PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Probleme nach Firmupdate DVDRW885K » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme nach Firmupdate DVDRW885K
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taranus
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Probleme nach Firmupdate DVDRW885K Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Problem das mein DVD Brenner DVDRW885K von Philips heute nur halb so schnell brannte wie sonst. Nachdem ich aktuellere Firmupdate installiert hatte von v1.6 - v1.7 und neu bootete, ging gar nichts mehr. Wenn mein System hochgefahren ist wird das Laufwerk ja als neu erkannt...klack wie stromausfall...rechner tot und er bootet neu. Dies geschieht nicht wenn ich ihn ohne Laufwerk hochfahre.
Ich weiß nicht was mit der firmware ist oder was sie angestellt hat, kann mir jemand helfen ? Kann man Firmware wieder `downgraden` und könnte man z.B. versuchen im abgesicherten Modus die Firmware nochmal neu zu installieren..? Ich mache erstmal gar nichts und hoffe auf erfahrene Ratschläge...

Danke im voraus

System:

Windows Prof. SP2
MSI P865 Neo2
2,4 Ghz - PIV - N
2 x 512 MB / 400
Ati 9800 Pro
platten auch..
laufwerke...momentan eins zuwenig
brennen mit nero 6.6
15.01.2005 22:45 Taranus ist offline E-Mail an Taranus senden Beiträge von Taranus suchen Nehmen Sie Taranus in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Plextor kann man downgraden, ob das bei Philips auch möglich ist? keine Ahnung

bereinige mal deine Treiber nach diesem Artikel

dann ruhig auch mal versuchen die Firmware im abgesicherten Modus zu flashen

wenns alles nichts bringt den Support von Philips anmailen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.01.2005 00:57 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Taranus
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Taranus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach Neuinstallation des System alles wieder in Ordnung...thema kann geschlossen werden
19.01.2005 16:39 Taranus ist offline E-Mail an Taranus senden Beiträge von Taranus suchen Nehmen Sie Taranus in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann bedanken wir uns bei Tux und legen das Thema zu den Akten! großes Grinsen

-Closed-

Gruß
Kaplan
19.01.2005 16:42 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Probleme nach Firmupdate DVDRW885K


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de