PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zu: Windows XP SP2 CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu: Windows XP SP2 CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patster
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 3

Frage zu: Windows XP SP2 CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich habe mal ne frage zu dem howto:
Windows XP SP2: CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen.

ich habe mir eine solche cd nach eurer beschreibung erstellt.
hat auch alles fehlerfrei geklappt.

bei der win xp installation kommt doch dann die eingabe der seriennummer....
meine seriennummer der original xp cd funktioniert nun nicht mehr auf der cd mit sp2 und sp3 hotfixes.

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.....

danke
14.02.2005 15:23 patster ist offline E-Mail an patster senden Beiträge von patster suchen Nehmen Sie patster in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo patster

die Integration des Servicepacks und der Hotfixes hat keinen negativen Einfluß auf die Eingabe der Seriennummern, wenn du das automatieren willst benötigst du eine Unattended Installation: klick


Cerberus
14.02.2005 15:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Nightingale
neu im Forum


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus und alle Boardies,

erstmal ein Hallo an alle, ...bin neu hier :)

nun aber zu Deiner Aussage Cerberus, im Normalfall hast du Recht, der Windows Key liesse sich leicht über die unattended.sif oder winnt.sif realisieren.

In diesem Falle aber kann ich bestätigen, dass bei einem geslipstreamten SP2 der alte Key vom SP1 nicht mehr funktioniert, bzw, Zahlen und Buchstaben sich nicht mehr eingeben lassen! Dies liegt laut Buhl-Data an der Tatsache, das Microsoft die COA's fürs SP2 (ob generell oder nur in gewissen Fällen) geändert hat!

In dem Fall hilft nur das SP2 nicht zu slipstreamen sondern mittels der Hotfixes während der t-13 Phase zu installieren. (Bei unattended oder RIS)

Wer weitere Fragen dazu hat, ....soweit ich helfen kann, gerne :)

mfg
Nightingale
16.02.2005 10:17 Nightingale ist offline E-Mail an Nightingale senden Beiträge von Nightingale suchen Nehmen Sie Nightingale in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich überhaupt nicht bestätigen

wir haben hier für eine Abteilung 14 Rechner mit gesliptreamten SP2 Rechnern und bei allen läßt sich der Key eingeben

was soll denn die t-13 Phase sein?


Zitat:
Dies liegt laut Buhl-Data an der Tatsache, das Microsoft die COA's fürs SP2 (ob generell oder nur in gewissen Fällen) geändert hat!



Link bitte

__________________
aktuelle Treiber

16.02.2005 10:59 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mag durchaus sein Peschel und bei handelsüblichen Vollversionen gibt es auch kein Probleme...

darum vermute ich das Nightingale von speziellen distributorenabhängigen OEM's schreibt/spricht, da mag das durchaus angehen, aber auf OEM-CD bezieht sich unser Artikel ohnehin nicht, wie ich es unter "Troubleshooting" deutlich vermerkt hatte.


cu

Creberus
16.02.2005 18:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Frage zu: Windows XP SP2 CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de