PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Sygate personal firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sygate personal firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Fragezeichen Sygate personal firewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin aus der CH

würde eigentlich gerne auf die obige Firewall umsteigen, haber da aber noch ne Frage:

auf der Homepage steht: Number of custom security rules = 20

verstehe ich richtig, dass man nur 20 Regel für den Internetverkehr definieren kann?
Falls ja, dann wirds wohl nichts mit dem Umstieg

Gruess und danke

wysu

verwirrt
02.02.2005 10:14 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, was hast Du denn vor?

Schau Dir diesen Workshop an, mach die entsprechenden Ports dicht und teil der FW mit, welche Programme was dürfen und fertig.

Bin selber bis jetzt noch an keine Grenze gestossen....

EDIT:
Kanst Du mal den Link posten, ich selber habe gerade geschaut und diesbezüglich nix gefunden....

EDIT 2:

Okay, hab's hier gefunden. Na, ja, ich weiss ja nicht genau, was die genau als Regel definieren, bin jedenfalls wie gesagt noch an keine Grenze gestossen....
Aber de Pro-Version ist unlimitiert....

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Alaniel: 02.02.2005 12:50.

02.02.2005 12:38 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ wysu
Die Anzahl der benutzerdefinierten Regeln sollte ansich ausreichend sein, solltest du tatsächlich mehr benötigen, bietet sich dafür die Pro oder Platinium Version der Sygate Personal Firewall an.

@ Alaniel
Die Anzahl der benutzerdefinierten Regeln ist in der kostenfreien Version limitiert.

Gruß Trinity
02.02.2005 12:57 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
schon mal Danke für die Antworten.

Momentan benütze ich Norton Firewall.
Jedesmal wenn ein Prog neu installiert wird, fragt mich dann die Firewall ob ich dem Prog Zugang zum inet gewähren will oder nicht.
Sind den solche Regeln nicht benutzerdefiniert?
Im Workshop dazu von euch werden Regel benutzt um Ports abzudichten , ist das damit gemeint?

Gruess

wysu
02.02.2005 14:10 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi wysu,

Ports abschotten oder Programmen die erlaubniss eine Verbindung mit dem Internet zu erstellen ist was verschiedenes.

Für Programme werden keine Regeln erstellt, eher individuelle Erlaubnisse/Verweigerungen. Davon kannst du halt für jedes Programm was einstellen (auch wenn du 1000 installiert hast Augenzwinkern )

Regeln werden für Ports erstellt, wie es in unserem Sygate-Workshop beschrieben wird.


Gruß eamaster

cu
02.02.2005 14:37 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
für die Antwort, dann werde ich mal umsteigen


Gruess

wysu
03.02.2005 11:33 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Sygate personal firewall


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de