PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus präsentiert das A7N8X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus präsentiert das A7N8X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Asus präsentiert das A7N8X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das A7N8X-Mainboard ist auf dem Markt.
Der jüngste Sohn aus dem Hause Asus unterstützt Sockel A Athlon/Athlon XP-Prozessoren sowie Nvidias Nforce 2 SPP und MCP-T Chipsatz.
Sie vereinigt AGP 8X, DUAL-DDR 400 und Serial ATA sowie einen Dolby Digital zertifizierten 6-Kanal Sound.
Das A7N8X bietet laut der offiziellen Asus Pressemitteilung Features wie AGP Warning LED und eine Schutzschaltung. Diese soll Hardware Schäden verhindern in dem sie einen Boot mit einer alten 3,3 Volt Grafikkarte verhindert.
Das Asus C.O.P. fährt automatisch das System herunter, wenn die CPU zu heiß wird. Die brandneue Q-Fan Technik soll die Geschwindigkeit des CPU-Lüfters der realen Auslastung anpassen.


Die wichtigsten Features :

•Unterstützt Sockel A AMD Athlon/Athlon XP-CPUs mit333/266/200 MHz FSB
•Nvidia Nforce2 SPP Northbridge und Nvidia Nforce2
MCP-T Southbridge
•dreimal DDR DIMM Sockel max. 3 GB Unbuffered PC3200/2700/2100/1600 Non-ECC SDRAM
•einmal AGP Pro/8x
•zweimal UltraDMA133/100/66
•sechsmal SB 2.O Ports
•zweimal 1394 Ports
•zweimal Serial ATA Ports
•fünfmal PCI Slots
•MCP-T integrierte APU und 6 Kanal CODEC
•Dual LAN Architektur: MCP-T integrierte 3COM und
NVIDIA LAN Controller
•ATX Form Faktor

Das A7N8X ist ab sofort im Handel erhältlich .
(ASUS.com)

Cerberus
24.10.2002 07:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Agent P Agent P ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, das wird sicherlich mein nächstes MB. Ich will nie wieder Via sehen...Nvidia scheint wenigstens aus seinen Fehlern zu lernen :D ! Dazu noch ´ne schigge 166´er CPU von AMD und ein schicker Speicher für mein System 1. Graka bleibt erstmal druff, bis es was interessantes im DirectX 9-Sektor gibt...

Aber sollen die anderen erstmal Betatesten, bis Asus ´ne vernünftige Boardrevision bringt :skull1 !

Eigentlich wollte ich auch nie wieder Asus, aber die Jungs habe auch das beste Boardlayout nach all meinen Vergleichen. Schließlich habe ich kein Bock den Kabelbaum von meinem Netzteil quer über das Board baumeln zu lassen und "Bohrlöcher" zum Kühler anschrauben sind auch schon drauf...
30.10.2002 22:16 Agent P ist offline E-Mail an Agent P senden Beiträge von Agent P suchen Nehmen Sie Agent P in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus präsentiert das A7N8X


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de