PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » rechner als router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen rechner als router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laetitia laetitia ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 21
Herkunft: gießen

rechner als router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
kann ich einen etwas aelteren rechner (pentium400) als router fuer
ein netzwerk (drei rechner mit xp prof und dsl zugang zum internet) einrichten?
wenn ja,wie muesste ich vorgehen?
fuer die die ganz sicher guten tips danke ich schon mal recht herzlich.

gruss laetitia fröhlich
14.02.2005 11:10 laetitia ist offline E-Mail an laetitia senden Beiträge von laetitia suchen Nehmen Sie laetitia in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo laetitia,

ich habe dieses Vorhaben schon desöfteren mit Hilfe von Fli4l umgesetzt:

www.fli4l.de

Dabei habe ich einen alten 80MHz Rechner mit ca 16MB Arbeitsspeicher verwendet. Der Rechner braucht auch keine Festplatte sondern nur ein Floppy Laufwerk.
Alle Daten werden mit Hilfe der Fli4l-Software auf Diskette geschrieben und davon bootet der Router dann.

Fli4l hat auch viele Zusatztpackete die du dir ansehen solltest klick

Über imonc kannst du den Router dann übers Netzwerk verwalten.

Soweit solltest du eigentlich alle Informationen und FAQ auf der Homepage von Fli4l finden.

Wenn man sich einmal eingearbeitet und etwas herumprobiert hat wirkt alles sehr einfach und verständlich.


Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen oki


Gruß eamaster

cu
14.02.2005 11:30 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
laetitia laetitia ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 21
Herkunft: gießen

Themenstarter Thema begonnen von laetitia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi aemaster,

danke fuer die rasche antwort!
kompetent,wie immer.ich habe mir alles angeschaut.so komme ich zurecht.
mit freundlichen gruessen laetitia fröhlich
14.02.2005 21:29 laetitia ist offline E-Mail an laetitia senden Beiträge von laetitia suchen Nehmen Sie laetitia in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ein weiteres gelöstes Problem Freude

Ab zu den anderen ins Regal.

Über Komplimente freuen wir uns immer

-closed-

MfG
B@dman
14.02.2005 21:48 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » rechner als router


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de