PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Athlon(tm) 2600+ hochtakten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD Athlon(tm) 2600+ hochtakten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The-Evil-One
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2

AMD Athlon(tm) 2600+ hochtakten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte mal fragen was ich für möglichkeiten habe meine cpu hochzutakten....wie ich in anderen beiträgen schon gelesen habe sollte man angeben was man so alles eingebaut hat.

Cpu:
AMD Athlon(tm) 2600+

Ram:
2x 256MB DDR-RAM (Infineon CL3 400)
1x 512MB DDR-RAM (Infineon CL3 400)

Mainboard:
Asus A7N8X 2.0 (SiSoftware Sandra

Entire System
Manufacturer : ASUSTeK Computer INC.
Model : A7N8X2.0
Version : REV 1.xx

BIOS ID : 03/14/2003-nVidia-nForce-A7N8X2.0C-00

so sitzen die RAM
Bank0/1 - DDR1 : DIMM Synchronous DRAM 256MB/72
Bank2/3 - DDR2 : DIMM Synchronous DRAM 256MB/72
Bank4/5 - DDR3 : DIMM Synchronous DRAM 512MB/72

System Chipset
Model : ASUSTeK Computer Inc Unknown (01E0)
Bus(es) : AGP PCI USB FireWire/1394
Front Side Bus Speed : 2x 166MHz (332MHz data rate)
Speed : 400MHz

im Bios steht was von FSB Clock das is auf 166, wenn ich das auf 200 stelle dann hab ich 2,23GHz weis aber nicht ob das alles is und ob das gut so is.

THX schonmal im vorraus !!

The-Evil-One
09.02.2005 21:22 The-Evil-One ist offline E-Mail an The-Evil-One senden Beiträge von The-Evil-One suchen Nehmen Sie The-Evil-One in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, denke dazu gibt es schon massig threads. mal die suche beglücken!

ansonsten kann ich sagen das ich das an deiner stelle nicht einfach auf 200 setzen würde, sondern mich langsam hochtasten würde und immer testen ob es läuft.
was wichtig ist, cpu-kühler und lüfter sollten schon gut sein, das die temp dabei schon um einiges ansteigen kann.
ansonsten wie gesagt mal die suche beglücken, zu dieser cpu sind glaub ich schon min 3 threads vorhanden :)
09.02.2005 21:32 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
david_vercetti david_vercetti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinen mit 192 Mhz FSB laufen (2600+ Barton)
Allerdings habe ich den Vcore auf 1.7V erhöht

__________________
cooles forum
28.03.2005 15:42 david_vercetti ist offline E-Mail an david_vercetti senden Beiträge von david_vercetti suchen Nehmen Sie david_vercetti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Athlon(tm) 2600+ hochtakten...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de