PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Wieder mal pc gekauft, aber wieder geht nichts.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wieder mal pc gekauft, aber wieder geht nichts..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bieler
neu im Forum


Dabei seit: 05.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Wieder mal pc gekauft, aber wieder geht nichts.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsahm hab ich das PC-basteln wirklich satt(ne, nicht wirklich*gg*)
Hab mir wieder ma einen weiteren pc gekauft, mainboard installiert, die hdd angeschlossen, prozessor, kühler draufgepackt, ram eingebaut, GK eingebaut, alle Kabel angeschlossen, alles nochmals geprüft, den rechner an den bildschirm angehängt, strom und alles angeschlossen, knopf gedrückt und erstma gewartet.
nana..es passierte nicht wirklich viel...die kühler(Gehäuse, Prozessor und GK) fingen an zu drehen, ansonsten passierte gar nix.
hab dann im Manual des Mainboard geschaut, ob noch irgendwelche Jumper zu setzen sind, hab aber nix gefunden.
Den letzten pc hab ich vor 4 jahren selbst zusammengebaut, was damals eigendlich nicht viel anders war.
Ich hab dann noch die RAM und die Grafikkarte getestet(von einem meiner anderen Rechner eingebaut) aber es passierte eifach nicht. Nicht mal ein Piiiiiips für die Fehlerdiagnose macht mir diese Kiste.
Kann es sein, da ich keines dieser Suuuper erdungsarmbänder hab, und auch sonst nicht gross auf meinen eigenen Körperstrom geachtet habe, dass es mir das Mainboard zerstört hat durch meine eigene Spannung???! Glaub ich wohl kaum.
Was würdet ihr nun zur Problembehebung vorschlagen, was sollte ich wohl tun?
Das Mainboard zurückzubrigen, mit der Begründung, es funktioniert nicht, möchte ich noch nicht tun, da der (Blöde) PC-Shop, falls das Mainboard funktioniert, mir ihre Stunden im Ansatz 100Euro verrechnen würde.
Haben denn die Hersteller eigendlich nicht die Pflicht, ihre Geräte zu Testen bevor sie diese ausliefern??!

Sorry für das wahre Chaos das ich eben geschrieben hab, aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie sehr mich das jetzt wieder nervt...


Greeetz bieler
31.01.2005 21:02 bieler ist offline E-Mail an bieler senden Beiträge von bieler suchen Nehmen Sie bieler in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machts dir was aus uns mal die Hardware zu listen?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
01.02.2005 00:54 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Du schreibst, daß noch nicht einmal ein "Piieeeps" der Fehlerdiagnose kommt, tippe ich mal aufs Blaue hinein (Du solltest wirklich mal die Hardware posten):
entweder hast Du vergessen, das Mainboard mit Saft zu versorgen oder das Mainboard hat ne Macke.

Genaueres bekommst Du von mir vielleicht, wenn Du auch genaueres schreibst... Augenzwinkern
01.02.2005 09:45 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
eRoZion eRoZion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht zufällig ein A8V Deluxe?
01.02.2005 11:10 eRoZion ist offline Beiträge von eRoZion suchen Nehmen Sie eRoZion in Ihre Freundesliste auf
bieler
neu im Forum


Dabei seit: 05.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von bieler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sorry, hab ich ganz vergessen...hier die Daten:
Miditower MD-371 350W
Mainboard ATX Intel socket LGA 775 - FSB 800, ASRock 775V88
CPU Intel socket LGA 775 FSB 800 Pentium 4 540J - 3.20, 1MB
Memory DDR Dimm PC-400/3200, DDR 512MB DIMM OEM
Graphic card AGP - ATI His Excalibur Radeon 9600XT - 256 MB DDR
Standartfloppy
Harddisk 3.5" ATA 100/133 Samsung 120GB SpinPoint P80, 8MB
DVD rewriter internal, 8.5 GB Samsung TS-H552B/WRGH, DVD +/-
TFT 19" Acer AL1901m

Strom hab ich natürlich am Mainboard angeschlossen:-)

Wie gesagt, alles dreht, aber nix geht...
Die Hardwarezusammenstellung sollte schon ok sein oderverwirrt ist mir bewusst das das nicht der SuperPC sein wird, alleine schon weil er nur 512MB Ram hat und ne relativ günstige GK)
01.02.2005 13:28 bieler ist offline E-Mail an bieler senden Beiträge von bieler suchen Nehmen Sie bieler in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bieler
Strom hab ich natürlich am Mainboard angeschlossen:-)


Auch den 4 poligen Stromstecker?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hemetz: 01.02.2005 14:24.

01.02.2005 14:24 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
bieler
neu im Forum


Dabei seit: 05.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von bieler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4polig? Hab nur einen Anschluss für den breiten stromanschluss für das Mainboard. Den Rest hab ich mit dem 4 Poligen angehängt natürlich.
01.02.2005 14:32 bieler ist offline E-Mail an bieler senden Beiträge von bieler suchen Nehmen Sie bieler in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

RE: Wieder mal pc gekauft, aber wieder geht nichts.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bieler
Kann es sein, da ich keines dieser Suuuper erdungsarmbänder hab, und auch sonst nicht gross auf meinen eigenen Körperstrom geachtet habe, dass es mir das Mainboard zerstört hat durch meine eigene Spannung???! Glaub ich wohl kaum.

Ich habe in all den Jahren nicht nur einen Speicherriegel durch diese Handhabung sterben sehen. Wenn du kein Erdungsband besitzt, genügt ein Griff auf z.B. einen Heizkörper oder anderes Metall um dich zu entladen. Ergo, es kann durchaus zu Schäden kommen.

Deiner Beschreibung nach ist davon auszugehen, dass die aufgelisteten Hardwarekomponenten nagelneu sind? Dann würde ich nicht sofort das Mainboard als tot erklären, sondern auf wesentliche Punkte beim Zusammenbau achten, first of all:

Die CPU+Wärmeleitpaste+Kühler, ein sehr empfindliches Thema, wir haben dazu einen Workshop .

Zitat:
Was würdet ihr nun zur Problembehebung vorschlagen, was sollte ich wohl tun?

Du schreibst bereits eingangs, dass dies "wieder" ein neuer PC ist, der nicht funktioniert. Ich würde den Zusammenbau nochmal von vorne beginnen, inkl. vorheriger Studie des Mainboard-Manuals, dessen Anschlüße genau abchecken. Ebenso ist es wichtig vor dem Einschalten den korrekten Sitz der Speichermodule und der Grafikkarte zu überprüfen.


Gruß Trinity
01.02.2005 14:57 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes aktuelle Mainboard hat einen quadratischen 4 poligen Stromanschluss! Bei deinem Board befindet er sich links oben neben dem Parallel Port!
Jedes aktuelle Netzteil hat diesen Stromstecker, normalerweise steht "P4 ready" oben!
01.02.2005 15:04 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
bieler
neu im Forum


Dabei seit: 05.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von bieler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du den ATX Power Connector (ATX12V1)?
01.02.2005 15:06 bieler ist offline E-Mail an bieler senden Beiträge von bieler suchen Nehmen Sie bieler in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja!
01.02.2005 15:08 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
bieler
neu im Forum


Dabei seit: 05.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von bieler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm..dachte der wäre dazu da ein anderes Gerät am Mainboard anzschliessen..naja..dachte Mainboard hätten sich nicht geändert..*g*..danke ich versuchs das gleich mal.
01.02.2005 15:09 bieler ist offline E-Mail an bieler senden Beiträge von bieler suchen Nehmen Sie bieler in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne diesen Anschluß bekommst du deinen Pentium 4 Prozessor nicht zum Laufen, der ist lebenswichtig!


Cerberus
01.02.2005 15:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
bieler
neu im Forum


Dabei seit: 05.06.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von bieler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aiaiai, hab mich jetzt wohl echt blöde hingestellt...danke euch:-)
01.02.2005 15:27 bieler ist offline E-Mail an bieler senden Beiträge von bieler suchen Nehmen Sie bieler in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem!
Habe auch schon andere vergessen! großes Grinsen
01.02.2005 15:32 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig ist, das es funktioniert großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen die Akte


-closed-


Cerberus
01.02.2005 15:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Wieder mal pc gekauft, aber wieder geht nichts..


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de