.cmd aufnehmen und wie muß der switch, bzw. der Eintrag dann aussehen?

Vielen Dank nochmal, es ist heute ja nicht mehr selbstverständlich, das junge Leute ihre Zeit kostenlos zur Verfügung stellen, um anderen Leuten zu helfen, sowas gibt es eigentlich nur bei uns...*gg* aber von Europa hätte ich das nicht erwartet.

Eine Frage noch ein wenig off Topic: Wofür würdest du dich entscheiden: GoBack oder die WinXP Systemwiederherstellung oder gar beides parallell.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 16.02.2005 14:22.

16.02.2005 14:17 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte jedenfalls keinen Fehler in deiner winnt.sif entdecken.
Für weitere automatisierte Programminstallationen kannst du die install.cmd natürlich erweitern. Verschiedene Switches für verschiedene Programme stehen hier (ist auch im 2. Artikel verlinkt).

Bevor ich ein externes Programm installiere verwende ich lieber eine Windows-Funktion die ähnliches kann. Allerdings ist das meine persönliche Vorliebe die auf dich nicht unbedingt zutreffen muss. Ich habe GoBack noch nie getestet, allerdings habe ich gelesen dass es durch die ständige Überwachung und Sicherung relativ viele Systemressourcen braucht.

Ich bin auch beruflich im PC-Bereich tätig und als ich fest angestellt wurde sagte mein damaliger Chef zu mir: Um diesen Beruf zu machen muss man entweder ein Freak oder irre sein. Irre bin ich nicht, also trifft wohl Ersteres zu Augenzwinkern .

cu
Heaven
16.02.2005 14:37 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi, ein Freak bin ich auch, seit ich Frührentner geworden bin und viel Zeit habe....*gg* Es faziniert mich halt, speziell Webdesign. Das ist ja hier noch totales Brachland, das man schön beackern kann und ein paar Rand hier und da machen kann.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit, vielleicht kannst du diesen Thread noch ein bißchen offen lassen, bis ich soweit durch bin. Auf das XPCreate muß ich ja auch noch warten, das geht ja alles manuell.

Siyabonga, hamba kahle bomake.

ach ja einen anderen Thread hab ich auch noch offen, wo mir bisher keiner helfen konnte. Es dreht sich um eine Fehlermeldung die bei dem Aufrufen der Wiederherstellungkonsole kommt. Keine KBDGR.DLL gefunden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 16.02.2005 14:50.

16.02.2005 14:46 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre nett wenn du uns eine Erfolgsmeldung geben würdest, sobald die XPCREATE-Geschichte funktioniert hat. Bis dahin bleibt der Thread sicherlich geöffnet.

In deinen anderen Thread hab ich dir mal was geschrieben, aber bitte mische dieses Thema hier nicht mit rein. Wir sehen regelmässig durch welche Threads noch Behandlung bedürfen, bei "rätselhaften Problemen" kann eine Antwort auch mal länger dauern, wir sitzen ja nicht vorort.

Siyabonga = Danke? Rest weiss ich nicht :skull1

cu
Heaven @work and now busy
16.02.2005 15:07 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hamba kahle = komm gut nach Hause
bomake = gnädige Frau

Guten Morgen Heaven

So heute hab ich XPCREATE erhalten und kann nun endlich weitermachen.

Ich habe aber noch eine kleine, aber wichtige Frage:

Ich habe mir schon eine WIN XP SP2 mit allen Hotfixes erstellt und brauche also diese Funktion von XPCreate (Download von Hotfixes) nicht mehr. Wás muß ich verändern um den Download zu unterbinden?

Oder muß ich gar meine Original Uralt CD Windows XP Pro ohne SP1 und SP2 nehmen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 18.02.2005 09:14.

16.02.2005 15:12 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte auch noch auf eine Antwort und die neue Software des Erstellers von XPCREATE.
Hast du einen Downloadlink von ihm bekommen oder gleich das Programm per Mail?

Um den DL zu unterbinden reicht es in der xpcreate.ini den Schalter "DLURL=" leer zu lassen und "DLAUTO=NO" einzustellen. Allerdings bin ich mir im Moment nicht sicher ob der automatische Download schon wieder funktionieren würde, ich benötige erst die neue Software um das auszuprobieren.

cu
Heaven
18.02.2005 10:46 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar, dann warte ich auf deine Antwort und laß es erstmal, ich hab momentan sowieso Probleme mit meiner DSL Speed. Wieviel kann man denn von der "Unattend Seite" ohne Probleme übernehmen? Das wäre auch noch gut zu wissen, Die beschreiben ja alles etwas anders, als ihr.

Danke dir erstmal

Bis bald

Emabutfo
18.02.2005 11:23 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte dich an unsere Anleitung und verwende die xpcreate.ini mit den von mir im vorigen Beitrag geposteten Änderungen. Dann wird nur das Image fertig gepackt. Dinge die nicht vorhanden sind überspringt XPCREATE.

Welche "Unattend Seite" meinst du denn? Die für die Installation von Programmen im silent mode?

cu
Heaven
18.02.2005 11:26 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, ich hätte mich sowieso nur an eure Anweisung gehalten...*gg*

Ich meinte die, die du mir weiter oben mitgeteilt hast, im Bezug auf andere Switches.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 18.02.2005 11:43.

18.02.2005 11:42 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Switches sind für die Programminstallation im silent mode, welche im Grunde genommen nichts mehr mit der reinen Unattended Installation des Betriebssystems zu tun hat. Das Ende der WinXP-Unattended stösst die automatische Installation der Software nur an (und natürlich muss sich diese Software mit auf deiner Unattended-CD bzw DVD befinden).

cu
Heaven
18.02.2005 12:03 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar, dann werde ich mich später mal da durchlesen und für jetzt nur mal euer Beispiel ans Laufen kriegen.

Danke nochmals für deine ausgezeichnete Hilfe ohne die ich wirklich aufgeschmissen gewesen wäre. Schönes Wochenende, wenn du was hörst bezügl. XPCREATE, melde dich bitte.

Liebe Grüße

Emabutfo
18.02.2005 12:30 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun auch die neueste Version von XPCREATE. Nachdem ich an den Hersteller geschrieben und ihm die ausgefüllte EULA geschickt hatte, bekam ich eine Mail mit einem Link und den Zugangsdaten für den Download. Dies steht auch nun alles im 3. Unattended Artikel.
Ich habe damit ein Image gepackt, allerdings wurde trotz des Hotfix-Links welchen ich angab nichts heruntergeladen. Wie der Ersteller im MSFN-Forum schrieb funktioniert das noch nicht so ganz, soll aber noch nachgereicht werden.

Gruss,
Heaven
20.02.2005 17:43 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Emabutfo Emabutfo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Emabutfo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir recht herzlich, ich hab mittlerweile schon 4 CD verbraten..*gg*
aber es wird schon.

Danke ich melde mich wieder, wenn ich das alles ans Laufen gekriegt habe, oder noch eine Frage habe.

Bis dahin noch schönen Sonntag und friert euch nicht den H... ab.*gg*

So, nach einer etwas längeren Pause bin ich wieder da (Krankheit).

Ich hab alles soweit hingekriegt, bis auf das...siehe hier

was hab ich falsch gemacht?

Ich habs geschafft, es hat ein .iso erstellt. Allerdings habe ich es nicht nicht ausprobiert, hab derzeit keinen Rechner zum installieren. Ich sage euch aber Bescheid, wie es geklappt hat.

Mein Fehler war, das ich das "Bootimage" nicht in den Ordner "Boot" gepackt hatte.

Vielen Dank und lieben Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Emabutfo: 07.03.2005 09:09.

20.02.2005 17:53 Emabutfo ist offline E-Mail an Emabutfo senden Beiträge von Emabutfo suchen Nehmen Sie Emabutfo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für die Rückmeldung, freut mich dass es geklappt hat fröhlich . Der 3. Unattended Artikel wird derzeit von mir überarbeitet, da das Freeware XPCREATE leider einige Features eingebüsst hat.

Dann legen wir dein Thema zu den Akten.

- closed -

cu
Heaven
07.03.2005 13:33 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » XPCreate


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de