PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » XP-SP2, optimale Einrichtung Netzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-SP2, optimale Einrichtung Netzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

XP-SP2, optimale Einrichtung Netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe jetzt schon gesucht und gesucht, aber leider nichts recht passendes gefunden :(

Ich habe zwei XP Pro Sp2-Rechner im Netz. Internet ist über einen Router realisiert.

Rechner 1: Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort erforderlich, Anwender hat Adminrechte.

Rechner 2: Automatische Anmeldung eines Benutzers mit Adminrechten.


Ich möchte die Sache gern sinnvoll konfigurieren, weiß aber nicht so richtig, wie.

Mit aktiven Gastkonten ist ja alles kein Problem, aber genau das wird ja nicht unbedingt empfohlen. Kann ich denn auf Rechner 2 einen neuen Benutzer hinzufügen, um auf Rechner 1 zuzugreifen, ohne die automatische Anmeldung zu verlieren?

Gibt es irgendwo vielleicht ein Tutorial: Wie richte ich ein XP-Netzwerk mit Router optimal und einigermaßen sicher ein?
26.01.2005 10:08 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Herzlich Willkommen bei PC-eXPerience.de,

Als "Neuling" bei uns solltest du dich erstmal mit den wichtigsten Regeln und der Forensuche vertraut machen (die Links findest du in meiner Signatur)

Zu deinem Problem habe ich eine Anleitung gefunden: guckst du hier

Aus Sicherheitsgründen solltest du es vermeiden, die Automatische Anmeldung gerade mit dem Adminkonto zu benutzen und auch auf deinem 2. Rechner ein weiteres "eingeschränktes" Konto erstellen.

Sicherheitsworkshop


MFG
Snake_kah
26.01.2005 10:18 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Themenstarter Thema begonnen von noi76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Suchfunktion kenne ich, nur leider habe ich immer alles mögliche gefunden, aber diesen Überblick nicht.

Die Links habe ich mir angeschaut: Nur leider gehen die Tipps von MS fleißig übers Gastkonto, oder irre ich da? Ist das der einzig sinnvolle Weg?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noi76: 26.01.2005 10:30.

26.01.2005 10:23 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

RE: XP-SP2, optimale Einrichtung Netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von noi76
... Automatische Anmeldung eines Benutzers ...

ob gut oder nicht, es ist mit dem tool TweakUI for Windows XP einstellbar.
(und es funktioniert Freude )
26.01.2005 11:05 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

herzlich Willkommen in der Community auch von mir oki e

Als Beilage zu den bisherigen Tipps empfehle ich dir unseren Partner klick


Gruß eamaster

cu
26.01.2005 11:42 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Themenstarter Thema begonnen von noi76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, es ist getan. Auf beiden Rechner sind die GastAccounts Geschichte und dafür sind beide Benutzer überkreuz eingerichtet. Der Tip mit TweakUi hat das Anmeldeproblem gut gelöst.

Dann habe ich noch die Freigabe nur für die Benutzer zugängig gemacht und Fertig war es schon.

In der Firewall von XP habe ich zudem (siehe Tutorial) noch "Echoanforderungen" zugelassen und die Suche nach "geplanten Tasks" gelöscht. Nun ist das Netz auch wieder pfeilschnell, wie ich es von 98 gewohnt war.

Besten Dank!
29.01.2005 16:19 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima!

Dann danken wir allen Helfern und schließen hier ab Augenzwinkern

#closed#


Gruß eamaster

cu
29.01.2005 17:39 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » XP-SP2, optimale Einrichtung Netzwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de