PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nachtraeglich - eingeschraenktes Konto - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nachtraeglich - eingeschraenktes Konto -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fgru fgru ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Germany / Potsdam

nachtraeglich - eingeschraenktes Konto - Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

System: Windows XP Professional SP2

ich habe follgendes Problem:

Habe XP installiert und auch meine Programme - nun habe ich nachtraeglich 2 neue User [ eingeschraenktes Konto ] hinzugefuegt - das Problem ist nun: wie gelangen diese am einfachsten zu den Rechten um Programme ausfuehren zu koennen...

Als Beispiel: O&O Defrag: User: Tester

... rechte Maustaste auf den Ordner [ unter Programme ] -> Einstellungen -> Sicherheit --- Rechte vergeben [ wir nehmen mal Vollzugriff ] --- nun abmelden und als Tester angemeldet: Aufruf von O&O Defrag = Zugriff verweigert --- gehe ich richtig in der Annahme, das der dazugehoerige Dienst nicht gestaertet werden konnte, wegen keine Rechte ??? Wenn diese so sein solte:

Wie kann ich nachtraeglich [ nach install von Win & Progs ] eingeschraenkten Usern Rechte auf Programme geben ???

Ich bin kein Neuling im Bereich PC | Win - aber da ich immer nur ein Konto hatte [ AdminKonto <--- bitte keine Diskusionen ! [ mein Schutz = image ] ] habe ich mich nie naeher mit der Materie befasst :(

Hoffe Ihr koennt mir helfen...
10.02.2005 00:45 fgru ist offline E-Mail an fgru senden Beiträge von fgru suchen Nehmen Sie fgru in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

viele Programme benötigen zur Ausführung Adminrechte. O&O Defrag ist nur eines davon. Da hilft auch keine explizite Rechtevergabe auf den Programmordner.

Alternative= indem du mit der rechten Maustaste auf die Programmdatei klickst und "Ausführen als Administrator" auswählst.

Gruß Trinity
10.02.2005 14:09 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » nachtraeglich - eingeschraenktes Konto -

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de