PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » SuSE 9 Intelchipsatz 875P » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SuSE 9 Intelchipsatz 875P
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

SuSE 9 Intelchipsatz 875P Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mein Problem ist ganz leicht erklärt, ich versuche SuSE 9 zu installieren, jedoch findet SuSE meine Festplatte nicht, da sie für meinen Controller keinen Treiber besitzt.

Weitere Informationen könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
10.02.2005 18:55 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da gibts nur eins: Im Internet suchen und hoffen, etwas zu finden.
Leider ist die Hardwareunterstützung bei Linux mehr als schlecht.

Uwe
10.02.2005 21:03 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über Links >Betriebssysteme und Office findest du den Link "Linux-Links"

dort mal schauen, oder über Suse direkt

__________________
°F° was here
11.02.2005 00:10 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von ZaFFi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dank euch für die schnelle Antwort Augenzwinkern

Jedoch hab ich zuvor auch schon vergebens im Internet gesucht. Bleibt mir wohl nichts übrig bei Microsoft Windows XP zu bleiben.
11.02.2005 16:17 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du dich mal an den Support von Suse gewandt?

wenn nicht würde ich das ja mal tun

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.02.2005 18:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
RawFoX RawFoX ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 60
Herkunft: gERMANIa

RE: SuSE 9 Intelchipsatz 875P Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist immer das gleiche - brandneue technologien werden halt auch nur mit der aktuellsten Software vernünftig laufen.
ich bezweifel einfach mal, das die suse 9 mit deinem chipsatz kann, so wie es auch Debians 3.0 ergeht .

versuche es mit der aktuellsten suse distro und wenn das nix wird, dann den üblichen weg:

treiber sourcen suchen, kernel ´"von Hand" backen oder einfach 3 Monate warten :)

Zitat:
Leider ist die Hardwareunterstützung bei Linux mehr als schlecht.

...also Uwe, das seh ich nun wirklich garnich so ! Allerdings ist die Englischunterstützung bei den Deutschen wirklich mehr als schlecht, denn wer lesen kann ist schon im Vorteil, wer englisch lesen kann, hat im prinzip auch weniger hardwareprobleme Augenzwinkern

Google ist Dein Freund.
Babelfish ist Dein Licht.
13.02.2005 13:22 RawFoX ist offline E-Mail an RawFoX senden Beiträge von RawFoX suchen Nehmen Sie RawFoX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » SuSE 9 Intelchipsatz 875P


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de