PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 'Globale' Netzlaufwerke einrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 'Globale' Netzlaufwerke einrichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flanders Flanders ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.03.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Nürnberg

'Globale' Netzlaufwerke einrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... klappt das irgendwie ohne Zusatztool? soviel ich weiß werden Netzlaufwerke in Win2k oder xp ja immer benutzerspezifisch gespeichert und demnach erst nach dem einloggen gemountet...?

Danke im vorraus für jede Hilfe :)
05.02.2005 20:52 Flanders ist offline E-Mail an Flanders senden Beiträge von Flanders suchen Nehmen Sie Flanders in Ihre Freundesliste auf
lefg lefg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 37

RE: 'Globale' Netzlaufwerke einrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flanderswerden Netzlaufwerke in Win2k oder xp ja immer benutzerspezifisch gespeichert und demnach erst nach dem einloggen gemountet...?

Hallo,
wenn man das immer so macht, dann geschieht das auch so.
Die geliieferten Angaben sind wirklich sehr spärlich.
Wie wird denn gemounted?
Wird ein mittels des Explorers in einer Session verbundenes Netzlaufwerk in einer späteren Session automatisch wieder verbunden? Oder wurde net use an der Kommandozeile verwendet?
Wurde net use in einer zum Benutzer gehörigen Login.bat benutzt?
Oder in einem Startscript im Benutzerspezifischen Teil der Gruppenrichtlinie?

Wurde mal darüber nachgedacht net use in einem Startscript im computerspezifischen Teil der Gruppenrichtlinie zu verwenden?

Oder eine andere einfache Möglichkeit: net use mit /persistent:yes?

Siehe net use /?

Gruß
Edgar

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von lefg: 06.02.2005 16:18.

06.02.2005 16:15 lefg ist offline E-Mail an lefg senden Beiträge von lefg suchen Nehmen Sie lefg in Ihre Freundesliste auf
Flanders Flanders ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.03.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Flanders
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich möcht einfach nur das ein Netzlaufwerk schon VOR dem Einloggen verfügbar ist... da hilft mir ein Logon-Skript gar nix.
06.02.2005 20:13 Flanders ist offline E-Mail an Flanders senden Beiträge von Flanders suchen Nehmen Sie Flanders in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du nicht sagst...

und das sollen wir aus deinem Eingangspost interpretieren?

ich wäre dir dankbar, wenn du deine Fragen künftig etwas dezidierter formulierst, den Einsatz von Kristallkugeln gibts nur gegen Aufpreis...


Cerberus
06.02.2005 20:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
lefg lefg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 37

smile RE: 'Globale' Netzlaufwerke einrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lefg
Wurde mal darüber nachgedacht net use in einem Startscript im computerspezifischen Teil der Gruppenrichtlinie zu verwenden?

Oder eine andere einfache Möglichkeit: net use mit /persistent:yes?

Siehe net use /?

Hallo,

ich habe Dir alles serviert.
Und meine Kristallkugel war zum Service, unsere Hellseherin war im Wochenende, da musste ich selbst ran. :)

Gruß
Edgar

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von lefg: 07.02.2005 09:44.

07.02.2005 09:40 lefg ist offline E-Mail an lefg senden Beiträge von lefg suchen Nehmen Sie lefg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 'Globale' Netzlaufwerke einrichten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de