PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » DateiVerknüpfungen defekt. wie wiederherstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DateiVerknüpfungen defekt. wie wiederherstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

DateiVerknüpfungen defekt. wie wiederherstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , wenn ich z.B. ein JPG mit "öffnen mit" öffnen will wird mir immer (siehe Bild) angezeigt ... das ist mit jeder Datei so was kann ich dagegen machen ?
07.02.2005 02:47 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit was waren die Grafiken bis jetzt verknüpft und geht es nur um Grafiken?

Hast Du das System auf Viren geprüft?
07.02.2005 06:15 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Azur,

öffne mal Deinen Explorer. Such Dir ne .jpg Datei und geh mit der rechten Maustaste rauf. Dann auf "öffnen mit" klicken. Danach wird das Programm, mit dem Du das Bildchen öffnen wiilst z.B. Paint oder Irfan View im Kontextmenü evtl. schon angezeigt. Nur draufklicken und schon stimmt Deine Verknüpfung zumindest für .jpg wieder.

Sollten Deine Grafikprogramme nicht im Kontextmenü erscheinen, gehst Du auf Programm auswählen...und durchsuchen. Wenn Du das gute Stück gefunden hast, Häck`chen setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". FERTISCH!

Gruß, Hotte
07.02.2005 08:00 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten. Ich habe nur keine Lust jetzt jede Endung manuell zu verknüpfen. Ich hab mein System mit Anti Vir geprüft. Da waren Viren und sie wurden erfolgreich gelöscht! Ich glaube Spyware Nuker, oder Tune Up haben die Endungen zerschossen böse


gruß Azur
07.02.2005 12:24 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ -Azur-
Heißt das jetzt im Klartext, dass dein Problem damit gelöst ist? Wenn ja, dann gib uns bitte noch ein kurzes Feedback, danke.

Als Tipp sei auch noch dieser Artikel zum Thema erwähnt.

Gruß Trinity
07.02.2005 12:40 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , nein ist leider noch nicht gelöst. Kann ich nicht alle auf einmal wiederherstellen wie sie von Anfang an waren? So müsste ich jeden Dateitypen selber wieder zuweisen, das würde bisschen lange dauern.
07.02.2005 13:07 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -Azur-

es wäre enorm hilfreich wenn du beim Erstellen einer Frage auf den Text achtest, der oben abgebildet wird:

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

in deinem Fall fehlt das Betriebssystem, der Updatestand und die installierte Software...!

also bitte


Cerberus
07.02.2005 13:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo oh sorry hatte ich ganz vergessen !

Os ist Win XP Home mit SP2 und allen updates.
07.02.2005 13:35 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die installierte Software Augenzwinkern
07.02.2005 20:44 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ad aware se professional, agnitum outpost firewall pro 2,5 ,anti vir xp , microsoft anti spy , tune up utilities 2004 , xp antispy . ich hoffe dass es reichen sollte :)
gibt es nicht ein programm wo man alle standard verknüpfungen wieder herstellen kann ?
07.02.2005 20:53 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwas mußt du ja gemacht haben, denn einfach so stimmen nicht plötzlich die Verknüpfungen nicht mehr

hast du Laufwerkspfade geändert oder Dateien verschoben oder oder...?

__________________
°F° was here
08.02.2005 00:15 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nichts verschoben , kann glaube ich daran liegen dass tune up immer diese systemoptimierung macht und dabei diese endungen halt zerschiesst oder von spyware nuker ... nur gibt doch bestimmt nen weg wie man das rückgängig machen kann
08.02.2005 00:29 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spyware Nuker kenn ich nicht und Tuneup zerschießt keine Verknüpfungen und wenn gibts dort ein Backup, schau mal in die Hilfe von Tuneup

__________________
°F° was here
08.02.2005 00:35 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fantomas
irgendwas mußt du ja gemacht haben, denn einfach so stimmen nicht plötzlich die Verknüpfungen nicht mehr

Vielleicht ist ja beim Virusscan die Anwendung einfach abhanden gekommen. Das würde ich zuerst überprüfen.
08.02.2005 07:59 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von noi76
Zitat:
Original von Fantomas
irgendwas mußt du ja gemacht haben, denn einfach so stimmen nicht plötzlich die Verknüpfungen nicht mehr

Vielleicht ist ja beim Virusscan die Anwendung einfach abhanden gekommen. Das würde ich zuerst überprüfen.


hallo, wie kann ich das denn mit antivir überprüfen verwirrt
08.02.2005 16:13 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht.

Welche Anwendung hast Du denn zum Anschauen immer verwendet? Funktioniert diese Anwendung noch?
08.02.2005 16:21 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so ihr versteht mich falsch, es ist nicht nur die anwendung für bilder sondern für JEDE datei ...
08.02.2005 19:08 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was passiert, wenn Du in Start -> Ausführen notepad.exe eingibst?
08.02.2005 19:30 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Azur,


Zitat:
ach so ihr versteht mich falsch, es ist nicht nur die anwendung für bilder sondern für JEDE datei ...


Das bedeutet, bei jeder beliebigen Datei machst du einen Rechtsklick auf diese und klickst dann auf "öffnen mit" und als nächstes erscheint die Fehlermeldung die du uns in deinem Eröffnungsbeitrag gezeigt hast?

Hast du schon mal da nachgeschaut was in der Meldung geraten wird? In den Ordneroptionen?

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Dateitypen" such nach (z.B.) JPG und nenn uns was unter "Öffnen mit" steht, also mit welcher Anwendung werden JPG-Dateien standartmäßig geöffnet?


TuneUp Utilities zerschießt definitiv keine Dateiendungen. Hast du schonmal die Registry-Cleanup Funktion von TuneUp durchgeführt?

Wenn alles nichts hilft könntest du eventuel mal mit der Reparaturfunktion von Windows XP rangehen.


Gruß eamaster

cu
08.02.2005 19:41 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
-Azur- -Azur- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von -Azur-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz genau , bei jpeg steht windows bild und faxanzeige :)
hab das mit Registry-Cleanup gemacht, aber hat leider nichts gebracht. ich versuchs zu reparieren oki danke danke
08.02.2005 22:09 -Azur- ist offline E-Mail an -Azur- senden Beiträge von -Azur- suchen Nehmen Sie -Azur- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » DateiVerknüpfungen defekt. wie wiederherstellen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de