PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI K8TNeo und Audiobelegung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSI K8TNeo und Audiobelegung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

MSI K8TNeo und Audiobelegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute!
Habe seit gestern Internettelefonie auf dem Rechner. Installieren und
Inbetriebnahme waren recht einfach. Habe die Fritzbox konfiguriert ,
also die nötigen IP`s frei. Vorher hab´ich die Internettelefonie beim
ISP freigeschaltet und die Software downgeloaded, alles installiert und
....siehe da- es funktioniert -----fast!

Bei ausgehenden Rufen entsteht ein Echo, das eingehende Signal wird sauber ausgegeben! telefon

Offensichtlich habe ich eine Rückkopplung Zwischen Aufnahme (Plantronics-Headset) und Ausgabe (Realtek AC 97-onboard)!
Da ich auf meine 5.1-Ausgabe (Terratec HomeArena) nicht verzichten möchte, kann ich vom Headset nur das Mic nutzen, da das Mainboard nur noch den Mic-Eingang frei hat.

Gibt es eine Möglichkeit die Boxen -UND- mein Headset in vollem Umfang zu nutzen, d.h. das Ausgabesignal zwischen Boxen und
Headset so zu trennen, das man nicht immer die Stecker am Board wechseln muss? Ausserdem müsste dann eine Software fähig sein,
bei Telefonbetrieb von 5.1 auf Headset umzuschalten.

Gibt`s sowas überhaupt? verwirrt verwirrt

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
02.02.2005 08:54 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

cool RE: MSI K8TNeo und Audiobelegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Wibo,
Eigentlich möchte ja jeder dann sein Headset auch ungehindert benutzen.

(habe jetzt hier eigentlich so eine ähnliche technische Situation vor mir)

Also ein Headset - rein zufällig dann auch von Plantronics - und 2 Sateliten und alles ist dann hier ständig in Betrieb, wenn der PC an ist.

Aber zum Glückgibt es hier keine Rückkopplungen. Gäbe es sie dann (z.B. genau so wie bei dir), so könnte ich recht unkompliziert auf den Power-Druckschalter auf dem rechten Sateliten drücken, und dann schweigen die Boxen.
Vielleicht hast du die gleiche Möglichkeit bei dir?
mfG cool Simon
02.02.2005 11:52 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Wibo
RE: MSI K8TNeo und Audiobelegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Simon,

danke erstmal für den Tip!

Ich hab´zwar `ne Fernbedienung für die Boxen,
habe aber dann im Falle eines Anrufs keine Audioausgabe mehr,
es sei denn ich kabel am PC alles um.

mich beschleicht so ein bisschen das Gefühl, das MSI bei der Entwicklung
des Boards daran nicht gedacht hat, oder es lässt sich technisch nicht umsetzen!
Selbst wenn das Mainboard diese Anschlußmöglichkeit hätte,
müsste es doch eine Telefonsoftware geben, die so ein Umschalten ermöglicht.
Vielleicht kennt ja jemand einen Adapter, oder ähnliches? :(

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
02.02.2005 12:49 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo fröhlich ,
dafür gibt es aber auch eine Lösung, denn wenn man an der der Soundkarte einen Doppelstecker einsetzt (Anschaffungspreis etwa 2€) - damit einmal dort die Boxen und auch das Headset eingestöpselt werden können. Dann kann man doch während man das Headset auf hat dann die Boxen so oft mit der Fernbedienung an und aus Schalten wie man gerade lustig ist.
(bevorzugt dann natürlich die Boxen auf aus - weil man ja dann garantiert ungestört also ohne diese etwas lästigen Rückkoppelungen hören kann - und vielleicht wird die Übertragung dann über einen Doppelstecker dann sowieso auch sowieso besser.)

..ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. fröhlich
02.02.2005 21:07 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Wibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon,

Vielen Dank für den Tip. Wenn das klappt, fühl´Dich schon mal in meine Gebete mit eingeschlossen! anbet
Ich melde mich nochmal ob`s funzt! telefon

--- Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke ---

Tschau....und oki

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
03.02.2005 19:57 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo großes Grinsen

..alle reden vom Wetter wir aber jetz davon:



von einem Stecker 3,5 mm Klinke stereo auf 2 mal 3,5 mm Klinke stereo Buchse



juhu vom Nachbar Simon aus (NL)Zahnlücke Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simon: 03.02.2005 21:02.

03.02.2005 20:48 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
Wibo Wibo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Wibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke IT WORKS

Stecker gekauft - eingestöpselt - funzt!

...allerdings nicht mit der Stummschatung,sondern Boxen aus
- und gut is! Alles lecker mit der Fernbedienung!

Vielen Dank, Simon! Prob-Lösungs-koeffizient=100% großes Grinsen

Mit freudigen Grüßen, Wibo

__________________
Mein Sys : Conroe 6600/ASUS P5W DH Deluxe/GeForce 7950 GX2/2GB MDT DDR2 667 CL 5/2* 80GB SATA/2*250GB SATA2
07.02.2005 10:25 Wibo ist offline E-Mail an Wibo senden Beiträge von Wibo suchen Nehmen Sie Wibo in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das ist doch super oki
Dann danken wir den fleissigen Helfern und legen den Fall zu den Akten...


- Closed -


MFG
Snake_kah
07.02.2005 10:35 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI K8TNeo und Audiobelegung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de