PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI 865PE Neo2-P, Bios Chip gelötet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSI 865PE Neo2-P, Bios Chip gelötet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

MSI 865PE Neo2-P, Bios Chip gelötet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da mein Asus P4C800-E Deluxe zur Reparatur wegen defekter USB Ports mußte, habe ich mir als Ersatzboard das MSI 865PE Neo2-P (Platinium) gekauft. Soll dann später in den 2. Rechner.

Nun habe ich gesehen daß der Bios Baustein auf dem Board verlötet ist und nicht gesockelt wie bei Asus. Gefällt mir persönlich eigentlich gar nicht.

Was ist denn wenn es mal einen Bios Crash gibt, hat das Board dann nur noch Schrottwert?

Wieso macht MSI so etwas.

Ansonsten scheint es ja nicht schlecht zu sein.

mfg mani
24.01.2005 22:31 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
warum der Chip gelötet ist, kann dir nur MSI beantworten.
WEnn du ein Bios-Update machst und das flashen schiefgeht, kann dir nur noch MSI helfen.

Solltest aber keine Probleme haben, wenn du nach diesen Artikeln vorgehst:
Workshop: BIOS Update
Bios-Update Part II

MFG
Snake_kah
24.01.2005 22:53 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Helsingday Helsingday ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Raum Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt die Frage "warum" wird dir nur MSI Beantworten können, wobei ich direkt sagen muss das ich Qualitativ sehr zufrieden bin mit MSI, nur passt das nun nicht zum Thema.

MSI stellt "so viel ich noch weis" die Software Online Bios Update zur verfügung, ist auf jeden fall bei den AMD Boards so.
Damit macht er das komplette Bios Update alleine und man muss nicht auf so viele Dinge achten, als wenn man es Manuell macht.

Die Software von MSI erledigt das kompklett Automatisch :) ... autofahren

Grüße

__________________
Mainboard: MSI K7N2 Delta
CPU: AMD Athlon XP 2000+, 266MHz FSB
RAM: 512DDR RAM Infineon, 400MHz, CL2
HDD: 2x 40GB Maxtor 7200U/min
VGA: ATI Radeon 9600, 256MB
Sound: Creativ Soundblaster 5.1
Erweiterung: Hauppauge WinTV - TV Karte
Laufwerke: LG DVD-Rom, NEC ND-3500 DVD-Wriiter
DigiDOC 5 FAN System

25.01.2005 10:50 Helsingday ist offline E-Mail an Helsingday senden Beiträge von Helsingday suchen Nehmen Sie Helsingday in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diesenThread verbuchen wir mal unter Rhetorische Frage Augenzwinkern


-closed-

Cerberus
25.01.2005 13:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI 865PE Neo2-P, Bios Chip gelötet?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de