PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » DVD-ROM Sony VGN-A215Z » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD-ROM Sony VGN-A215Z
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

traurig DVD-ROM Sony VGN-A215Z Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
habe folgendes Problem:

Bei dem DVD-Laufwerk handelt es sich um ein DVD-RW DW-D56A (Vermutlich ein LiteOn, soweit bin ich schon!!!).

Ich habe dieses Notebook mit in der Türkei, da ich hier gerade n bischen Studiere, ganz neu gekauft!!!!! So nun habe ich letztens einige Sicherungs-CD´s anfertigen wollen, mit ******* (bisher keine schlechten erfahrungen damit gemacht) tja eine CD konnte das Gerät wohl längere Zeit nicht lesen, also brach ich den Vorgang (schon der Brennvorgang) über den Abbrechen button ab! Das Programm brach vollständig ab und ging zurück in den Bereitschaftsmodus (Also die fünf buttons die dann wieder auftauchen, kopieren, lesen etc.!) Ich fuhr den Rechner sicherheitshalber nochmal runter und wieder rauf! Seit dem liesst das Laufwerk CD´s und DVD´s wenn überhaupt nur noch sporadisch! Was ist da schiefgelaufen? Ich habe WinXPPro installiert + SP2 und NAV2005/NIS2004!!!!!

Das problem, kein Diskettenlaufwerk! D.h. ich kann auch kein gezogenes Backup zurückspielen, da Ghost 9.0 die CD benötigt!!! HIIIILLLLFEEEEEEEE!!!!! Im moment denke ich das es die Firmware des DVD-Laufwerks zerschossen hat, denn sporadisch liest er CD´s aber leider nur sporadisch, kann doch nicht sein das ich ne cd 5 mio. mal rein und rausfahren muss bis sie einmal funkt!!! Ich habe ein externes Laufwerk, das sowohl per firewire als auch per usb angeschlossen werden kann, aber damit kann ich irgendwie nicht booten! Auch ein USB Speicherstick funkt irgendwie nicht! Werd die tage noch mal hier reinsehen, wäre super wenn mir jemand nen tipp hätte! (Abgesehen von gerät zurückbringen, bissi schwer so von der Türkei aus!!! :-p)

Vielen Dank Gruss
12.02.2005 20:24 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke unsere Forenregeln sollten deine nächste Anlaufstelle sein: klick

insbesondere der § VIII macht dir deutlich, warum dieser Thread hier endet!

das Aushebeln von Kopierschutzmechanismen ist illegal und bei uns natürlich auch tabu...


-closed-


Cerberus
12.02.2005 23:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » DVD-ROM Sony VGN-A215Z


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de