PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » MAX Kabellänge zwischen Splitter und Modem ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MAX Kabellänge zwischen Splitter und Modem ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomy
unregistriert
Fragezeichen MAX Kabellänge zwischen Splitter und Modem ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist endlich mein DSL gekommen.Nur leider ist das Kabel zwischen DSL Splitter und externen USB-Modem nur 2 Meter lang und ich bräuchte mindestens 5-6 Meter. :(
Laut Auskunft der Telekom sollte man die Länge nach Möglichkeit nicht verändern,da sonst Probleme auftreten könnten.Ist da was dran ?

Habe eigentlich keine Lust meine vorhandenen Leitungen alle neu zu verlegen,deshalb wäre ein längeres Kabel Splitter/Modem die beste Möglichkeit :D

greets,tomy
25.10.2002 14:41
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tomy,
schau dich mal hier um !

Wallace Augenzwinkern
25.10.2002 15:01 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallace,
danke für deinen Tipp.Ist ein recht nütztliches FAQ :D
Dort wird angegeben max 20-30 Meter verwirrt
Kaum zu glauben. WoW!

greets,tomy
25.10.2002 15:26
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub es ruhig,
ich mußte auch tricksen,weil mein Splitter im Wohnzimmer ( am Telefon ) und mein Rechner mit DSL-Modem im Arbeitszimmer steht.Da sind locker 15 m Kabel nötig gewesen !

Cerberus Augenzwinkern
25.10.2002 15:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ceberus,

was hast du eigentlich für ein DSL Modem ?
Internes PCI,externes USB Modem,oder externes
Telekom-Modem mit Lan-Karte ?

Werde mir dann morgen mal ein entsprechendes Kabel kaufen und nehme dann gleich 8 Meter :D

greets,tomy
25.10.2002 16:32
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein externes Telekom-Modem mit Netzwerkkarte.

Cerberus
25.10.2002 16:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » MAX Kabellänge zwischen Splitter und Modem ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de