PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Firefox mit eingeschränktem Konto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firefox mit eingeschränktem Konto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anja
neu im Forum


Dabei seit: 27.12.2004
Beiträge: 11

Firefox mit eingeschränktem Konto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich benutze inzwischen auch den Firefox und bin eigentlich sehr zufrieden.

Ich hab jedoch noch eine Frage dazu, die ihr mir sicher beantworten könnt:

Als BS benutze ich Win XP Pro und habe zwei Benutzer angelegt. Einer mit Adminrechten und ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten zum surfen.

Wenn ich mit dem Admin-Konto im Internet unterwegs bin (das-darf-doch-nicht-sein), kann ich Add-Ons downloaden und danach installieren. Mit dem eingeschränkten Konto kann ich zwar downloaden, aber anschliesend mit dem Admin-Konto nicht installieren. Firefox sucht zwar im Internet aber nicht auf meiner Festplatte. Wenn ich die Add-Ons aus meiner Platte ausführe, installieren sie sich nicht im Firefox.

Was mache ich falsch?


Gruß Anja
20.01.2005 22:20 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fange auch grad mit Firefox an

mir haben bis jetzt diese Anleitungen sehr gut geholfen

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



21.01.2005 00:12 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich die Add-Ons aus meiner Platte ausführe, installieren sie sich nicht im Firefox.


1. Addons downloaden
2. Fuchs starten
3. Im Fuchs "Datei ->Öffnen"
4. Addon auswählen
5. mit "Okay" bestätigen

...dann klappt es auch mit dem Nachbarn... Augenzwinkern

Die Erklärung:
Extensions für Firefox sind im Format .xpi geschrieben.
Bei der Installation von Firefox übergibt er aber keine Zuordnung für diese Dateiendungen an das Betriebssystem - das ist so gewollt, damit sich keine Malware einschleichen kann.

Daher hat der User zwei Möglichkeiten:

a) er sucht online nach addons und wenn er dabei den Fuchs benutzt und den Downloadlink anklickt, sollte er gefragt werden, ob dieses Addon gespeichert oder direkt installiert werden soll. Das funktioniert aber nur, wenn Du in den Einstellungen des Fuchses den Haken bei "Webseiten das Installieren von Software erlauben" gesetzt hast!!!!

b) der User speichert das Addon und öffnet es wie oben beschrieben im Fuchs.
21.01.2005 11:27 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Firefox mit eingeschränktem Konto


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de