PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ZoneAlarm Security-Suite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ZoneAlarm Security-Suite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

ZoneAlarm Security-Suite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Ich verwende seit längerer Zeit ZoneAlarm v5.1.025 Security-Suite, d.h. Firewall und Antivirus. Das Programm läuft einwandfrei und ich sehr zufrieden damit.

Nach dem letzten Antivirus-Update wurde ich aufgefordert, den PC neu zu starten. Nach dem Neustart meldet nun AdWatch eine Registry-Aenderung bei ZoneAlarm und zwar "cafix.exe/Ignore all". Ich habe die Aenderung nicht freigegeben, Adwatch hat sie geblockt.

Was bedeutet "cafix.exe/Ignore all" ? Wurde das Programm durch einen Wurm oder ähnlich manipuliert ? "Ignore all" tönt nicht gerade vertrauenswürdig für eine Firewall bzw. Antivirusprogramm.

Gruss Prader
24.01.2005 11:20 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die cafix.exe (Computer Associates update software)
steuert deine Automatischen Updates von Zonelab.
Wenn diese also geblockt wird, kann sich deine Firewall nicht mehr automatisch updaten.

Nachlesen, sofern Englischkentnisse vorhanden sind, kannst du es hier oder direkt bei Zonelabs

MFG
Snake_kah
24.01.2005 11:34 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Snake_kah,

Vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp !!

Hört sich schon besser an. Leider kann ich nicht englisch, aber mit anderen Worten: Ich kann die Registry-Aenderung getrost zulassen ??

Das "Ignore all" und der Umstand, dass die Meldung bisher nie kam, hat mich verunsichert.

Gruss Prader
24.01.2005 14:26 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prader
Ich kann die Registry-Aenderung getrost zulassen ??


Habe mir das mal durchgelesen und die Antwort lautet: JA!
25.01.2005 09:23 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Hilfe !! :applaus :applaus

Gruss Prader
25.01.2005 11:27 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, dann bedanken wir uns bei den beteiligen Helfern und schließen die Akte! Freude

-Closed-

Gruß
Kaplan
25.01.2005 11:35 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ZoneAlarm Security-Suite


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de