PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Über DSL-Router ins Internet - keine Verbindung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Über DSL-Router ins Internet - keine Verbindung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mithrandir Mithrandir ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 31
Herkunft: NRW

Über DSL-Router ins Internet - keine Verbindung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Sonne mitbring !

Ich wollte mir ein kleines Netzwerk aufbauen (3 Pc's) und von jedem bei Bedarf ins WWW gehen können. Idee gut... anbet
Alle Computer Win 98SE, DSL-Router Digitus DN-1105, ISP Netcologne.
Das Netzwerk klappt aber die Verbindung ins Netz scheitert. Habe die Einstellungen im Router so vorgenommen wie laut Manual vorgesehen, irgendwas läuft da falsch.

Über hilfreiche Ideen würde ich mich riesig freuen :P:
19.01.2005 10:25 Mithrandir ist offline Beiträge von Mithrandir suchen Nehmen Sie Mithrandir in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mithrandir,

wie sieht denn der DSL Router von hinten aus?

Soll heißen: Wie ist der DSL Router mit deinem kleinen Netz verbunden?
Und wie ist das kleine LAN selbst aufgebaut (HUB)?

In welche Ports (am evtl. Hub) gehen die Kabel?
Bezeichnungen der Ports.

Habe neulich noch ein 3 Rechner Netz mit Hub an einen DSL Router angeschlossen (war allerdings Win Xp und Win 2000).

Gruß

Binky
19.01.2005 13:12 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal auf der seite von netcologne ob du die daten im router richtig eingetragen hast und eingestellt hast das er sich automatisch connectet.

wenn das alles ok ist alle netzwerkkabel raus und ermal nur mit einem pc versuchen online zu gehen über den router! probier dabei verschiedene ports aus! Eventuell hast du den uplink erwischt und das ganze funzt nich. Ansonsten mal den router bei freunden testen über nen anderne zugang!?


Mfg. André
19.01.2005 13:32 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Mithrandir Mithrandir ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 31
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mithrandir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal den Router von hinten : 1 x Printerport, 1 x WAN zum Modem, 4 x LAN zu den Pc's, soweit noch alles klar (2 "feste" Pc und 1 NB sind geplant). Habe die Einwahl mit einem Pc probiert, das Netcologne Einwahlfenster zeigt Wählversuch an dann "...konnte keine Verbindung herstellen" Wählveruch 2... und so gehts dann weiter.
Ich habe das Gefühl, ich verstehe da was falsch.
Wenn ich mich über Netzwerk und Router einwählen möchte ist das dann der gleiche Vorgang wie bisher ? Adresse anklicken - Einwahlfenster geht auf - Passwort eingeben - Seite geht auf.
Oder ändert sich das jetzt durch den Router ?

Hy mitoheizer, habe bisher immer Port 1 benutzt und bei Netcologne habe ich gerade noch die Angaben für prim. bzw sec. DNS gefunden.
Wichtig und wenn ja wohin damit ?
Oh Graus, komme mir gerade vor als hätte ich noch nie einen Computer gesehen. verwirrt

Genaue Bezeichnung d. Routers: "Internet Broadband Router 4 Port"

vd einstweilen...
19.01.2005 17:17 Mithrandir ist offline Beiträge von Mithrandir suchen Nehmen Sie Mithrandir in Ihre Freundesliste auf
Helsingday Helsingday ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Raum Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment!

Die Zugangsdaten von NetCologne trägst du doch direkt in den Router ein, oder nicht?

Du musst Dich dann absolut gar nicht mehr Einwählen, dass erledigt der Router doch für dich.

__________________
Mainboard: MSI K7N2 Delta
CPU: AMD Athlon XP 2000+, 266MHz FSB
RAM: 512DDR RAM Infineon, 400MHz, CL2
HDD: 2x 40GB Maxtor 7200U/min
VGA: ATI Radeon 9600, 256MB
Sound: Creativ Soundblaster 5.1
Erweiterung: Hauppauge WinTV - TV Karte
Laufwerke: LG DVD-Rom, NEC ND-3500 DVD-Wriiter
DigiDOC 5 FAN System

19.01.2005 18:23 Helsingday ist offline E-Mail an Helsingday senden Beiträge von Helsingday suchen Nehmen Sie Helsingday in Ihre Freundesliste auf
xul xul ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Nordsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Daten (Einwahlname, Passwort usw.) von deinem ISP in deinem Router eingegeben? Du musst dich nicht einwählen, das macht der Router für dich, du bist also sozusagen schon im Netz wenn du deinen Webbrowser auf machst!
20.01.2005 08:40 xul ist offline E-Mail an xul senden Beiträge von xul suchen Nehmen Sie xul in Ihre Freundesliste auf
Helsingday Helsingday ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Raum Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@xul

Das ist es doch was ich sage. anbet

__________________
Mainboard: MSI K7N2 Delta
CPU: AMD Athlon XP 2000+, 266MHz FSB
RAM: 512DDR RAM Infineon, 400MHz, CL2
HDD: 2x 40GB Maxtor 7200U/min
VGA: ATI Radeon 9600, 256MB
Sound: Creativ Soundblaster 5.1
Erweiterung: Hauppauge WinTV - TV Karte
Laufwerke: LG DVD-Rom, NEC ND-3500 DVD-Wriiter
DigiDOC 5 FAN System

20.01.2005 10:01 Helsingday ist offline E-Mail an Helsingday senden Beiträge von Helsingday suchen Nehmen Sie Helsingday in Ihre Freundesliste auf
xul xul ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Nordsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, hab deinen Beitrag übersehen! Man verzeihe mir! uah
20.01.2005 10:33 xul ist offline E-Mail an xul senden Beiträge von xul suchen Nehmen Sie xul in Ihre Freundesliste auf
Scotty_1972 Scotty_1972 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal! Hast du vielleicht an den PC's feste IP's eingerichtet? Wenn ja solltest du das dem Router auch "mitteilen", sonst funktioniert es zwar im Netzwerk, aber nicht im internet. Am besten ist es, wenn du die IP's an den Rechnern auf "automatisch zuweisen" einstellst. Dann funzt das LAN und das Internet.

Bis denne Scotty

__________________
Mein System: P4 Prescott 3,01 GHz
Board: GigaByte GA-8KNXP mit DPS2 Dualchannel Ram 2x512 MB,
Gigabit LAN, 5.1 Sound on Board, Firewire on Board
Festplatte: Seagate 160 GB S-ATA
Grafik: GeForce FX 5950 Ultra
BS: WindowsXP Professionell

20.01.2005 15:25 Scotty_1972 ist offline E-Mail an Scotty_1972 senden Beiträge von Scotty_1972 suchen Nehmen Sie Scotty_1972 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Scotty_1972: Kalle_1972
Helsingday Helsingday ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Raum Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scotty_1972
Was hat das mit festen IP´s zu tun???

Als Beispiel:
DHCP ein -> ab 192.168.1.100 - 192.168.1.254
wenn ich dann nun meinem PC die IP Adresse 192.168.1.10
gebe, habe ich doch Internet.

Man kann dem Router nicht mitteilen, dass man eine feste IP hat,
man kann im über die Security Einstellungen nur die MAC Adressen
geben, dann dürfen nur bestimme System ins Netz.

Der Fehler liegt schon darin, dass er sich über die Zugangsdaten von netcologne ins Internet Einwählen will und das muss er nicht, da dies der Router ja übernimmt...

Defakto sind die Zugangsdaten des ISP Anbieter nicht im Router eingetragen.

__________________
Mainboard: MSI K7N2 Delta
CPU: AMD Athlon XP 2000+, 266MHz FSB
RAM: 512DDR RAM Infineon, 400MHz, CL2
HDD: 2x 40GB Maxtor 7200U/min
VGA: ATI Radeon 9600, 256MB
Sound: Creativ Soundblaster 5.1
Erweiterung: Hauppauge WinTV - TV Karte
Laufwerke: LG DVD-Rom, NEC ND-3500 DVD-Wriiter
DigiDOC 5 FAN System

20.01.2005 16:36 Helsingday ist offline E-Mail an Helsingday senden Beiträge von Helsingday suchen Nehmen Sie Helsingday in Ihre Freundesliste auf
Mithrandir Mithrandir ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 31
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Mithrandir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juhu bin drinn !

Allen einen herzlichen Dank sag und allzeit gut surf !!!

Immer wieder Klasse hier, hilfe kommt direkt, wie kann man auch die DNS vergessen.
Computer, DNS ich dachte Bio...?
20.01.2005 23:13 Mithrandir ist offline Beiträge von Mithrandir suchen Nehmen Sie Mithrandir in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr erfreulich großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen die Akte


-closed-

Cerberus
20.01.2005 23:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Über DSL-Router ins Internet - keine Verbindung...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de