PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DFÜ Fehler 619 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DFÜ Fehler 619
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

DFÜ Fehler 619 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

seit ca. 3 Tagen bekomme ich immer den DFÜ-Fehler 619 wenn ich die Verbindung erneut starten will. Bei einem 24 Stunden Disconnect kann die Verbindung somit nicht wiederhergestellt werden. Ich muss dann den Rechner herunterfahren und neustarten.

Das Betriebssystem ist WinXP SP2 inkl. allen Updates. Ich benutze cFos als Treiber und bin bei T-Online. Der PC hängt direkt am Modem und besitzt eine 2. Netzwerkkarte die ICS "nutzt" und somit Internet über einen Switch (Produkt-Link ) erlaubt.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist: Es werden ständig Kollisionen an meinem Switch angezeigt. Das Netzwerk läuft aber trotzdem noch ok. Kann es evtl. sein das eine Netzwerkkarte kaputt gegangen ist und vielleicht auch daher der DFÜ Fehler verursacht wird?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß
pacnac
16.01.2005 04:08 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo pacnac666

der DFÜ-Fehler 619 bedeutet das der Server keine PPP-Verbindung aufbauen konnte und das liegt sehr oft an Überlastungen auf der Serverseite oder an technischen Problemen auf der Serverseite.

Also abwarten oder auch mal bei der Störungsstelle anrufen: 0800/3302000


cu

Cerberus
16.01.2005 15:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Hallo pacnac666

der DFÜ-Fehler 619 bedeutet das der Server keine PPP-Verbindung aufbauen konnte und das liegt sehr oft an Überlastungen auf der Serverseite oder an technischen Problemen auf der Serverseite.

Also abwarten oder auch mal bei der Störungsstelle anrufen: 0800/3302000


cu

Cerberus


Das seltsame ist aber das ich abwarten kann wie lange ich will. Nach einem Neustart funktioniert es sofort. Ich habe dann auch Tests mit dem T-DSL Speedmanager, sowohl mit der Testkennung als auch mit meiner eigenen Kennung gemacht. Damit hat es dann auch ohne Neustart immer funktioniert, eine Verbindung herzustellen.

Gruß
pacnac
16.01.2005 15:38 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann nimm mal die zweite Netzwerkkarte raus und verbinde den Rechner direkt und ohne Switch mit dem DSL Modem


Cerberus
16.01.2005 15:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
dann nimm mal die zweite Netzwerkkarte raus und verbinde den Rechner direkt und ohne Switch mit dem DSL Modem


Cerberus


Rechner ist ja direkt mit dem Modem verbunden. Die 2. Netzwerkkarte ist nur dazu da das das Netzwerk auch noch mit Internet versorgt wird.
16.01.2005 16:39 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau deswegen sollst du sie ja ausbauen, wir wollen sehen ob es an deinem Netzwerk mit Switch und ICS oder an deiner Internetverbindung hapert.


Cerberus
16.01.2005 17:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

der DFÜ Fehler ist durch cFos aufgetreten. Wenn ich eine DFÜ Verbindung
erstelle, ohne cFos zu benutzen, dann kann ich die Verbindung auch trennen
und mich erneut verbinden. Eine Neuinstallation von cFos mit Neustart und
Registry Säuberung hat leider nichts gebracht.

Für das Switch Problem werde ich einen neuen Thread eröffnen, da die Probleme
nicht mit dem PC zusammenhängen können.

Gruß
pacnac
16.01.2005 23:58 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann können wir ja hier schließen großes Grinsen


-closed-

Athena


edit: wieder offen

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.01.2005 00:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft den Fehler zu beseitigen. Auch durch reinstallation von cFos. Kann mir da einer helfen?
21.01.2005 15:10 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn mittlerweile mal testweise die zweite Grafikkarte ausgebaut?

hast du es weiterhin mal mit RASPPPOE antstatt cFos versucht?


Cerberus
21.01.2005 16:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
hast du denn mittlerweile mal testweise die zweite Grafikkarte ausgebaut?

hast du es weiterhin mal mit RASPPPOE antstatt cFos versucht?


Cerberus


Du meinst wohl die zweite Netzwerkkarte. Ja, die habe ich ausgebaut - keine Besserung. RASPPPOE habe ich noch nicht getestet, würde halt gerne beim cFos Treiber bleiben. Mit einer normalen DFÜ-Verbindung funktioniert es.

Werde morgen mal RASPPPOE ausprobieren.

Gruß
pacnac

//EDIT:

Habe jetzt den RASPPPOE Treiber installiert. Mit diesem Treiber funktioniert der Internetzugriff auch ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KiCR: 23.01.2005 18:15.

23.01.2005 03:16 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut

aber auch hier lassen wir den Thread noch offen Augenzwinkern


Cerberus
23.01.2005 18:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
gut

aber auch hier lassen wir den Thread noch offen Augenzwinkern


Cerberus


OK, soll ich einen neuen Thread machen wg. cFos? Weil ja nur der cFos Treiber Probleme macht, ich diesen aber gerne verwenden möchte.
23.01.2005 21:49 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich warum du unbedingt cFos verwenden willst, wenn RASPPPOE deine Probleme löst? verwirrt


Cerberus
23.01.2005 22:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
ich frage mich warum du unbedingt cFos verwenden willst, wenn RASPPPOE deine Probleme löst? verwirrt


Cerberus


Mit cFos war es mir möglich bei komplett ausgelastetem Upload noch ordentlich zu surfen. Bei RASPPPOE ist dies leider nicht möglich. Oder kann ich dort sowas wie Traffic Shaping einstellen?

Gruß
pacnac
24.01.2005 17:25 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein

RASPPPOE unterstützt kein Traffic Shaping, aber wozu auch?

ich kann auf dem Redaktionsrechner problemlos parallel arbeiten/surfen/downloaden, wobei die Downloads sich auch auf die üblichen Updates z.B. von Spieleherstellern, Treiber etc. reduzieren, die aber durchaus auch mal über 100 MB groß sein können.

ich sags mal ganz deutlich, außer für die Filesharer ist dieser Aspekt doch völlig uninteressant und das dies bei uns kein Thema ist solltest du wissen...


Cerberus
24.01.2005 18:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
nein

RASPPPOE unterstützt kein Traffic Shaping, aber wozu auch?

ich kann auf dem Redaktionsrechner problemlos parallel arbeiten/surfen/downloaden, wobei die Downloads sich auch auf die üblichen Updates z.B. von Spieleherstellern, Treiber etc. reduzieren, die aber durchaus auch mal über 100 MB groß sein können.

ich sags mal ganz deutlich, außer für die Filesharer ist dieser Aspekt doch völlig uninteressant und das dies bei uns kein Thema ist solltest du wissen...


Cerberus


Das weiß ich auch. Da ich aber oft Videos und viele Bilder für meine Webseitenprojekte hochladen muss ist dieser Treiber doch von Vorteil, da auf der Internetleitung noch mehrere surfen wollen.
24.01.2005 19:05 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein das du das auch weißt

dann brauchen wir darüber ja nicht mehr diskutieren großes Grinsen


was dein cFos Problem angeht, habe ich jedenfalls für dich zur Zeit keine Lösung


Cerberus
24.01.2005 19:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
fein das du das auch weißt

dann brauchen wir darüber ja nicht mehr diskutieren großes Grinsen


was dein cFos Problem angeht, habe ich jedenfalls für dich zur Zeit keine Lösung


Cerberus


Dann danke ich dir schonmal. Wäre schön wenn einer mir noch einen Tipp geben könnte.
24.01.2005 19:44 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei

wenn ich es mir recht überlege...

du hast doch ein Netzwerk mit mehr als einem Rechner oder?

warum verwendest du anstatt des scheinbar zickigen Switches keinen adäquaten Router? das spart dir die zusätzlichen Netzwerkkarte und ICS usw.


Cerberus
24.01.2005 19:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DFÜ Fehler 619


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de