PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kein Weg ins Bios » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Weg ins Bios
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was passiert wenn du beim Bootversuch und du meinst es geht nicht mehr weiter F1 drückst?

__________________
aktuelle Treiber

15.02.2005 20:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,
es passiert Nichts,hab schon jede Taste auf meiner Tastatur durch verwirrt
In der Verzweifelung probiert man halt alles ...

Cu
Amanor
15.02.2005 20:16 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
dirk v dirk v ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was passiert eigentlich, wenn Du versuchst ins BIOS zu kommen, der Rechner nicht will und Du ihn einfach mal 10 Minuten, oder 1/4 Std. , in Ruhe lässt ohne irgendetwas(!) daran zu tun?

Ich habe schon BIOS-Varianten gesehen, wo erst nach Erreichen eines Timeouts die erlösende Fehlermeldung am Bildschirm kam. Oder ein Piepfolge, oder irgendwelche Statuslampen auf dem Board sich änderten.

Dirk
15.02.2005 20:27 dirk v ist offline Beiträge von dirk v suchen Nehmen Sie dirk v in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dirk v,
glaub mir das hab ich alles schon probiert...es passiert absolut garnichts,da könnte ich den Rechner auch Stunden ind Ruhe lassen...
übrigens wenn ich den Rechner einschaltet piept er einmal um zu signalisieren....Hey,alles ist ok , ja denkste!!!


Cu
Amanor
15.02.2005 22:25 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi amanor,

wenn ich zu dieser Fehlermeldung meine Erfahrungen sammle, dann fallen mir zwei frühere Problem-Rechner ein.

Beim ersten Rechner lag es an einem Schraubgewinde, welches als Abstandhalter zur Mainboardbefestigung dient. Dieses war unnötigerweise, da außerhalb der Abmessungen für die Bohrungen auf dem Mainboard, in die Gehäusewand geschraubt worden und hat auf der Mainboard-Rückseite einen dauerhaften Kurzschluß verursacht. Die Fehlermeldung war exakt die, die Du auch erhältst und wenn der Rechner mal gebootet hat, dann blieb er ohne jede weitere Reaktion im Ladebildschirm hängen.

Beim zweiten Rechner lag es am defekten Diskettenlaufwerk. Es kam keine Fehlermeldung, die auf den DiskController hinwies o.ä. - der Rechner wollte einfach nicht mehr booten!

Speziell für Deinen Fall müßte man wirklich vor Ort alle möglichen Fehlerquellen ausloten: Netzteil, Speicher, die CPU, statische Aufladung, Kurzschluss durch Masse-Kontakt, Disketten-LW, Kabel etc., BIOS-Einstellungen usw.

Ich kann Dir aus der Ferne nur raten, den Rechner mal bei einer kompetenten Werkstatt auf Herz und Nieren ausgiebig überprüfen zu lassen.

Gruß,

Steini
15.02.2005 23:11 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Steini,
also ich denke das wird das Beste sein,werde den Rechner am W.E. in die Fachwerkstatt bringen,die haben Ihn mir vor einem dreiviertel Jahr auch zusammengebaut...bin auch der Meinung das alles andere im Moment mehr schaden als nützen würde. SCHADE,ich war zuversichtlich bei meinem ersten Thread und habe gehofft mir den Weg zu ersparen! Ok Ihr Lieben dann denke ich wird es so sein und der "Grosse" muss in Rep. ;(

werde mich melden und Euch berichten was es war,ok!

Liebe Grüße
Amanor juhu

Hallo Leute oki
Da bin ich wieder und mein PC ist nach 2wöchigem "Werkstattaufenthalt"auch wieder zuhause...Ihr werdet es nicht glauben;ES WAR DIE FESTPLATTE!!! Der Techniker war sich fast sicher nach meiner Schilderung,das es das Board oder der Speicher ist,dann rief er mich Freitag an und meinte ganz kleinlaut es wäre die Festplatte gewesen...die ZweiteFestplatte von Maxtor die innerhalb kürzester Zeit defekt war. Haben mir natäürlich auf Garantie eine Neue eingebaut und diesmal hab ich eine Seagate Baracuda 160GB genommen. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer Augenzwinkern .Hab auch schon wieder alles installiert und bis jetzt läuft alles "Rund". Euch nochmal lieben Dank für die rege Beteiligung und ich sage erstmal CIAO juhu

Liebe Grüße
Amanor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amanor: 05.03.2005 10:44.

16.02.2005 05:14 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine Rückmeldung

dann wünschen wir dir eine künftig störungsfreie Zeit Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
05.03.2005 11:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kein Weg ins Bios


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de