PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wie deinstalliere ich das ZWEITE Betriebssystem...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie deinstalliere ich das ZWEITE Betriebssystem...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-[one-bit]-
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 24
Herkunft: IP-LAND

Fragezeichen Wie deinstalliere ich das ZWEITE Betriebssystem...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf dem Rechner 2 Betriebssysteme:

1.Windows ME auf C: - Festplatte [X] (master)
2.Windows XP auf D: - Festplatte [Y] (slave)

Das Windows ME bootet nur noch im abgesicherten Modus, ich brauche es auch nicht mehr. Kann also weg.
Wie kann ich die Festplatte [X] (Windows ME) formatieren ohne das ich nachher Probleme beim booten mit Windws XP bekomme.

Ich habe folgendes ausprobiert:
Habe das Strom u.IDE Kabel von der Festplatte [X] getrennt - Festplatte [Y] (Windows XP) auf Master umgesteckt und den Rechner praktisch nur mit der XP-Platte gebootet. Leider ist Windows XP nicht gestartet.

Diese Meldung bekomme ich immer wieder:
SS A KEY TO REBOOT

Ich weiss echt nicht mehr weiter - wäre für jede Hilfe dankbar.

PS: Ich habe Windows XP zuletzt installiert, also benutze den Bootmanager v. Windows XP.

Gruss -[one-bit]-
15.01.2005 16:13 -[one-bit]- ist offline Beiträge von -[one-bit]- suchen Nehmen Sie -[one-bit]- in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -[one-bit]-

willkommen bei PC-Experience.de

hast du eine original Windows XP für die Installation verwendet?


Cerberus
15.01.2005 17:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
-[one-bit]-
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 24
Herkunft: IP-LAND

Themenstarter Thema begonnen von -[one-bit]-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

danke für den netten Empfang.

Also die Installation v.WinXP ist nicht gerade frisch - soweit ich mich erinnere war es keine org. WinXP-CD. Spielt das eine große Rolle?

Ich habe mir eine "bootfähige" WinXP-CD erstellt <<<Erstellen einer bootfähigen Windows XP-CD mit integriertem Servicepack 2 >>> und so bin ich auf dieser tollen Seite http://www.pc-experience.de gelandet.

Mit der selbst erstellten WinXP-CD habe ich den Rechner gebootet um die Reparaturkonsole zu starten. Es hat aber leider nicht geklappt - es startet immer wieder "Caldera [DR-DOS] A:>" und setup direkt v.der CD zu starten klappt dann auch nicht. :wand


Gibts denn noch irgendeine Möglichkeit um das Problem zu lösen oder muss ich mein WinXP weiterhin auf der parallelen Schiene mit "Windows ME" nutzen?


Gruss -[one-bit]-
15.01.2005 22:48 -[one-bit]- ist offline Beiträge von -[one-bit]- suchen Nehmen Sie -[one-bit]- in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit der selbst erstellten WinXP-CD habe ich den Rechner gebootet um die Reparaturkonsole zu starten. Es hat aber leider nicht geklappt - es startet immer wieder "Caldera [DR-DOS] A:>" und setup direkt v.der CD zu starten klappt dann auch nicht.


dann hast du Fehler bei der Integration des Servicepacks gemacht und die CD scheint nicht bootfähig zu sein, nimm dann die original CD

dann gibts auch noch ein paar Artikel:

klick

klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.01.2005 01:00 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wie deinstalliere ich das ZWEITE Betriebssystem...?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de