PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Fragezeichen Rechner startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,erstmal
will gerade meinen Rechner starten und statt dessen krieg ich folgende Fehlermeldung : STOP:c0000218{Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei) \SystemRoot\System32\Config\Software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.Die Struktur ist beschädigt,nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
Kann machen was ich will es klappt nichts,Abgesicherter Modus,letzte funktionierende Konfiguration etc. alles für die Katz.Bios wird geladen aber danach ist Essig...
Ich vermute es könnte die Festplatte sein die gibt keinen Laut von sich,also sie läuft nicht an wie sonst...die vertrauten Geräusche fehlen Augenzwinkern
kann einer meine Ahnung bestätigen oder habt Ihr einen andere Idee was es sein könnt????BITTE!!!! verwirrt verwirrt
Ach,mein Rechner und die Komponenten könnt Ihr unten sehen

Ich hoffe Ihr wisst Rat,Danke schonmal anbet

MfG Amanor
13.01.2005 17:12 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Amanor,

ich spreche dir zuerst mein Beileid aus, denn die Sterne stehen übel. Beim googeln habe ich folgenden Link gefunden:

Fehlermeldung "STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}" beim Installieren von Windows XP

Zitat aus dem Artikel zu den möglichen Fehlerquellen:

Zitat:
- Die Hardware, auf die Sie Windows XP installieren möchten, ist möglicherweise nicht mit Windows XP kompatibel.
- Die Festplatte, auf der Sie Windows XP installieren möchten, ist möglicherweise beschädigt.


Der Artikel bezieht sich zwar auf die Installation von Windows XP, wenn die selbe Meldung allerdings beim Start auftritt, so ist ebenfalls mit einem Defekt der Festplatte zu rechnen.

Da der Start von Windows XP bisher funktionierte, kannst du direkt zu Schritt 2 der Lösungsansätze sprigen und deine Festplatte auf Fehler untersuchen (wie dort beschrieben). Das Ergebnis kannst du dann nochmal hier posten und wir sehen mal weiter...

Gruß, Eicky

EDIT:

Ooops, sorry, man sollte auch bis zum Ende lesen Augenzwinkern

Hier ein Link zu dem Fehler auf bereits eingerichteten Systemen, es besteht also noch Hoffnung Augenzwinkern

Problembehandlung bei einem STOP 0xC0000218-Fehler

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 13.01.2005 17:36.

13.01.2005 17:26 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu Hi Eicky
danke für Deine schnelle Hilfe und Dein Mitgefühl ;(
ja ich befüchte auch Schlimmes,werde erstmal Deine Tip befolgen und dann poste ich Dir das Ergebnis ok
Bis dahin,Gruß Amanor
13.01.2005 17:36 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass du vorher noch meinen Edit im ersten Posting gelesen hast Augenzwinkern

Bis dahin,

Eicky
13.01.2005 17:39 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jou habs gemerkt uah
werd mich mal ans Werk machen
bis später
MfG Amanor

Immerhin bin ich schon in der Widerherstellungskonsole nur will die ein Administratorkennwort von mir,hab aber keines vergeben und wenn ich die Eingabetaste drücke sagt er:DAS IST FALSCH...
TOOLLLLL und was nun ;(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amanor: 13.01.2005 18:01.

13.01.2005 17:42 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi amanor,
hast Du zufälligerweise Bauarbeiten am Rechner durchgeführt und Hardwarkomponenten ausgetauscht? Wenn ja, überprüf einmal sämtliche Molexsteckverbindungen Deiner Hardwarekomponenten - ob nicht irgendwo ein Pin herausgedrückt wurde und eventuell das Gehäuse unter Spannung gesetzt hat. Auf diesem Weg könnten Daten auf der HDD gelöscht worden sein.
Ein Festplattenfehler ist allerdings auch nicht ausgeschlossen. Das Betriebssystem ist aufgrund der geposteten Stop-Fehlermeldung meiner Erfahrung nach irreperabel.

Gruß
Kaplan großes Grinsen
13.01.2005 17:49 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaplan,
nichts dergleichen hab ich gemacht,gestern lief er noch rund und sauber wie immer,hab weder neue Hardware eingebaut noch am Rechner rumgefummelt,hab Ihn noch nichtmal verschoben oder sowas...

Thats it!

:looking Amanor

habt Ihr meinen Edit von oben gelesen,komm nicht in die Wiederherstellungskonsole,obwohl ich kein Administratorkennwort vergeben habe...was kann ich machen?????

MfG Amanor

Hallo Leute,
habe mit einer PE-Builder CD ein seperates System starten können,habe chkdsk ausgeführt und nur fehlermeldungen bekommen,"Datensatzsegment konnte nicht gelesen werden" irre lange Liste...
bin gerade dabei meine Daten zu sichern und werde dann PowerMax drüberlaufen lassen. Zu meinem Leidwesen muss ich sagen mein Eingangsverdacht verdichtet sich immer mehr und ich bin mir fast sicher das die Festplatte hin ist(HEUL) aber nun muss ich wohl retten was zu retten ist und dann sehen wir weiter,wollte Euch nochmal DANKE sagen,Ihr seid echt klasse und es ist gut zu wissen das es Euch gibt anbet

werde Euch berichten was draus geworden ist...

einen lieben Gruß von mir Amanor

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von amanor: 13.01.2005 19:51.

13.01.2005 18:03 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann versuch mal Dein Glück hier , wie schon von Eicky gepostet. Lade Dir desweiteren von Maxtor einmal PowerMax zum überprüfen der Festplatten down.
Den Arbeitsspeicher testest Du am besten mit Memtest, welches Du unter Diagnoseprogramme findest, aber jedes Modul einzeln testen!

Good Luck

Kaplan
13.01.2005 18:16 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amanor
habt Ihr meinen Edit von oben gelesen,komm nicht in die Wiederherstellungskonsole,obwohl ich kein Administratorkennwort vergeben habe...was kann ich machen?????

Hallo,

mit dem Administratorpasswort für die Wiederherstellungskonsole ist der Administrator der ersten Stunde des Systems gemeint, dieser wird direkt während der Installation des Betriebssystems angelegt inkl. Passwort, dem leider die wenigsten Benutzer genügend Beachtung schenken. Das hat nichts mit deinem jetzigen Konto zu tun, welches Administratorrechte besitzt.
Ohne Passwort sieht es für deine Wiederherstellungskonsole somit schlecht aus, es gäbe zwar eine alternative Lösung dafür, welche jedoch eine Voreinstellung einer Richtlinie zur Voraussetzung hat, und diese müsste man direkt in Windows konfigurieren.

Gruß Trinity
13.01.2005 18:38 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu Hi Trinity,
sorry hatte gerade meinen Artikel editiert(siehe oben)
Ich weiss das Administratorkennwort das Kennwort der ersten Stunde ist Augenzwinkern ,
hab das System leider nicht selbst installiert,waren aber Fachfreaks und der Gute hat kein Passwort vergeben soweit ich weiss,oder muss man das??? Ist mir da was durchgegangen,sag mir wenn es so ist,bin Dankbar für jeden Tip.
Wie Du sicher nun gelesen hast bin ich schon ein Stückchen weitergekommen Dank Eurer Hilfe und meiner Cd großes Grinsen

werde Euch posten wenn es was Neues zu berichten gibt und ich mehr weiss...

Gruß Amanor
13.01.2005 20:01 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Kueppisch Kueppisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will dir ja nicht die Körner vom Feld klauen, aber bei einer Meldung "Datensatzsegment konnte nicht gelesen werden" kannst du deiner Platte eigentlich schon ein Grab schaufeln... Unlesbare Sektoren sind auf kurz oder lang immer der Anfang vom Ende juhu
13.01.2005 21:55 Kueppisch ist offline E-Mail an Kueppisch senden Beiträge von Kueppisch suchen Nehmen Sie Kueppisch in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kueppisch
ich denke auch das die Festplatte hin ist,bin immer noch an dem Problem dran,nun wird es aber Zeit zu ackern sonst wird das nichts mit einer "Neuen"...bin später wieder da.

MfG Amanor cool

hallo da bin ich wieder,
bin immer noch dran am Problem Festplattebin schon ein ganzes Stück weiter gekommen,konnte mit Hilfe meiner Administrator CD starten und über die Eingabeaufforderung CHKDSK starten und die fehlerhaften Datensatzsegmente wieder herstellen. Nun startet der Rechner zwar "normal aber anscheinend hat das System einen Knacks abbekommen,kann auf wichtige Funktionen nicht mehr zugreifen (Systemsteuerung,Software,Benutzerkonten um nur ein paar zu nennen)...lass gerade HD Tune laufen und werde Euch morgen mal ein paar Screens posten.
Ach ja eh ich es vergesse,habe gestern abend die Festplatte noch mit PowerMax geprüft,allerdings nur den Advanced Test(full Scan Test) weil bei den anderen Optionen alle Daten gelöscht werden habe ich erst einmal klein angefangen...und folgenden Diagnostic Code erhalten:dea04f000 ,im Moment ist das alles von mir,also dann...see You soon :looking

Gruß Amanor

juhu Moin,Moin
wie angekündigt hier ein Screen vom HD Tune Test,hoffe es gelingt mir,ist das erste Mal das ich einen Screen poste.
Frage,ist die Festplatte hin oder können die Fehlerhaften Sektoren repariert werden...

MfG Amanor

;( da bin ich wieder..Fehler über Fehler,nun ist es an der Zeit zu handeln,
Rechner startet jetzt garnicht mehr und mit der Admin.CD ikonnte ich die Festplatte nochmal testen(siehe Screen) mach jetzt noch den Low-Level-Format (Full) Test von PowerMax,was bedeutet das alles an Daten gelöscht wird...so what
werde mir wohl eine neue Festplatte besorgen am besten 2...

Für Tips bin ich immer offen,Danke nochmal allen die sich bemüht haben
immer wieder gerne mit Euch knuddel

CU Amanor

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von amanor: 15.01.2005 13:45.

14.01.2005 05:17 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo amanor

der finale Tipp kann nur lauten: Festplatte ersetzen

so gerne es mir leid tut Augenzwinkern


Cerberus
24.01.2005 13:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
amanor
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von amanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,
Danke Augenzwinkern schon passiert,konnte gestern meine Festplatte umtauschen,hab jetzt eine Maxtor 160GB,am wochenende werde ich alles wieder installieren,hab mir schon mächtig Kopien von Euren Workshops gezogen und meine Original WinXP pro mit SP1a mit Eurer Hilfe zur WinXP pro SP1a +SP2 aufgestockt...hat übrigens super geklappt.Danke nochmal an alle Beteiligten füt die rege Anteilnahme,macht weiter so ich bin froh das es Euch gibt anbet

Liebe Grüße Amanor juhu
24.01.2005 19:32 amanor ist offline E-Mail an amanor senden Beiträge von amanor suchen Nehmen Sie amanor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für dein Kompliment großes Grinsen

wir danken allen fleißigen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
24.01.2005 19:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de