PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme USB-Ports am Notebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme USB-Ports am Notebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AndiMarx
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 5

Probleme USB-Ports am Notebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Medion- NOtebook MD 42200. Als ich heute eine externe Maus an den USB-Port des NB's anschließen wollte, mußte ich mit errschrecken feststellen, dass die maus nicht mehr funktionierte und ich den mauszeiger nur über das touchpad steuern kann..
also dachte ich zunächst an einen fehler der maus.. jedenfalls bis ich meine optische maus vom desktop pc abgeschlossen habe und ans notebook angeschlossen habe. die maus leuchtet zwar (sie bekommt also strom), nur bleibt der mauszeiger auf dem display trotz aller mausbewegungen starr.

auch meine anderen usb-geräte (bsp. handy) zeigt zwar eine "USB-Verbindung" im display, am notebook aber von wegen erkennen eines neuen gerätes oder so tut sich nichts..

Ich habe schon, nach der Anleitung hier im Foum, alle ausgeblendeten Geräte entfernt, da ich dachte, es könne daran liegen, leider hat es jedoch nichts gebracht und ich bin mit meinem latein am ende.
hat vielleicht von euch jemand eine Idee woram es liegen könnte?

Grüße
Andi Marx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AndiMarx: 11.02.2005 12:12.

11.02.2005 12:11 AndiMarx ist offline E-Mail an AndiMarx senden Beiträge von AndiMarx suchen Nehmen Sie AndiMarx in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

erst mal wäre es ganz interessant zu wisen, welches Betriebssstem du verwendest und auf welchem Updatestand dieses ist

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.02.2005 12:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AndiMarx, juhu

versuch mal über die Systemsteuerung -> Hardware -erkennung
die Geräte zu suchen. Vielleicht bringt dich das ein bischen weiter.

Hast du mal im Grätemanager geguckt (rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager) ob dort Konflikte entstanden sind?


Gruß

Binky
11.02.2005 12:41 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
AndiMarx
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von AndiMarx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nutze win xp mit dem service pack 2; gerätekonflikte sind nicht da, auch die hardware-erkennung springt nicht an. egal welches gerät (maus / digicam / handy) ich anschließe, ich bekomme bei dem exteren gerät (handy und cam) zwar immer "usb verbindung" angezeigt, aber das notebook reagiert nicht :(


Ich habe auch mal die linux-version knoppix auf cd gezogen, wenn ich damit boote funzt die maus auch nicht; kann ich da irgenwie prüfen ob es ein hardware-defekt ist?
11.02.2005 16:57 AndiMarx ist offline E-Mail an AndiMarx senden Beiträge von AndiMarx suchen Nehmen Sie AndiMarx in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AndiMarx

was wird denn im Gerätemanager unter USB angezeigt? ein Screenshot wäre nicht schlecht (Anleitung dazu über jedem Forum vorhanden)

Hast du schon mal im Bios kontrolliert, in welcher Form USB überhaupt aktiviert ist?


Cerberus
11.02.2005 18:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
AndiMarx
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von AndiMarx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im gerätemanager steht bei "USB Controller" 4x USB Root Hub und 4 x USB Hostcontroller"; das müßte stimmen.

habe sie auch im bios schon mal deaktiviert und in gerätemanager rausgeschmissen; wenn ich sie dann wieder aktiviere und neu boote findet er die controller auch wieder neu; nur leider ohne das dann die geräte die ich daran anschließe gehen
11.02.2005 18:38 AndiMarx ist offline E-Mail an AndiMarx senden Beiträge von AndiMarx suchen Nehmen Sie AndiMarx in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du dich mit dem Support von Medion kurzschließen, insbesondere dann wenn du noch innerhalb der Gewährleistung bist


Cerberus
11.02.2005 19:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
AndiMarx
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von AndiMarx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte auch so langsam, da wird kein weg dran vorbei gehen; auch wenn ich gehofft hatte, es würde kein hard- sondern nur ein software-konflikt vorliegen :(

Grüße
Andi
11.02.2005 19:23 AndiMarx ist offline E-Mail an AndiMarx senden Beiträge von AndiMarx suchen Nehmen Sie AndiMarx in Ihre Freundesliste auf
RawFoX RawFoX ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 60
Herkunft: gERMANIa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ne kleine Anekdote hintendran:

mein kumpel Mario hat sich auch nen Medion Notebook gekauf, das hatte immer irgendwelche nicht erklaerbaren abstürze und man will ja immer nich gleich glauben, das das nAAAgelneue Luxusequipment kaputt ist.

3 PC-Techniker weiter kam er dann zu mir und wir ham das Teil einfach bei Schauland, wo er des gekauft hatte, getauscht, danach war dann alles wieder gut :)

leider ham irgendwelche Verbrechers ihm das Notebook dann 3 Monate später geklaut.... naja, war zumindest heil, uups...
13.02.2005 13:42 RawFoX ist offline E-Mail an RawFoX senden Beiträge von RawFoX suchen Nehmen Sie RawFoX in Ihre Freundesliste auf
Katy
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

ich habe seit gestern GENAU das gleiche Problem, auch mit dem gleichen Notebook (Medion 42200).
Anruf bei der Hotline und Deaktivieren im Gerätemanager etc. pp. haben NICHTS genützt ... nun ist auch hier die Frage, ist die USB-Hardware kaputt oder was ist los?

Da anscheinend unsere Rechner und das Problem mit den USB-Anschlüssen genau gleich sind (meins wurde im Oktober 2004 gekauft), hier die Frage - hat sich das Problem mittlerweile lösen lassen, und wenn ja, was war die Ursache und wie wurde es gelöst?

Würde mich riesig über Feedback freuen.
Grüsse!
Katy Droege
11.05.2005 14:38 Katy ist offline E-Mail an Katy senden Beiträge von Katy suchen Nehmen Sie Katy in Ihre Freundesliste auf
AndiMarx
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von AndiMarx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katy,

das Problem wurde "gelöst"; Ursache war ein Defekt an dem Anschluss, so dass das ganze Mainboard getauscht werden musste...

Ich habe vorher so ziemlich alles versucht; dutzende Internet-Seiten gelesen, die Festplatte formatiert und Win XP neu installiert.. nichts hat geholfen...
Aber immerhin waren die an der Hotline bei Medion sehr freunldich und ca 15 wochtage nach abschicken (also nicht der allerschnellste service..) hatte ich mein repariertes Notebook wieder..Und seit dem auch keine Probleme mehr mit USB-Geräten gehabt..

Grüße
Andi
13.05.2005 16:30 AndiMarx ist offline E-Mail an AndiMarx senden Beiträge von AndiMarx suchen Nehmen Sie AndiMarx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme USB-Ports am Notebook


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de