PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ME Sicherheitskopie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ME Sicherheitskopie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubi3 hubi3 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Greifswald

ME Sicherheitskopie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gehört, dass man von seiner Festplatte eine Sicherheitskopie von Windows ME ziehen kann. Da ich beim Kauf des PC's keine CD mit dem Betriebssystem bekommen habe, würde ich gerne wissen in welchem Ordner die Daten liegen. Gibt es so einen Ordner und wie heißt der?

Michael
11.02.2005 20:57 hubi3 ist offline E-Mail an hubi3 senden Beiträge von hubi3 suchen Nehmen Sie hubi3 in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst ein image deiner c:\- partition machen. das heißt du kopierst deine platte und kannst, bei einem fehler, oder bei bedarf dein system wieder zurückspielen.
es gibt jede menge programme womit du das recht einfach machen kannst. Ich nutze Trueimage.

oder schau mal hier

gruß phy-siker
11.02.2005 22:06 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne original CD kannst du keine Sicherheitskopie ersstellen

wo ist denn die CD? wenn du keine hast forder sie beim Händler an, seit wann verkaufen die denn Rechner ohne Betriebssystem CD?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

12.02.2005 00:14 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo steht denn, dass der Rechner von einem Händler gekauft wurde?
12.02.2005 00:39 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob nun vom Händler oder von privat, wenn du keine CD hast kauf dir eine oder forder sie vom Verkäufer an. Wie Maximus schon richtig geschrieben hatte, von der Installation kannst du keine Kopie erstellen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
12.02.2005 14:21 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
hubi3 hubi3 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Greifswald

Themenstarter Thema begonnen von hubi3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den PC selber bei Vobis gekauft. Man hatte mir damals gesagt, dass es keine CDs des Betriebssystems mehr gibt. Dafür bekam ich einen Aufkleber an den Rechner, der als Zertifikat dient. Damit kann ich zu Vobis gehen, und die spielen mir das System zur Not wieder auf. Das Problem: Der Laden hat mittlerweile geschlossen!
12.02.2005 17:43 hubi3 ist offline E-Mail an hubi3 senden Beiträge von hubi3 suchen Nehmen Sie hubi3 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hast du schlechte Karten und wirst dir ein Betriebssystem kaufen müssen, bei der miserablen Qualität von ME sollte das nicht allzu weh tun Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
12.02.2005 17:55 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
daksoy daksoy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöle leutchens!

Moment mal!!!!


Zitat:

Dafür bekam ich einen Aufkleber an den Rechner, der als Zertifikat diente


Ist es denn nicht möglich mit einer erklärung des Sachverhalts, einem Foto des Zertifikates und einer Kopie des Kaufvertrages bei Microsoft kostenlos eine ME-CD zu ordern???

Wenn ich mich nicht irre dann machen die das.

mfg

daksoy
12.02.2005 20:10 daksoy ist offline E-Mail an daksoy senden Beiträge von daksoy suchen Nehmen Sie daksoy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für OEM CD's ist nicht Microsoft sondern der Händler zuständig, insofern sehe ich diesbezüglich wenig Chancen, zumal es für OEM's ja auch keinen Support gibt


Cerberus
12.02.2005 23:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daksoy
Ist es denn nicht möglich mit einer erklärung des Sachverhalts, einem Foto des Zertifikates und einer Kopie des Kaufvertrages bei Microsoft kostenlos eine ME-CD zu ordern???


Die machen das anstandslos, wenn man die OS-Lizenz einzeln, d.h. nicht mit dem Kauf eines Rechners erworben hat und sich einwandfrei als rechmäßiger Eigentümer einer gültigen Windows-Lizenz erweisen kann (Kaufbeleg plus original Key). Gilt nicht für OEM-CDs.

Im hier vorliegenden Fall hat hubi3 die Nutzungslizenz für ME aber zusammen mit dem Rechner gekauft. Das bedeutet, der Händler (Vobis) ist für den Support zuständig, weil die Computer-Hersteller/Hänlder das OS häufig an die Hardware anpassen (Recovery-Version mit speziellen Treibern, zusätzliche Software, etc. pp.).

Er kann sich natürlich an Microsoft wenden. Die Chancen stehen da aber nicht so gut, weil Microsoft hier zu nichts verpflichtet ist.

(Edit: Uups, Cerberus war schneller.... oki )

@ hubi3

Der Vobis-Laden in deiner Nähe mag geschlossen worden sein. Vobis selbst gibt es aber noch. Wende dich am Besten an den Support von Vobis.

Oder mache Nägel mit Köpfen und kauf dir gleich Windows XP. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maja: 12.02.2005 23:51.

12.02.2005 23:49 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ME Sicherheitskopie


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de