PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem bei Datensicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem bei Datensicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muedi muedi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Darmstadt

Problem bei Datensicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


ich betreibe einen Rechner unter Windows XP Home-Edition ohne SP2. In regelmäßigen Intervallen sichere ich meine Daten mit einem Onstream SC50 auf Band. Als Sicherungssoftware verwende ich Echo Backup 3.6
Seit geraumer Zeit versuche ich zusätzlich mein Laufwerk M (NTFS Partition) zu sichern. Der Sicherungsprozeß startet und nach 5 Sekunden kommt die Meldung, dass die Sicherung beendet ist und 0 Files gesichert wurden. Ich hatte auch schon versucht Tape-Ware 6.3 verwenden - doch auch hier das selbe Ergebnis - 0 Dateien gesichert.
Hat jemand eine Idee wo mein Problem liegt?


Mit freundlichen Grüßen
muedi
01.02.2005 09:19 muedi ist offline E-Mail an muedi senden Beiträge von muedi suchen Nehmen Sie muedi in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erzeugt die Software keine Log Datei oder hast Du mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen ? Dort sollten eventuell Einträge zu diesem Vorgang vorhanden sein.

Es könnte auch sein, dass die Software keine NTFS-Laufwerke unterstützt. Vielleicht ein wenig abwegig aber möglich. fröhlich

__________________



01.02.2005 10:09 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
muedi muedi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Darmstadt

Themenstarter Thema begonnen von muedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,

danke für Deine Hinweise, aber:
LOG-Files habe ich keine finden können. Auch die Ereignisanzeige gibt keine Hinweise auf das Problem preis. Am NTFS-Format sollte es nicht liegen, da alle meine Festplatten so formatiert sind und bei den anderen funktioniert der Spaß ohne Probleme.

Gruß
muedi



____________________________________________________________
juhu Nachtrag:

Ich bin inzwischen ein kleines Stück weiter: Wenn ich das Laufwerk als Ganzes für die Sicherung selektiere wird nichts gesichert. Selektiere ich alle Ordner und Dateien des Laufwerks einzeln wird alles gesichert.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? ;(

Gruß
muedi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von muedi: 05.02.2005 16:07.

01.02.2005 10:21 muedi ist offline E-Mail an muedi senden Beiträge von muedi suchen Nehmen Sie muedi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem bei Datensicherung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de