PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Kein Bild mit Matrox G400 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Bild mit Matrox G400
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
C64
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 7

Achtung Kein Bild mit Matrox G400 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juhu

Ich habe einen etwas älteren PC (PII-300 Mhz, Asus P2L97-Board), den ich neu aufsetzen möchte, mit einer Matrox Millenium G400-Grafikkarte.

Auf dem PC befand sich bis vor kurzem noch Win98. Dort hatte ich zumindest nachdem Windows komplett hochgefahren war ein Bild auf dem Monitor, vorher blieb der Monitor schwarz (beim Bios, Booten und im MS-DOS-Modus).
Auf den PC soll (und ist auch bereits) Win2000 installiert werden.
Die Installation von Win2000 musste ich mit einer anderen Grafikkarte vornehmen, damit ich überhaupt ein Bild hatte.
Danach habe ich dann die Grafikkarten wieder ausgetauscht. Wenn ich den PC mit Win2000 und der Matrox Millenium G400 hochfahre, bleibt der Bildschirm schwarz...

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Schon mal vielen Dank im voraus :-)
13.02.2005 13:15 C64 ist offline E-Mail an C64 senden Beiträge von C64 suchen Nehmen Sie C64 in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein TFT-Display angeschlossen?
13.02.2005 18:26 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
C64
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von C64
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es ist ein CRT-Monitor angeschlossen.
14.02.2005 08:16 C64 ist offline E-Mail an C64 senden Beiträge von C64 suchen Nehmen Sie C64 in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls keine andere (interne?) Grafikkarte eingebaut ist, leuchtet mir das Verhalten nicht ein.
14.02.2005 08:47 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
C64
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von C64
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich sehen konnte (ist nicht mein PC), ist keine weitere Grafikkarte vorhanden.
Werde ich heute abend aber nochmal überprüfen ;-).


edit:
Achja, noch 'ne kleine Info: die Karte wird am AGP-Port betrieben.
Und noch eine Frage: Würde es etwas bringen, das BIOS zu updaten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C64: 14.02.2005 10:10.

14.02.2005 10:06 C64 ist offline E-Mail an C64 senden Beiträge von C64 suchen Nehmen Sie C64 in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und herzlich Willkommen bei PC-eXPerience C64 fröhlich

Wenn die neue Biosversion einen Fehler mit dieser Grafikkarte oder ähnlichem behebt dann wäre ein Update empfehlenswert, ansonsten wäre mir nicht bekannt das man Rechnern erstmal das Bios updaten muss um ein Bild zu erhalten. Augenzwinkern


Bau mal die Grafikkarte mit der du Windows installiert hast wieder ein und starte den Rechner. Deinstalliere dann die installierte Grafikkarte, fahre den PC herunter und tausch die Grafikkarten wieder aus. Dann starte den Rechner mit G400.


Gruß eamaster

cu
14.02.2005 10:28 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
C64
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von C64
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die nette Begrüßung fröhlich

Ich glaube, das habe ich bereits probiert. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher bei dem vielen Hin- und Hergestecke der Grafikkarten großes Grinsen
Werde ich nochmal gezielt durchführen Augenzwinkern
14.02.2005 11:48 C64 ist offline E-Mail an C64 senden Beiträge von C64 suchen Nehmen Sie C64 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Kein Bild mit Matrox G400


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de