PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » geht das: samsung rimm pc800 auf intel desktop board d850gb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen geht das: samsung rimm pc800 auf intel desktop board d850gb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

geht das: samsung rimm pc800 auf intel desktop board d850gb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo folk,

auf meinem alten pc möchte ich nochmals etwas zusätzlich ram reinwerfen.
das board is ein intel desktop board d850gb mit momentan 256 mb ram (2x128mb). ich glaube es sind rambus-rams. d.h. es ist noch ein bank mit 2 sockets frei.

ist es möglich auf diesem freien bank EIN (1) samsung rimm pc800 mit 256 mb reinzubasteln ohne denn zweiten socket zu füllen??

herzlichen dank für eure antworten!

greez

__________________
greez xmaster7 :]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xmaster7: 08.02.2005 12:11.

08.02.2005 12:01 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist es möglich auf diesem freien bank EIN (1) samsung rimm pc800 mit 256 mb reinzubasteln ohne denn zweiten socket zu füllen??


klar

in dem du ein 256 MB Modul reinsetzt großes Grinsen

bevor du irgendwas kaufst oder machts würde ich erst mal beim Boardhersteller recherchieren, was für Speichertypen zugelassen sind

also Singlesided/Doublesided usw., welche maximale Größe, eben alles was einen Fehlkauf verhindert

ich sehe das Board von hier nicht Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.02.2005 18:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von xmaster7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich...

meine frage zielt v.a. darauf, ob es möglich ist auf einer bank nur einen, anstatt zwei, sockets zu füllen und ob diese andere speicherkapazitäten als diejenigen von bank 1 haben müssen....

__________________
greez xmaster7 :]

08.02.2005 21:03 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben das weiß ich nicht

das wird dir auch nur dein Handbuch oder der Hersteller verraten können, es sei denn irgendjemand hatte irgendwo die gleiche Frage

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.02.2005 21:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » geht das: samsung rimm pc800 auf intel desktop board d850gb


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de