PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office97 und Xp geht das ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office97 und Xp geht das ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rocky5 Rocky5 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 25

Office97 und Xp geht das ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe ein sehr günstiges Office97 an der Hand ! juhu

Und würde es gerne auf den Rechner meiner Frau (Win XP Prof)
installieren, Frage: Geht das oder gibts da Probleme,Fehlermeldungen?

Ich weiss bei W2k und Office97 kommt beim öffnen immer eine Fehlermeldung die man 1malig problemlos wegklicken kann !

Gruss
25.01.2005 15:29 Rocky5 ist offline E-Mail an Rocky5 senden Beiträge von Rocky5 suchen Nehmen Sie Rocky5 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rocky5,

nachdem Access 97 sich problemlos auf Windows XP nutzen lässt schliesse ich daraus dass dies auch auf das gesamte Officepaket zutrifft. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.

cu
Heaven
25.01.2005 16:09 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rocky,

das haben wir bei uns auf der Arbeit mal ausprobiert und es war ein Desaster.
Das Hauptproblem ist, dass Office 97 zu viel persönliche Informationen im HKEY_LOCAL_MACHINE-Teil der Registry und dem Windows-Verzeichnis auf der Festplatte speichert, auf die Benutzer unter Windows 2000 / XP natürlich nur Leserechte haben. Bei Windows NT wurde das alles anscheinend noch etwas "lockerer" behandelt. Leider kann ich dir von hier aus (bin zuhaus und net auf der Arbeit, werde erst im Mai wegen Zivi wieder dort sein *g*) nicht alle Links geben, die wir zur Problembehandlung gefunden haben.

2 Probleme, die mir ad hoc einfallen, waren:

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht bei Benutzern
ClipArt-Gallery funktioniert ebenfalls net bei Benutzern

Brutalster Ausweg wäre, allen, die Office 97 unter XP nutzen, Admin-Rechte zu geben. Das sollte funktionieren. Wenn Benutzer hingegen das Office-Paket nutzen sollen, musst du 'ne Menge Anpassungen vornehmen...

Gruß, Eicky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 25.01.2005 16:59.

25.01.2005 16:57 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office97 und Xp geht das ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de