PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Erfahrung mit Fritz!web Protect » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Erfahrung mit Fritz!web Protect
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jator jator ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Lallendorf an der Knatter

Fragezeichen Erfahrung mit Fritz!web Protect Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der integrierten Firewall "Fritz!web Protect von meiner erst kürzlich eingerichteten Fritz!Box Fon von AVM?

Habe zwar schon diese Security-check.ch pcflank.com ShieldsUP und Symantec testen lassen und recht gute Noten bekommen.

Der Check schlägt eigentlich zu erst auf meine Fritz!Box Fon auf, also auf dessen Router Firewall. Und diese Bewertungen sollte immer Top abschneiden bei so einem Test.

Aber was ist mit den Rest an Software der nach Hause telefonieren möchte.

Jede Menge Feedback wäre SUPI.

Gruß jator

__________________
Zitat aus der Zeitung "Populäre Mechanik" von 1949:

"Die Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen!"

Da warten wirs mal ab...
23.01.2005 19:42 jator ist offline E-Mail an jator senden Beiträge von jator suchen Nehmen Sie jator in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jator,

ich habe eine Fritz!Box DSL bei einem Bekannten installiert.

Die Firewall fragt bei jedem Verbindungsaufbau nach, ob eine Erlaubnis
erteilt wird. Diese kann man dann entweder dauerhaft erteilen, dass die
Firewall beim nachten Mal nicht mehr nachfragt oder nur auch nur für ein
Mal erteilen, dann fragt die Firewall beim nächsten Mal wieder nach.
Natürlich kann man den Verbindungsaufbau einmalig oder dauerhaft
untersagen.

Die Firewall merkt auch, wenn ein Programm verändert wurde.
Die Freigabe für Antivir z. B. wurde aufgehoben, weil das Programm
durch ein Update verändert wurde. Es musste eine neue Freigabe erteilt
werden. (Programm-Update - nicht die Virensignatur)

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
24.01.2005 08:29 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
jator jator ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Lallendorf an der Knatter

Themenstarter Thema begonnen von jator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ujb2000

danke fürs Feedback.

Macht es Sinn die Sygate FW statt dessen zu benutzen oder reicht die "Fritz!web Protect" aus?

Gruß jator

__________________
Zitat aus der Zeitung "Populäre Mechanik" von 1949:

"Die Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen!"

Da warten wirs mal ab...
24.01.2005 10:57 jator ist offline E-Mail an jator senden Beiträge von jator suchen Nehmen Sie jator in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Paketfilter (Firewalls) einzusetzen macht keinen Sinn

eine richtig konfigurierbare schon und das kann man von der Sygate behaupten, die andere kenne ich nicht

__________________
mfg

Katsche
24.01.2005 11:11 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jator,

mein Bekannter hat nur "Fritz!web Protect" aktiv und ist damit sehr
zufrieden, d. h. er hatte bis jetzt noch keinen Schaden durch irgendwelche
Angriffe.

Ich persönlich verwende, wie Katsche, die Sygate FW.
Aber mein Modem hat ja auch keine eigene.

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
24.01.2005 12:26 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

dazu müßte man erst einmal definieren, was "zufrieden mit" bedeutet...


- zufrieden, weil er sich in Sicherheit wiegt (ich habe ja eine Firewall, mir kann nichts passieren)

- zufrieden, weil das System nachweislich sauber bleibt von Malware und Netzattacken in Kombination mit adäquater Konfigurierbarkeit der Personal Firewall


etwas differenzieren sollte man also schon, denn nichts ist gefährlicher als Scheinsicherheit!


Cerberus
24.01.2005 12:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
jator jator ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Lallendorf an der Knatter

Themenstarter Thema begonnen von jator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

deine Zeilen sind gut gewählt.oki e

Eine richtige Kontrolle mit Port Angabe hat man bei "Fritz!web Protect" nicht. Ich sag mal "nur" ein kleines Journal.

Ich werde nur mal zum testen die Sygate FW installieren und schaun welche mir besser zusagt.

Gruß jator

__________________
Zitat aus der Zeitung "Populäre Mechanik" von 1949:

"Die Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen!"

Da warten wirs mal ab...
24.01.2005 14:04 jator ist offline E-Mail an jator senden Beiträge von jator suchen Nehmen Sie jator in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann aber bitte nach unserer Anleitung: Artikel

dann lernst du sie auch gleich richtig kennen Augenzwinkern


Cerberus
24.01.2005 14:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
jator jator ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Lallendorf an der Knatter

Themenstarter Thema begonnen von jator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

super und danke für den Link zur Anleitung. Freude

Wenn's doch Prob's geben sollte weiß ich wo ich mich hinwenden kann. fröhlich

Gruß jator

__________________
Zitat aus der Zeitung "Populäre Mechanik" von 1949:

"Die Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen!"

Da warten wirs mal ab...
24.01.2005 14:27 jator ist offline E-Mail an jator senden Beiträge von jator suchen Nehmen Sie jator in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
selbstverständlich kannst du dich bei Problemen an uns wenden, denn genau dafür sind wir da juhu

Dann danken wir mal den fleissigen Helfern und legen den Fall in den Schrank.


- Closed -


MFG
Snake_kah
24.01.2005 14:34 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Erfahrung mit Fritz!web Protect


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de