PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fritzbox und AOL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fritzbox und AOL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Fritzbox und AOL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leudde!
ich richte gerade einen PC ein mit Win98SE .

Alles läuft soweit und dann kommt der hammer.

Also das Teil soll über AOL ins Internet und der rechner benutzt dazu eine fritzbox SL mit USB und Netzwerkanschluss.

Also es gibt zwei Möglichkeiten bei der Einrichtung der Fritzbox entweder man richtet garnichts ein das funzt siie wie ein normales modem oder man trägt die Benutzerdaten ein dann funzt es wie ein Router.

Also wenn ich die Box im modem betrieb laufen lasse und die AOL Software installiert habe erkennt er beim einwählen die Verbindung die DSL lampe geht auf grün es besteht also eine verbindung zum Internet aber egal ob mit AOL Browser oder IE 6.0 er kann keine seiten aufmachen ausserdem funzt nur der Netzwerkbetrieb sobald die ganzen zusätzlichen Adapter von AOL installiert werden hängt sich die USB Verbindung immer auf.

Also habe ich mal versucht die Box im Router betrieb laufen zu lassen die AOL daten eingeben und das selbe passiert!

Jetzt der hammer gebe ich die daten von einem Provider ein funzt das Teil
sofort nur bei AOL ist dieser scheiss.

STändig hängt sich die Box und ich muss erst wieder über einen anderen Provider online gehen bevor ich das das Box menü komme.

WArum kann ich über AOL keine Internetseiten öffnen und über zb Freenet doch was blockiert da ich drehe fast durch sitze schon 8STD dabei.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.

Gruss
böhme
20.01.2005 16:43 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem Problem scheinst du nicht allein zu sein: klick

klick

__________________
°F° was here
21.01.2005 00:20 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leudde!

Der Hammer ist das die Box sich nur aufhängt wenn ich versuche mit AOL online zu gehen andere Provider gehen.

ich habe natürlich erst ohne die AOL Software versucht im Routerbetreib der Box dann mit der AOL Software.

Sobald ich die AOL Software installiere um das da mal zu versuchen macht sofort die Fritzbox schlapp weil AOL soviele Adapter installiert die man für DSL eigentlich garnicht braucht.

Deaktiviere ich die oder lösche Sie kommt die Box wieder aber beim hochfahren kommt das die AOL Kacke mit dem Text Sie wäre nicht richtig installiert und ich müsste die CD reintun!

Und danach sind die DFÜ und WAN Adapter wieder da.

Alles unter Win98.

nachdem ich dann mit viel Mühe die AOL Software wieder vom System runtergekriegt hatte das ich ja gerade erst neu aufgesetzt hatte ging die Box weder mit LAN noch mit USB ins Netz bzw. ins Netz ja aber Seiten konnte er nicht aufmachen ich denke er kann die adressen nicht auflösen.

Denn der IE 6.0 der orgelt und orgelt bis zum erbrechen.

Also habe ich gestern noch XP installiert und was soll ich sagen die Fritzbox an USB angeschlossen die AOL Daten in die Box eingetragen und zack war ich online ohne die blöde Software.

Also hat das doch alles was mit Win98 zu tun???

Sogar den Outlook eXpress konnte ich für AOL fit machen er kann jetzt über

imap.de.aol.com Port 143 die Post abholen.

Trotzdem würde ich den Mist auch gerne unter Win98 in Griff kriegen weil der PC ein Medion PIII 500MHZ mit 192MB und einer sehr lauten Seagate
17GB Platte ist!!

Da tut sich XP ein bissel schwer drauf.

Wer noch was weiß ich brauche weiter Hilfe auch wenn es unter XP tut

Schönes Wochenende

Böhme
21.01.2005 12:42 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum läßt du die AOL Software nicht einfach weg?

klick

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

22.01.2005 00:14 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute!

@maximus

Wie ich schon geschrieben habe habe ich es unter Win98 mit und Ohne AOL Software versucht mit und ohne DFÜ-Verbindung.

Auch über Routereinwahl blieb der erfolg aus

ich kriegte sogar angezeigt das ich mit dem Internet verbunden bin die lampe DSL an der Fritzbox ging an im Protokol der Box wurde die Einwahl bestätigt.

Nur ließ sich keine einzige Seite über den IE 6.0 oder Firefox 1.0 öffnen.

Danach habe ich WinXP Pro versucht dort ging es im Routerbetrieb und im normalen Modembetrieb "SOFORT"

Deswegen werde ich Win98 ganz klatschen und auf XP ausweichen in dieser Sache.

ich weiss nicht woran es liegt keine ahnung und mir ist auch die Zeit zu schade mich damit rum zu kriegen die zeichen sind klar auf Zukunft gesetzt
und wenn der Rechner das von der Hardware mitmacht würde ich mittlerweilen jedem zu einer XP Lizenz empfehlen so teuer sind die auch nicht mehr!!

Auf Dauer hat man mit Win98 SE (Keinen Support) mehr die meisten Programme sind auf XP ausgerichtet wahrscheinlich AOL 9.0 auch
keine Freude mehr.

Sollte jemanden trotzdem das Problem bekannt vorkommen und es gelöst bekommen haben wüprde es mich schon interessieren weil es mich nervt wenn ich was nicht hinkriege.

Ansonsten ist das Teil hier für mich erledigt denn es tut sich schon wieder was neues auf.

Gruss
böhme
22.01.2005 11:36 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fritzbox und AOL


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de